Mittwoch, 13. Februar 2013

He would have done it again…

He would have done it again…:
Arthur Travers Harris, besser bekannt als “Bomber Harris”, war gegen Ende des Zweiten Weltkriegs Oberbefehlshaber des Royal Air Force/Bomber Command das unter anderem an der Bombardierung Dresdens maßgeblich beteiligt war. Knapp dreißig Jahre später äußerte er in mehreren Interviews, daß er Dresden wieder vernichten würde.
Arthur T. Harris: “I would have destroyed Dresden again.”
dd opferDies Foto zeigt mehr, als sich sich jemals in Worte fassen läßt. So sehen Leichen von Menschen aus, die einem Feuersturm anheim fielen.
Was ist das für ein Mensch, der angesichts solcher Bilder, derlei wieder tun würde? Was sind das für Menschen, die alljährlich in Dresden Sprechchöre anstimmen und Transparente zeigen:
“Bomber Harris – do it again!”?
Sind es wirklich Menschen? Kranke Menschen vielleicht? Verblendete? Ich vermag darauf keine Antwort zu geben. Das Verhalten solcher Leute bleibt mir fremd, aber ich weiß eines ganz genau:
All’ die “do it again” Schreihälse würden ihre Meinung augenblicklich ändern, kämen sie selbst in den “Genuß” eine Städtebombardierung “live” mitzuerleben. Da bin ich mir ganz, ganz sicher…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen