Samstag, 16. Februar 2013

Syrien: im Schatten anderer Ereignisse

Syrien: im Schatten anderer Ereignisse:
 
Nach den auch bildhaft gemeldeten Erfolgen der Rebellen auf dem Militärflughafen al-Jarra bei Aleppo sowie dem Staudamm wartete man dieser Tage vergebens auf neue Fakten bzw. den Fortgang der Geschichte. Quelle Julius-Hensel
Das Großereignis des Papstrücktrittes hat in dieser Woche alles andere medial überstrahlt.
Die israelische Agentur Debka meldete heute im Newsletter mit Verweis auf vergangenen Dienstag einige Eckdaten der Luftwaffen-Verluste:
“Dienstag nacht, 12. Feb., begann die syrische Luftwaffe die große al-Jarra Luftwaffenbasis zu bombardieren, welche die Rebellen unter Führung islamistischer Battalione nahe der Nordstadt von Aleppo erobert hatten. Bashar Assad befahl seiner Luftwaffe Dutzende eigener Kampfbomber zu zerstören: L-29 Schulflugzeuge, Sukhoi Su-22M-Bomber und Mig-23 Abfangjäger. Diese Verluste verschlechtern die Möglichkeiten des syrischen Machthabers, Rebellenkräfte aus der Luft zu vernichten. Hätten die Rebellen über Flug-Crews verfügt, hätten sie mit ihrer Beute sogar den Präsidentenpalast bombardieren können.”
Auf die menschlichen Verluste wird nicht Bezug genommen. Über den besetzten Staudamm leider nichts neues. Diesen wird man nicht einfach bombardieren…
Ansonsten vielleicht noch nachfolgende Links zu Syrien (Danke an Yvonne), welche im Mainstream zu kurz kommen werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen