Samstag, 31. Dezember 2011

Gorilla Fritz: Silvester verlässt ihn die Gelassenheit.

Gorilla Fritz: Silvester verlässt ihn die Gelassenheit.:

Zu Weihnachten hat Gorilla Fritz seinen ersten Schlaf- und Nerventee getrunken. Jetzt bekommt er die Mischung aus der Apotheke täglich, damit er die Silvesternacht einigermaßen ruhig übersteht.

Das Jahr über ist Fritz der Chef im Gorillagehege des Nürnberger Tiergartens, aber Silvester verlässt ihn die Gelassenheit.

Wenn draußen die Feuerwerke hoch gehen, wird er sehr nervös und nimmt sich keine Zeit mehr zum Fressen und Trinken.

„Der ist eindeutig unser Sensibelchen“, sagt die Tierärztin des Zoos, Katrin Baumgartner. Quelle: nordbayern.de

Nicht nur Haus-, sondern auch Zootieren, die in größeren Städten leben, kann der Lärm in der Silvesternacht ganz schön unheimlich werden. Im Nürnberger Tiergarten sind die größten Angsthasen ausgerechnet die Gorillas. Auch anderen Tieren, vor allem Zebras und Antilopen, ist der Lärm laut Baumgartner nicht ganz geheuer. Am Tag danach seien viele Ställe zerwühlt und die Tiere müde. „So wie wir, wenn wir schlecht geträumt haben“, erklärt die Tierärztin.


Mit diesem 6er Tee treffen Sie eine gute Wahl. Ich bin sicher, Sie tun Ihrem Körper damit etwas Gutes und haben Freude daran. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Schutz.



Einsortiert unter:Gesundheit, Uncategorized Tagged: Christmas, Gorilla Fritz braucht Nerventee, Gorilla Fritz Nürnberg Zoo, Gorilla Fritz unser Sensibelchen, Lebensqualität, Maria Lourdes Lupo Cattivo, Nürnberger Tiergarten, Silvester, Weihnachten, Weltkrieg.cc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen