Montag, 11. März 2013

Anhar Kochneva: Entführte ukrainische Journalistin Anhar Kochneva ist frei!


 

Anhar Kochneva: Entführte ukrainische Journalistin Anhar Kochneva ist frei!:
Wie RIA Novosti soeben mitteilte, gibt es ein Lebenszeichen von der in Syrien von von NATO-Staaten unterstützten Freischärlern entführten ukrainischen Journalistin Anhar Kochneva.
RIA Novosti:
„Sie hat mich angerufen und mitgeteilt, dass ihr die Flucht gelungen ist“, teilte Petrow RIA Novosti mit. Jemand habe seiner Ex-Frau bis zu dem Territorium geholfen, das unter Kontrolle der syrischen Regierungsarmee stehe. Sie sei jetzt auf dem Weg nach Damaskus.
Die Nachricht, dass Anhar Kochneva frei ist, ist fast zu gut, um wahr zu sein, und bisher nicht verifizierbar. Aber immerhin gibt es nun, nachdem die Terroristen bereits vor Monaten angekündigt hatten, sie umgehend zu ermorden, ein Lebenszeichen von ihr.
Nachtrag: RIA Novosti berichtet in einer weiteren Meldung, dass Anhar Kochneva dem russischen Radiosender Business FM ein Exklusivinterview gegeben hat, in dem sie Details ihrer Flucht aus der Hand der Terroristen mitteilte. Business FM meldet, dass Anhar Kochneva bereits in Damaskus ist.
Bei Ria Novosti gibt es auf russisch noch mehr Informationen von Anhar Kochneva: da steht, sie habe gesagt, sie sei Gefangene des Chefs des FSA-Militärrates der südlichen Vorstädte von Homs gewesen und sie sei in einer Vorstadt südlich von Homs, Bueida, gefangen gehalten worden. Es sieht also wirklich so aus, dass sich die Information bestätigt, dass Anhar Kochneva frei ist.
Das ukrainische Außenministerium hat laut Ria Novosti offiziell bestätigt, dass Anhar Kochneva frei ist. / Quelle: noch ein Parteibuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen