Sonntag, 20. Januar 2013

Das große deutsche Inflationswunder

Das große deutsche Inflationswunder: Aktien, Immobilien, Gold – aus Angst vor einem Inflationssprung bringen viele Sparer ihr Geld in Sicherheit. Tatsächlich ist ein Anstieg der Teuerungsrate aber noch längst nicht in Sicht, schreibt der "Focus" in einer aktuellen Ausarbeitung zum Thema "Angst vor Geldentwertung". Die Sache ist völlig klar, von der ersten Zeile an, die das "Ja, wo ist sie denn, die Inflation?" lautet - ein Gespenst nur geht um in Deutschland, ein Gespenst, das nach Focus-Forschungen "aus Sicht vieler Deutscher" das Schlimmste ist, "was einem drohen kann": „steigende Lebenshaltungskosten“ wie damals in der großen Inflation, als Opa seinen Lohn mit der Schubkarre nach Hause fuhr und wenn er ankam, war das Geld schon nur noch halb soviel Wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen