Freitag, 31. August 2012

Anne Sinclair bestätigt indirekt Trennung von Strauss-Kahn

Anne Sinclair bestätigt indirekt Trennung von Strauss-Kahn:


Journalistin geht es ohne Ex-IWF-Chef an ihrer Seite “sehr gut”
Paris, 31. August  – Die Ehefrau des früheren IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn, die Journalistin Anne Sinclair, hat indirekt bestätigt, von ihrem Mann getrennt zu leben. Auf die Frage “Wie geht es ihnen privat seit ihrer Trennung von Dominique Strauss-Kahn?” antwortet Sinclair in einem am Freitag in den Zeitungen “Le Parisien” und “Aujourd’hui” veröffentlichten Interview: “Ich sehe gut aus, ich habe Urlaub gemacht, ich arbeite hart, ich beschäftige mich intensiv mit den Wahlen in den USA.” Und fügt hinzu: “Und es geht mir sehr gut, vielen Dank.”
Bereits Anfang Juli hatte eine zuverlässige Quelle aus dem Umfeld Strauss-Kahns gesagt, das seit rund 20 Jahren verheiratete Paar lebe in Paris in getrennten Wohnungen. Kurz zuvor hatten beide noch über ihre Anwälte eine Klage gegen die Zeitschrift “Closer” angekündigt, die von der Trennung berichtet hatte.
Strauss-Kahn musste im Mai 2011 als Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) zurücktreten, nachdem er wegen Vergewaltigung angeklagt wurde. Ein Zimmermädchen beschuldigt den 63-Jährigen, sie in einem New Yorker Luxushotel zum Oralsex gezwungen zu haben. Ein Strafprozess in den USA wurde schließlich fallengelassen, da die New Yorker Staatsanwaltschaft Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Hotelangestellten hatte. Der Zivilprozess läuft noch.
Seit dem Frühjahr ermittelt zudem die Justiz im nordfranzösischen Lille gegen den früheren Hoffnungsträger der Sozialisten wegen organisierter Zuhälterei. Dabei geht es um Sex-Partys, an denen “DSK” teilnahm. Der 63-Jährige gibt an, er habe nicht gewusst, dass die Frauen Prostituierte waren. Anne Sinclair, die während der Skandale stets öffentlich zu ihrem Ehemann gehalten hatte, ist seit Januar Chefredakteurin der französischen Ausgabe der renommierten US-Online-Zeitung “Huffington Post”.
fs/jes(AFP)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen