Wegen Verunglimpfung des Bundespräsidenten muss sich demnächst ein Zittauer vor dem Landgericht Dresden verantworten.
Nach Angaben des Gerichts vom Donnerstag wird dem 45-Jährigen vorgeworfen, auf seiner Facebook-Seite im Internet Bundespräsident Christian Wulff und dessen Frau Bettina beleidigt zu haben. (RPO)
Spätestens Ende 2010 habe er ein Foto des Präsidenten-Paars veröffentlicht und dazu angemerkt, Bettina Wulff fehle eigentlich nur noch ein „Schiffchen auf dem Kopf“ und sie sehe aus wie ein „Blitzmädel im Afrika-Einsatz“. Weiter hieß es da zu Wulff: „Hübsch, wenn dieser Herr daneben nicht wäre.“
Auf dem Foto soll zu sehen gewesen sein, dass die Präsidentengattin den Arm zum Hitlergruß ausgestreckt hatte. Unklar sei, ob es sich bei dem Foto um eine beabsichtige Montage oder einen Zufallstreffer in vermeintlich rechtsextremer Pose handelt.
Einsortiert unter:Brot und Spiele, D(Ä)MOKRATIE, Lupo Cattivo, Wahrheit oder Lüge Tagged: Angela Merkel, Bettina und er Hitlergruß, Bettina Wulff, Bettina Wulff Facebook Hitlergruß, Bettina Wulff Hitlergruß, Bettina Wulff Hitlergruss, Brot und Spiele, Christian Wulff, Dresden, Facebook, Maria Lourdes Lupo Cattivo, Wahrheit oder Lüge, Weltkrieg.cc
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen