Montag, 11. Februar 2013

Der heilige Schein: Papst Benedikt schwul?

Papst schwulDer heilige Schein: Papst Benedikt schwul?:
Mit erstaunlicher Offenheit nahm Joseph Ratzinger, als Papst Benedikt XVI., zu den großen Themen und Krisen der katholischen Kirche im 21. Jahrhundert Stellung.
Themen, wie Massenaustritt, Kirchenvolksbegehren, Empfängnisverhütung, Zölibat und Kirche der Moderne wurden von Joseph Ratzinger stets in bewundernswerter Weise unkonventionell und aufrichtig behandelt.
Über ein Thema schweigte sich allerdings unser geistiger Oberhirte stets aus. Die Homosexualität von Geistlichen in der katholischen Kirche. Der Grund hierfür: Unser (ehemaliger) Papst Benedikt XVI. soll selber schwul sein!
Klingt sehr nach einem Skandal. Homosexuelle Neigungen werden vielen in der katholischen Kirche nachgesagt oder auch nachgewiesen. Und nicht wenige standen in den letzten Jahren auch mit offenen Geständnissen zu ihrer Homosexualität. Einer von ihnen ist der Theologe David Berger. Nach seinem späten Coming Out folgte nun ein Buch „Der heilige Schein“.
Schwuler Theologe David Berger erklärt im ZDF, warum Papst Benedikt schwul sein muß.


Der heilige Schein: Als schwuler Theologe in der katholischen Kirche - David Berger
Das geheime Leben der Päpste - Die Heiligen Väter
Horst Herrmann weist nach, dass es sicherlich fünfzig eher unheilige Väter auf dem Papststuhl gab, die ihre Söhne und Töchter nach Kräften protegierten. Die Heiligen Väter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen