Iran Atomstreit: Iran will eine vollständige Vernichtung aller Atomwaffen!:
Der Iran will eine vollständige Vernichtung aller Atomwaffen in der Welt durchsetzen.
Das erklärte Irans Außenminister Ali Akbar Salehi am Dienstag auf der Genfer Abrüstungskonferenz, berichtet de.rian.ru und beruft sich auf Angaben der Nachrichtenagentur AFP. “Es ist erforderlich, Verhandlungen zum Programm der umfassenden Vernichtung von Kernwaffen in einen konkreten Zeitabschnitt aufzunehmen.”
Somit kommt unerwartet Bewegung beim Atomstreit mit Iran, dessen zivile Nutzung der Kernenergie seit Jahren mit dem Vorwurf belastet ist: “Der Iran arbeite an einer Atom-Bombe”. Minister Ali Akbar Salehi verurteilte die Politik doppelter Standards, die dem Atomwaffensperrvertrag schadet. Dabei spielte Salehi darauf an, dass Israel Atomwaffen besitzen darf, und warf einigen internationalen Kräften “Heuchelei und Diskriminierung in der Region” vor.
Sein Land sei zu einer Kooperation im Rahmen seines Atomprogramms bereit. Er selber wolle sich mit Vertretern der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) am Rande der Abrüstungskonferenz treffen, sagte der iranische Außenamtschef.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen