Mittwoch, 31. Oktober 2012

So gehen die USA mit Kritikern um – Wahrscheinlich sind die europäischen Politiker deswegen so ängstlich

So gehen die USA mit Kritikern um – Wahrscheinlich sind die europäischen Politiker deswegen so ängstlich:
Imran Khan, ein bedeutender pakistanischer Politiker und allen Voraussagen nach der nächste Präsident Pakistans, wird in Toronto mit seiner Delegation aus dem Flugzeug geholt und über seine Einstellung zur US-Politik verhört. Danach ‘durften’ er und seine Begleitung auf das nächste Flugzeug nach New York warten und besteigen. Welch außerordentliche Gnade. Imran Khan wird sich sein Teil gedacht haben. Imran Khan war früher ein berühmter Cricket-Spieler und ging 1996 in die Politik. Er hat sich langsam und zäh eine sehr breite Basis in der Bevölkerung geschaffen, indem er sein Geld in den Bau von Krankenhäusern und Schulen steckte und vor allem durch seine entschiedene Verurteilung der ständigen US-Drohnen-Angriffe auf sein Land. Das hat ihn automatisch in scharfen Widerspruch zur aktuellen korrupten Regierung und den traditionellen Eliten gebracht. Er ist der Gründer der ‘Bewegung der Gerechtigkeitspartei’, die bei seinen Reden Hunderttausende auf die Beine stellen kann.
lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen