Dienstag, 17. Januar 2012

“Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe”. Muhammad Ali

“Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe”. Muhammad Ali:

 
Schweb’ wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene! Eine Boxlegende wird 70: Gezeichnet von seiner schweren Parkinson-Erkrankung hat Muhammad Ali in Louisville im Kreis seiner Familie gefeiert. Am 17. Januar 1942 wurde Muhammad Ali als Cassius Clay geboren – der Auftakt zu einem Leben der Extrem:Die bekanntesten Persönlichkeiten der Welt empfingen den Ausnahmesportler, so wie etwa Nelson Mandela. Muhammad Alis Kämpfe machten ihn zur Legende, vor allem jene gegen Joe Frazier.

 
Dreimal wurde Ali Weltmeister, aber auch außerhalb des Sports fiel er auf, als er sich etwa weigerte, nach Vietnam zu gehen – was ihm eine dreieinhalbjährige Sperre eintrug.

In seiner Erklärung zeigte er sich ebenso zornig wie direkt: -Man hat mir und anderen so genannten Negern befohlen, in einem 10.000 Meilen entfernten Land Bomben abzuwerfen und andere, unschuldige, schwarze Menschen zu erschießen, die uns nie etwas getan haben. Ich sage offen: nein, ich werde nicht gehen.

Meine Hochachtung und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mr. Muhammed Ali, sagt Maria Lourdes


Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rassismus, Verbrechen, Analphabetismus und Armut, mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt. Muhammad Ali

Muhammad Ali vs Sonny Liston 1965


Der Thriller in Manila Ali/Frazier


Ali/Foreman – 1974 – Full Video




Share this:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen