Sonntag, 24. Februar 2013

Welche Schmutzigkeit......er will die deutsche Sprache abschaffen!

Welche Schmutzigkeit......er will die deutsche Sprache abschaffen!:
Reblogged from Der Honigmann sagt...:
Click to visit the original post

Gauck möchte, dass Europa Englisch spricht


Foto: dpa Bundespräsident Joachim Gauck spricht am 22.02.2013 im Schloss Bellevue in Berlin
Mit Anleihen bei Winston Churchill und Appellen zur europäischen Solidarität eröffnete Bundespräsident Joachim Gauck das "Bellevue Forum". Europa fehle ein "Gründungsmythos", meint er. Von Torsten Krauel
Joachim Gauck möchte, dass Europa eine gemeinsame europäische Verkehrssprache bekommt. Das soll Englisch sein. Es war die am weitesten reichende Überlegung in seiner ersten großen programmatischen Rede als Bundespräsident, knapp vier Wochen vor seinem ersten Amtsjubiläum.
Weiterlesen… 1.103 more words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen