Freitag, 15. März 2013

Daniel S. – Innenminister verweigert Anteilnahme

Daniel S. – Innenminister verweigert Anteilnahme:
Im Gegensatz zur Brandkatastrophe von Backnang tun sich deutsche Politiker im Falle des von Türken totgeprügelten Daniel S. schwer, ihre Anteilnahme auszusprechen. Quelle PI-News
Felix Menzel, Chefredakteur des konservativen Jugend-Magazins “Blaue Narzisse”, telefonierte diesbezüglich zweimal mit der Pressestelle des niedersächsischen Innenministeriums – mit einem frustrierenden Ergebnis.
Menzel:
Im ersten Gespräch sagte man mir, der Innenminister Boris Pistorius (SPD) wolle im Laufe des Tages auf unsere Fragen antworten. Im zweiten Gespräch hieß es dann, daß man sich nicht äußern möchte, da es noch ein laufendes Ermittlungsverfahren gebe.
Nachfrage von mir: »Aber wenigstens könnte doch der Innenminister der Familie von Daniel S. sein Beileid aussprechen.«
Die Antwort des Pressesprechers: »Es gibt so viele Fälle dieser Art.« Aus diesem Grund werde man auch dies nicht tun.
Wenn Sie dem niedersächsischen Innenminister mitteilen möchte, was Sie von dieser Form der “Nichtanteilnahme” halten:
» Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Boris Pistorius (SPD)

Lavesallee 6

30169 Hannover

Tel: 0511/120-6258/ -6255

Fax: 0511/120-6555

pressestelle@mi.niedersachsen.de
Linkverweis:  Zweierlei Maß?
Man darf nun gespannt sein, ob sich führende Politiker und Regierungsvertreter der Türkei auch in diesem Fall bemüßigt fühlen “lückenlose Aufklärung” zu fordern. Alles andere wäre doch mit zweierlei Maß messen? hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen