Freitag, 31. August 2012

Deutschland ünernimmt Vorsitz im UN-Sicherheitsrat: Westerwelle will Syrienkrieg vorantreiben (Der scheint ja nach der negativen Libyen-Entscheidung massiv bearbeitet worden zu sein)

Deutschland ünernimmt Vorsitz im UN-Sicherheitsrat: Westerwelle will Syrienkrieg vorantreiben (Der scheint ja nach der negativen Libyen-Entscheidung massiv bearbeitet worden zu sein):
Deutschland übernimmt heute turnusmäßig den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York. Einen Monat lang wird der deutsche Vertreter nun die Sitzungen leiten und auch eine Mitsprache bei der Tagesordnung haben. Im September beginnt zudem das neue Sitzungsjahr der UNO-Vollversammlung. Dann werden zahlreiche Staats- und Regierungschefs in New York erwartet. Nach Angaben von Bundesaußenminister Westerwelle will Deutschland während seiner Präsidentschaft im Sicherheitsrat unter anderem auf eine weitere Isolierung Syriens dringen. Weitere Schwerpunkte sollen ein besserer Schutz von Kindern in Kriegen und der Klimaschutz sein. Die Bundesrepublik gehört dem Sicherheitsrat noch bis Ende des Jahres als nicht-ständiges Mitglied an.
lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen