Samstag, 16. März 2013

»Auch ohne Zustimmung der EU«: Frankreich und England wollen syrische Rebellen trotz des Embargos mit Waffen beliefern (Zeitgeschichte)

»Auch ohne Zustimmung der EU«: Frankreich und England wollen syrische Rebellen trotz des Embargos mit Waffen beliefern (Zeitgeschichte):
Paris und London fordern ein vorgezogenes Gipfeltreffen der Europäischen Union (EU). Auf diesem Treffen soll über eine Aufhebung des gegen Syrien beschlossenen Waffenembargos entschieden werden. Frankreich erklärte für den Fall, dass die EU keine Aufhebung des Embargos beschließe, beide Länder seien dazu entschlossen, die syrischen Rebellen mit Waffen zu unterstützen. »Zusammen mit England setzen wir uns für ein vorgezogenes Treffen ein«, sagte Frankreichs Außenminister Laurent Fabius. »Die Aufhebung des Embargos ist die einzige Chance, die Dinge auf der politischen Ebene zu beschleunigen.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen