Update zu Syrien für Montag, den 6. August 2012:
Nachfolgend werden in Fortsetzung des gestrigen Artikels wieder einige Nachrichten aus und über Syrien in deutscher Sprache wiedergegeben, die sich vom üblichen Propaganda-Gedöns der psychologischen Kriegsführung der Massenverblödungsmaschinerie der NATO- und GCC-Staaten abheben.
Zu den aktuellen Ereignissen in Syrien:
- Press TV meldet, in verschiedenen Bezirken Aleppos gebe es am Montag Auseinandersetzungen erneute Auseinandersetzungen. Die syrische Armee verfolge gegenwärtig Terroristen in den Bezirken Seif el-Dawla, Hanano und Sakhour.
- Syrian Documents meldet, im Bezirk al-Ghwieran der Stadt Hasaka gebe es seit gestern schwere Auseinandersetzungen zwischen der Armee und FSA-Terroristen, die sich auch am heutigen Montag fortsetzten.
- SANA meldet, auf das nationale syrische TV-Gebäude in Damaskus sei ein Bombenanschlag verübt worden. Glücklicherweise habe die im dritten Stock gezündete Bombe nur zu leichten Verletzungen einiger Personen und Sachschaden geführt. Twitter-Nutzer wiesen dazu darauf hin, dass der bei den Terroristen beliebte wahhabitische Laienprediger Adnan Arour, der seine gelegentlich zu Gewalt aufstachelnden Sermons vornehmlich über saudisches Satelliten-TV absondert, gestern für heute in Bezug auf Syrien ein “größeres Ereignis” und eine “Spezialoperation” angekündigt hatte.
- Syrian Documents meldet, der FSA-Terrorist Ibrahim Abed al-Hakeem Edries sei bei einer Auseinandersetzung mit der syrischen Armee in der Stadt Jasem nahe Daraa ums Leben gekommen.
- Breaking News meldete, die syrische Armee versuche, durch das Errichten von Checkpoints die Flucht von Terroristen zu verhindern und setzt ihre Anti-Terror-Operation in Aleppo gegenwärtig den zweiten Tag in Folge unter Anderem mit Luftangriffen gegen Sammelpunkte und Operationsbasen von Terroristen in den Bezirken Salahaddin, Saif al-Dawleh, al-Sukari, al-Shaar und al-Sakhour fort.
Press TV meldete, das syrische TV habe berichtet, syrische Sicherheitskräfte hätten am Montag in Aleppo eine Gruppe türkischer und saudischer Offiziere verhaftet.
Breaking News meldete zur nächtlichen Stunde, in Atareb etwa 25km westlich von Aleppo seien 11 Terroristen ums Leben gekommen sowie ein Lager von Waffen und Granaten zerstört worden.
Breaking News meldete am Montag Morgen, in al-Bayada in der Provinz Homs habe ein Angriff auf ein Fahrzeug von Textilarbeitern stattgefunden, bei dem es Opfer gegeben habe.
Breaking News meldet unter Berufung auf SANA, der syrische Premierminister Riad Hijab sei von Präsident Bashar Al-Assad aus dem Amt entlassen worden. Der Ingenieur Omar Ghalawanji, der bislang stellvertretender Premierminister war, wurde einstweilig mit der Führung der Regierungsgeschäfte beauftragt.
SANA meldete, die syrische Armee habe am Montag in Busra al-Sham in der ländlichen Umgebung von Daraa eine Auseinandersetzung mit einer für Morde und Sabotageakte verantwortlichen bewaffneten Terrorgruppe gehabt, was zum Tod oder der Verletzung ihrer Mitglider führte. Unter den Toten konnten die Leichen der Terroristen Abdul-Rahim al-Masri und Yehia Hamid al-Miqdad identifiziert werden.
Weiter heißt es in der Meldung von SANA, die Behörden hätten auch in der Provinz Daraa auch in der Ortschaft Smad eine Auseinandersetzung mit einer Terrorgruppe gehabt und den Terroristen dabei “schwere Verluste” zugefügt.
SANA meldete soeben in einer Ergänzung der oben bereits wiedergegebenen Nachricht zum Anti-Terror-Kampf in Daraa, in Qubtan al-Jabal in der ländlichen Umgebung von Aleppo seien zwei mit aufmontierten Maschinengewehren ausgerüstete Fahrzeuge zerstört worden und die Terroristen darin ums Leben gekommen.
Nahezu zeitgleich mit dem Bombenanschlag im Radio- und TV-Gebäude in Damaskus wurde offenbar auch die DDoS-Attacke auf die Webseite von SANA intensiviert, so dass die Webseite www.sana.sy nach wie vor gar nicht und die Webseite sana.sy (ohne www) derzeit nur sehr schwer zu erreichen ist. Als Ausweichmöglichkeit bietet sich syriaonline.sy an. syriaonline.sy hat im Prinzip die gleichen Nachrichten wie SANA, jedoch nicht die bei SANA nach der Erstveröffentlichung der Nachricht hinzugefügten Ergänzungen – es fehlt bei syriaonline.sy also z.B. die Nachricht von der Zerstörung der zwei Technicals in Qubtan al-Jabal.
Hadeel Al Shalchi, die für die NATO-Propagandaschleuder Reuters gestern noch aus Salahaddin in Aleppo berichtete, ist aus Aleppo geflüchtet und berichtet nun aus Azaz etwa 45 km nördlich von Aleppo direkt an der Grenze zur Türkei, die Terroristen in Aleppo seien abgenutzt, überwältigt und knapp an Munition.
Die Süddeutsche Zeitung meldet – fein säuberlich eingepackt in eine der übliche NATO-Propaganda-Stories vom bösen Diktator und den edelmütigen Rebellen, dass FSA-Terroristen mehrere Geiseln ermordet haben – aus Rache dafür, dass einer ihrer bewaffneten FSA-Kumpane erschossen wurde.
Dieser Artikel wird bei Eintreffen neuer Nachrichten aus Syrien fortgesetzt.
Zum Hintergrund der gegenwärtigen Anti-Terror-Operation der syrischen Armee gegen die zionistisch-wahhabitisch inspirierten Terroristen, siehe das “Tag” Syrien hier im Parteibuch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen