Donnerstag, 7. Februar 2013

Regierung in Griechenland hofft auf Drohungen der Troika

Regierung in Griechenland hofft auf Drohungen der Troika:
Die Regierung in Griechenland scheint darauf zu hoffen, von der Troika bedroht zu werden.
Das Gefühl, “die Gefahr sei vorbei” – und folglich “wir überlebten” – kann sich für die griechische Wirtschaft letztendlich als außerordentlich gefährlich erweisen. Im Wirtschaftsstab der griechischen Regierung wird wahrgenommen, zwar langsam, jedoch beständig in einen eigenartigen Zustand der “Brache” zu fallen, da ein Klima kultiviert wird, “das Land habe die Phase des Bankrotts endgültig überwunden“.
Sollte sich diese Sichtweise jedoch vertiefen, wird als gegeben erachtet, dass das Land in eine Phase der nachlassenden Anstrengungen eintreten wird – mit allem, was etwas derartiges für das Endergebnis herbeiführt. Deswegen wird von dem Finanzministerium innerhalb der nächsten Tage ein Versuch erfolgen, den Eindruck zu kultivieren, dass “das Land sich weiterhin in Gefahr befindet” und “noch nichts vorbei ist“.
Außerdem kommt am 20 Februar 2013 wieder die Troika der leitenden Kontrolleure nach Griechenland, die nicht für ihre … netten Worte berühmt ist, selbst auch in Perioden wie dieser – womit sie das “Alarmglöckchen” schlagen wird, welches vielleicht zum ersten Mal auch die selbige Regierung zu hören wünscht.
(Quelle: Voria.gr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen