Mittwoch, 20. Februar 2013

Einem internen Untersuchungsbericht zufolge soll die Hypo-Vereinsbank systematisch den Staat betrogen haben - derartige Geschäfte sind offenbar auch bei anderen Banken nicht unüblich

Einem internen Untersuchungsbericht zufolge soll die Hypo-Vereinsbank systematisch den Staat betrogen haben - derartige Geschäfte sind offenbar auch bei anderen Banken nicht unüblich: Ausgesprochen schwere Kost bekamen dieser Tage die Aufsichtsräte der Hypo-Vereinsbank (HVB) präsentiert. Den Kontrolleuren wurde ein 173-seitiger Untersuchungsbericht vorgelegt, in dem mutmaßlich kriminelle Geschäfte beschrieben werden. Hochkomplizierte und verwirrende Aktiendeals, die nicht leicht zu kapieren sind. Nicht einmal für gute Kenner des Banken- und Börsenwesens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen