Montag, 18. Februar 2013

Bücherliste – 'Deep in the Rectum' – Mord im Weltmaßstab

Bücherliste – 'Deep in the Rectum' – Mord im Weltmaßstab: -->

Einar Schlereth
18. Februar 2013


Heute fange ich mal mit Büchern an. Ich nehme doch an, dass den Lesern dieses Blogs der Name William Blum ein Begriff ist. Wer ihn nicht kennt, sollte es schleunigst nachholen. Wikipedia hat naturgemäß zu allen Linken wenig zu sagen, aberimmerhin werden ein paar seiner Bücher genannt (Die geheimen Kriege der CIA sowie Schurkenstaat sind wärmstens zu empfehlen. Das zweite wurde sogar von Osama bin Laden empfohlen.) Er hat nun ein neues Buch herausgebracht: 'America's Deadlies Export: Democracy' (Amerikas tödlichster Export: Demokratie), eine Sammlung von Artikeln, die er in den vergangenen 12 Jahren geschrieben hat.

Gary Corsen schreibt in seiner Besprechung: „Liest man Blums Buch mit offenen Sinnen und wägt die Beweise, dann wird jeder Stolz in der Fahne verblassen, die wir in so viele Leichen rundum in der Welt gerammt haben.“

Viele seiner Artikel habe ich gelesen und bin immer von seiner Schreibweise begeistert gewesen. Er beschreibt die Fakten sachlich und kühl, lässt aber gerne zwischendurch seinen Geist und Witz glänzen. Sein echter Humanismus und sein starkes Gerechtigkeitsgefühl haben ihm weltweit ungezählte Leser zugeführt.

Weitere Informationen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen