Donnerstag, 14. März 2013

Franziskus I – Ein Argentinier! Papstwahl 2013 – Ein neuer Papst ist gewählt!

Franziskus I – Ein Argentinier! Papstwahl 2013 – Ein neuer Papst ist gewählt!:
Jorge Mario Bergoglio – ein Argentinier und Jesuit! Der Erzbischof von Buenos Aires. Nach dem fünften Wahlgang ist die Papstwahl 2013 entschieden! 
Habemus papam wird am Abend in Rom noch zu hören sein. Wer der neue gewählte Papst ist, wird noch nicht bekannt gegeben. Das Konklave begann gestern und ist die Versammlung der Kardinäle der römisch-katholischen Kirche, die den Papst und Bischof von Rom wählt. Eine Wahl wird notwendig, wenn das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche gestorben ist oder auf sein Amt als Papst verzichtet hat und der Stuhl des heiligen Petrus somit vakant ist.
Franziskus der Erste heißt der neue Papst und somit ist alles gesagt, bzw. geschrieben, denn ändern wird sich die Christliche Kirche ganz bestimmt nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen