Montag, 18. Februar 2013

Kriegsverbrechen und der weltweite Krieg gegen Terrorismus: USA bewaffnen al-Qaida in Syrien; Massaker an Zivilisten in Afghanistan (Zeitgeschichte)

Kriegsverbrechen und der weltweite Krieg gegen Terrorismus: USA bewaffnen al-Qaida in Syrien; Massaker an Zivilisten in Afghanistan (Zeitgeschichte):
Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, bei einem NATO-Luftangriff seien Anfang letzter Woche mehr als zehn Zivilisten getötet worden. Über den Zwischenfall wurde in den westlichen Medien mit der schon allzu bekannten Schönfärberei, die gleichermaßen von Verkommenheit und Scheinheiligkeit geprägt ist, eher beiläufig hinweggegangen. Der RussiaToday-Artikel »NATO-Luftangriff tötet nach Angaben offizieller Stellen zehn afghanische Zivilisten, zum großen Teil Frauen und Kinder« hebt dagegen hervor, dass in den Jahren 2007 bis 2011 bis zu 11.864 Zivilisten in Afghanistan getötet wurden. Vor 2007 seien zivile Kriegsopfer von den Vereinten Nationen (UN) noch nicht einmal erfasst worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen