Mittwoch, 6. März 2013

Centcom-Chef lehnt Diplomatie ab, sagt, “der Iran muss in die Knie gezwungen werden!”

Centcom-Chef lehnt Diplomatie ab, sagt, “der Iran muss in die Knie gezwungen werden!”:
Behauptet steif und fest, dass die Sanktionen nichts bewirken, aber ‚offener’ Krieg sei nur eine Alternative. Quelle: Von Jason Ditz antikrieg.com

iran-usaAls er heute vor dem Kongress sprach, behauptete der Führer des Central Command General James Mattis steif und fest, dass die Sanktionen gegen den Iran keinen Erfolg gebracht haben und legte nahe, dass die Diplomatie bisher so gut wie nichts gebracht habe. Er betonte mit Nachdruck, dass des Irans „Geschichte der Täuschung“ bedeute, dass man denen auf keinen Fall trauen könne.
Mattis räumte ein, dass er dafür „bezahlt wird, eine ziemlich trübe Sichtweise in Bezug auf die Iraner zu vertreten,“ was milde ausgedrückt ist, und versuchte, den derzeitigen Kurs der Administration gerade noch nicht zu kritisieren, indem er sagte, dass er „grundsätzlich“ die derzeitige Vorgangsweise gegenüber dem Iran unterstütze. 
Um genau zu sein sagte er, das Ziel für den Iran sei, „auf seine Knie gebracht zu werden,“ und dass „offene“ Kriegsführung nur eine unter ein paar unterschiedlichen Optionen sei, die er diesbezüglich im Kopf hätte, obwohl er steif und fest behauptete, es gebe einen fertigen Plan für einen Angriff gegen den Iran. Er ließ sich nicht darüber aus, welche die anderen Optionen sind, aber die Vereinigten Staaten von Amerika haben schon seit Jahren einen versteckten Krieg gegen den Iran geführt.

Mattis fuhr damit fort, die „Drohung” groß aufzublasen, die die „nukleare Industrie“ des Iran darstellt und behauptete steif und fest, dass dieses Land der Funken sein könnte, der einen verheerenden Konflikt in der gesamten Region entzündet. Ausgehend von des Generals eigenen Argumenten scheint es sicher zu sein, darauf zu wetten, dass die Vereinigten Staaten von Amerika diejenigen sein werden, die den ersten Schuß in einem solchen Konflikt abgeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen