Sonntag, 30. Juni 2013

Das nackte Imperium (I’m Bradley Manning)

Das nackte Imperium (I’m Bradley Manning) :
Robert C. Koehler

Amerika, Amerika …


Edward Snowdens Verbrechen ist eines im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. In der heutigen Zeit besteht Macht nicht nur aus Militärstiefeln, Panzern und Raketen. Was er tat, indem er die NSA und deren gigantische Überwachungsoperation blossstellte, war in großem Ausmass gegen das amerikanische Image – die Marke Amerika – gerichtet, mit dessen unwiderstehlicher Kombination von Macht und Recht.

Das ist die Natur seines „Verrats.” Das Geheimnis, das er preisgab, war in etwa das, mit dem der kleine Bub in Hans Christian Andersens Märchen herausplatzte: „Der Kaiser hat keine Kleider!“ Das heisst, die Sicherheitsindustrie der Regierung widmet sich nicht mit gutartiger Rechtschaffenheit dem Schutz der amerikanischen Öffentlichkeit. Stattdessen ist sie wie besessen irrational, scharf darauf, Daten zu sammeln über jedes Telefongespräch, das wir führen. Sie ist eine wildgewordene Bespitzelungsmaschine scheinbar ohne einen vernünftigen Zweck. Wie peinlich.

Zum Beispiel erklärte die Regierung von Hongkong, während sie sich weigerte, Snowden auf das Auslieferungsansuchen von Obamas Administration hin auszuliefern, in ihrem Ablehnungsschreiben, dass sie „formell an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika das Ersuchen gerichtet hat, eine Klärung in Bezug auf die Berichte über das Hacking der Computersysteme in Hongkong durch Behörden der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika herbeizuführen. Sie werde die Angelegenheit weiter verfolgen, um die Rechte der Menschen in Hongkong zu schützen.“

„aspekte“/Pussy Riot: Humor ist wenn man trotzdem lacht

„aspekte“/Pussy Riot: Humor ist wenn man trotzdem lacht: ""Hinter der Fichte", ZDF-Zuschauer und die Russen sind zu blöd Witze zu verstehen, meint ZDF’s „aspekte“ und sieht sich zu einer süffisanten Stellungnahme gezwungen."

hier weiter

Daimler-Benz und die Argentinien-Connection

Daimler-Benz und die Argentinien-Connection:
Von Rattenlinien und Nazigeldern

Der Mythos: Bei Kriegsende liegt das Reich in Schutt und Asche, und nach wenigen Jahren blühen industrielle Landschaften.
Tabu ist die Frage, ob das deutsche Wirtschaftswunder nicht auf den Gewinnen der nationalsozialistischen Vernichtungsmaschinerie beruhte.
Ich habe in Buenos Aires, Stuttgart und Washington recherchiert, wie Nazi-Gold über die Schweiz nach Argentinien geflossen und von dort aus in den Kreislauf der Nachkriegswirtschaft geleitet wurde. Die Regie führten Daimler-Benz und Ludwig Erhard."

hier weiter

Willy Brandt: 30 Jahre CIA-Agent

Willy Brandt: 30 Jahre CIA-Agent: "4. Oktober 1974 (IPS) — Die Chancen des ehemaligen westdeutschen Bundeskanzlers Willy Brandt, in öffentlicher Sitzung zu beweisen, daß er weder jetzt noch jemals zuvor ein Mitarbeiter der CIA war, nahmen gestern eine Wende zum Schlechteren.

Diese Woche wurde im westdeutschen Fernsehen die ganze Geschichte über seine langjährigen Bindungen zur Angloamerikanischen Nachrichtendienstszene (intelligence community) ausgestrahlt, wegen deren Veröffentlichung Brandt das „Europäische Arbeiterkomitee“ (the European Labor Committees) verklagt."

hier weiter

Hitler, England, Lebensraum, Geopolitik

Hitler, England, Lebensraum, Geopolitik 


“Gut Ding braucht Weile” – ob’s dann auch ein guter Artikel ist, entscheidet der Leser!


Maria Lourdes: Der Artikel behandelt ein brisantes Thema und ich bitte die zahlreichen Kommentatoren um Mitarbeit. Dazu werde ich den Kommentarbereich offen halten! Diffamierungen, Beleidigungen gegenüber anderen Kommentatoren- werde ich rigoros löschen, dazu ist das Thema zu wertvoll! Denn, ich gehe davon aus – hier entsteht was Einzigartiges!

Alles was jetzt folgt, stammt vom Kommentator “Bombrom”, dem ich für diese Arbeit danken möchte! Ausdrücklich weise ich daraufhin, dass die Ausführungen des Verfassers sich nicht mit meiner Meinung decken!

Geschrieben von Bombrom…


Hallo Maria, anbei bitte der Artikel mit Übersetzungen aus Büchern zu den Themen Anfang des 2.WK und Suworow. Ich bitte Dich, ihn bitte ganz, damit der Zusammenhang erhalten bleibt, und so wie er ist, also ohne grammatikalische Korrekturen, einzustellen. Die nötigen Korrekturen dazu werde ich später, wenn nötig, einreichen. Ich hoffe es geht so in Ordnung und bedanke mich recht herzlich bei Dir für Deine Arbeit!

Mit freudlichen Grüßen - Bombrom

hier weiter Hitler, England, Lebensraum, Geopolitik

Samstag, 29. Juni 2013

Der Westen wird kollabieren

Der Westen wird kollabieren
Von der Vernichtung der Indianer bis zur Kriegspolitik eines George W. Bush und dem schwarzen Messias- Barack Obama, vom Atom-Bombenabwurf über Hiroshima bis zu den Menschenrechts-Verletzungen in Guantánamo und den täglich stattfindenden Drohnen-Angriffen in Pakistan -wo unschuldige Zivilisten kaltblütig ermordet werden- bis hin zum Spionage-Skandal der NSA…

Es gibt nichts Gutes über Amerika -“God’s Own Country”, den USA- zu berichten.

Nicht umsonst, brachte es der französische Politiker Georges Benjamin Clemenceau, mit seinem Ausspruch über Amerika -gemeint war die USA- auf den Punkt.

„Amerika – die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.“

Amerika, Liberalismus, Multikulti und Menschenrechte: Der russische Politologe Prof. Alexander Dugin im Gespräch mit ZUERST!

„Der Westen wird kollabieren“ - Alexander Dugin

Herr Prof. Dugin, kein gesellschaftspolitisches Modell scheint heute erfolgreicher zu sein als das westlich-liberale. Amerika – genauer die USA – sind das große Vorbild. Was macht den Amerikanismus so erfolgreich?

Den Rest des Beitrags lesen »

Freitag, 28. Juni 2013

Massenendspurt im Bundestag: Diese Entscheidungen fielen in der Nacht

Massenendspurt im Bundestag: Diese Entscheidungen fielen in der Nacht: "Endspurt vor der Sommerpause: Erst gibt es im Plenum des Bundestages Wahlkampf zu bestaunen, bis in die Nacht beschließen die Abgeordneten danach neue Gesetze. Manche Entwürfe werden aber auch abgelehnt. So stimmen Parlamentarier der Unionsfraktion gegen die Mietpreisbremse - die steht jedoch in deren Wahlprogramm. Die Beschlüsse im Überblick.

Kurz vor der Sommerpause hat der Bundestag in einer Marathonsitzung über eine ganze Reihe von Gesetzen beraten. Zur Nachtzeit fielen im Parlament erste Entscheidungen.

Dazu gehörte auch der Anti-Abzocke-Beschluss. Verbraucher sollen besser vor unseriösen Geschäftspraktiken im Internet und am Telefon geschützt werden. Verabschiedet wurde ein Gesetzespaket, das unter anderem Massenabmahnungen gegen private Internetnutzer eindämmen soll. Anwälte dürfen für eine erste Abmahnung wegen illegalen Herunterladens von Bildern oder Musik künftig höchstens 155,30 Euro berechnen. Bisher sind es teils mehrere hundert Euro."

hier weiter

Abgeordnetenbestechung weiterhin erwünscht

Abgeordnetenbestechung weiterhin erwünscht: "Gestern hat es getagt, das Parlament der Käuflichen. Wieder einmal war die Abgeordnetenbestechung auf der Tagesordnung. Diesmal forderten Rot / Grün bis zu fünf Jahre Haft, wenn Abgeordnete sich bestechen lassen. Aber Vorsicht. Auch wenn Rot / Grün eine namentliche Abstimmung wollte, heißt das nicht, dass sie wirklich etwas gegen die Bestechung von Abgeordneten tun wollen. Denn es war von Anfang an klar, dass die CDU/CSU und die von Grund auf käufliche FDP dagegen sein würden, was die ganze Operation wie ein Theaterstück erscheinen lässt. Wahlkampfgetöse eben. Natürlich ist die Opposition immer gegen Bestechung, wer besticht schon einen Oppositionspolitiker ohne Macht.

Wer nicht an den Futternapf kommt ist natürlich eifersüchtig und möchte den anderen den Napf wegnehmen. Es dürfte spannend sein, wenn die SPD oder die Grünen nach den Bundestagswahlen den Vizekanzler stellen, wie sie sich dann aus der Nummer herauswinden. Aber vermutlich geht das dann wegen dem Koalitionspartner nicht und es darf wie bisher fröhlich weiterbestochen werden. "

hier weiter

Warum wir den Verlust von Demokratie und Freiheit akzeptieren

Warum wir den Verlust von Demokratie und Freiheit akzeptieren: "Wir unterwerfen uns einer autoritären Informationskultur. Wir lassen uns aushorchen und entmündigen. Die Akzeptanz ständiger Kontrolle gerät still und heimlich ins kollektive Bewusstsein – und führt in die Knechtschaft.


Millionen an Informationen fluten täglich unser Gehirn. Die meisten davon werden bewusst kaum wahrgenommen und nur mit einer Art Überschrift ins Unterbewusstsein verstaut. Wenn eine Information beim Empfänger hängen bleiben soll, muss diese oft genug wiederholt werden. Manchmal reicht nur ein Wort. Durch die Wiederholung dieses Wortes wird dieses Teil unseres Bewusstseins, es wird zur Norm, gehört zum Alltag – ob wir wollen oder nicht.

Sobald ein Wort als Information in unser Bewusstsein gelangt ist, fangen wir an es zu bewerten. Zu dieser Bewertung ziehen wir zum einen unsere unbewusst einsortierten Informationen, zum andern unsere bewusst abgelegten. Meistens reichen diese zur vermeintlich sicheren Bewertung nicht aus, so dass wir die Bewertungen der uns umgebenen Gemeinschaft hinzu ziehen."

hier weiter

Riskante Kehrtwende - Lost in EUrope

Riskante Kehrtwende: "Künftig sollen die Banken selbst für Pleiten im Finanzsektor geradestehen. Der EU-Gipfel feiert die Einigung der Finanzminister als großen Wurf auf dem Weg zur Bankenunion. Dabei birgt die 180-Grad-Wende vom Bailout zum Bail-in erhebliche Risiken – auch für Deutschland.

Es eine kleine Revolution, die sich da anbahnt. Denn die Banken können sich nun nicht mehr auf ein „Bailout“, also auf eine Rettung durch den Staat, verlassen. Was seit dem Beginn der Finanzkrise galt, gilt nicht mehr.

Von 2008 bis 2011 genehmigte die EU-Kommission Staatshilfen in Höhe von 4,5 Billionen Euro für angeschlagene Geldinstitute. Damit soll ab 2018 Schluss sein."

hier weiter

Mittwoch, 26. Juni 2013

Pipeline-Projekt Nabucco gescheitert

Pipeline-Projekt Nabucco gescheitert: "Das Projekt der "Nabucco"-Gaspipeline der OMV hat am Mittwoch ein jähes Ende gefunden - dennoch könnte der Öl- und Gaskonzern eine eigene Leitung für seine am Schwarzen Meer vermuteten riesigen Gasfunde bauen.
In ein- bis eineinhalb Jahren werde man das Volumen der Vorräte dort kennen, dann stelle sich die Frage, mit welcher Dimensionierung oder Route man allenfalls die Errichtung einer Pipeline vornehme, so OMV-Chef Gerhard Roiss am Mittwoch. Die davor bekanntgewordene Entscheidung des Shah-Deniz-II-Konsortiums, Gas aus Aserbaidschan nicht an die "Nabucco-West", sondern an das Konkurrenzprojekt TAP nach Süditalien zu liefern, nahm Roiss "mit Bedauern zur Kenntnis", er sei aber "nicht überrascht" darüber."

hier weiter

Bienenschutz: ÖVP doch gegen strengeres Gesetz

Bienenschutz: ÖVP doch gegen strengeres Gesetz:

"Im Nationalrat sollte heute das Totalverbot der Neonicotinoide beschlossen werden. Die ÖVP will davon nichts mehr wissen und nur den EU-Beschluss umsetzen. Die SPÖ ortet den Bauernbund als Drahtzieher des Umschwungs."

hier weiter

Die Polizei – für oder gegen das Volk?

Die Polizei – für oder gegen das Volk?

"Die Berichterstattungen über Demonstrationen nehmen bereits einen wesentlichen Teil der Lese-Zeit in Anspruch. Überall auf der Welt wird wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten auf die Strasse gegangen.

Das ist an und für sich eine gute Sache. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann darf man ruhig den Mund aufmachen und seinem Unmut friedlich in die Welt tragen. So findet man Gehör – sollte man meinen.
Wäre eigentlich eine gute Sache für die Politiker … wäre, wenn sie auf das Volk hören würden. Die Eliten sind aber zu dumm/arrogant um die Volksmeinung als Chance zu begreifen.
Anstatt darauf zu achten, was das Volk will und die Entscheidungen dementsprechend zu gestalten, macht die Obrigkeit das was jedes Kind im Sandkasten macht, wenn man es massregelt. Es trotzt und deubelt. Daran kann man schon mal die Sozialkompetenz der Politiker erkennen."

hier weiter

Aufstand gegen Bruder Erdogan

Aufstand gegen Bruder Erdogan: "In der Innen- und Außenpolitik gibt es ein Vorher und ein Nachher dieser Kehrtwendung. Vorher war es die Unterwanderung der Institutionen. Nachher ist es das Sektierertum. Vorher ist es die Theorie von Ahmed Davutoğlu, "Kein Problem" mit seinen Nachbarn. Das ehemalige osmanische Reich schien aus seiner Trägheit und zurück zur Realität zu kommen. Danach ist es umgekehrt: die Türkei ist mit allen ihren Nachbarn zerstritten und ist in den Krieg gegen Syrien eingetreten."

hier weiter

“In Europa richtet sich alles nach Muttis Zeitplan”

“In Europa richtet sich alles nach Muttis Zeitplan”

"Am Montag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Rede vor der Deutsch-Türkischen Handelskammer in Berlin gehalten und in Sachen EU-Beitritt gemeint, die Türkei sei am Zuge. Das Land müsse sich in entscheidenden Fragen wie dem Zypern-Konflikt bewegen. Nur wohin soll sich die Türkei bewegen? Etwa auf die Beliebtheitsstufe, auf der sich Angela Merkel und Deutschland seit geraumer Zeit befinden? Ende März zogen Schüler und Jugendliche in Nikosia mit einem Plakat durch die Stadt, auf dem stand: “Hitler, Merkel, the same shit”. Dazu wurde die Flagge der EU durchgestrichen."

hier weiter

Bahnprivatisierung – Erfahrungen und notwendige Konsequenzen

Bahnprivatisierung – Erfahrungen und notwendige Konsequenzen:

"In Deutschland scheint es mit der Finanzkrise ab 2009 schlagartig still um ein Thema geworden zu sein, das in den 15 Jahren vor dieser Krise äußerst scharf und von einer breiten Öffentlichkeit debattiert wurde: Bahnprivatisierung. Der eigentlich für Ende der 2000er Jahre vorgesehene Börsengang, von Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn vehement angestrebt, wurde allerdings in erster Linie nur deshalb abgesagt, weil heute nicht einmal annähernd die gewünschten Einnahmen erzielt werden könnten. Vom Tisch ist die Bahnprivatisierung damit noch nicht. Sie vollständig abzublasen, wäre aber das einzig Richtige angesichts der Erfahrungen, die in den letzten 20 Jahren in Großbritannien, Neuseeland und auch in Deutschland gemacht wurden."

hier weiter

Medien – ARD: Keiner in der Tagesthemen-Redaktion versteht ein Wort Türkisch

Medien – ARD: Keiner in der Tagesthemen-Redaktion versteht ein Wort Türkisch

"Die erfahrene Kriegs-Berichterstatterin Carolin Emcke kritisiert ARD-Aktuell: Es gebe keinen einzigen türkischsprachigen Redakteur in der Zentrale. Das sei „unprofessionell“. Emcke fragt sich, wie die ARD eigentlich kompetent über die Türken berichten will, wenn keiner in der Redaktion ihre Sprache versteht. In der Tagesthemen-Redaktion arbeiten nur 12 Redakteure – ein Witz, wenn man bedenkt, dass die GEZ Milliarden für die Sender abwirft.

Die ARD versucht seriös und professionell zu wirken. (Screenshot via Youtube)

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Ist es ein klarer Nachteil, dass es keine türkischsprachigen- oder arabischsprachigen Redakteure beim ARD-Nachrichtenmagazin gibt oder können Türkei-Nachrichten auch ohne diese Voraussetzung möglichst genau und präzise erfolgen? Sie haben internationale Erfahrung und können das besser einordnen."

hier weiter

Revolutionsoberhaupt: Iranisches Atomprogramm dient den USA nur als Vorwand

Revolutionsoberhaupt: Iranisches Atomprogramm dient den USA nur als Vorwand

"Teheran (IRIB) – Das geehrte Revolutionsoberhaupt bezeichnete die Erpressungspolitik der USA als den Hauptgrund dafür, dass der Konflikt um das iranische Atomprogramm nicht beigelegt werden kann.

Dies sagte Ayatollah Seyyed Ali Khamenei heute bei einem Empfang der hochrangigen Justizbeamten und Richter der IR Iran. Dieses Treffen wurde anlässlich des Jahrestages des Märtyrertodes des ersten Oberhaupts der iranischen Judikative nach der islamischen Revolution Ayatollah Beheshti veranstaltet. Ayatollah Khamenei wies bei seinen heutigen Ausführungen auf den Konflikt um das iranische Atomprogramm hin und betonte: „Was das iranische Atomprogramm betrifft, so wollen einige Staaten nicht, dass dieses Problem beigelegt wird, denn sie benutzen diesen Konflikt als einen Vorwand, um unser Land weiterhin unter Druck zu setzen“."

hier weiter

Überall in der Welt entstehen neue Mega-Moscheen

Überall in der Welt entstehen neue Mega-Moscheen: "Was im späten Mittelalter (Mitte 13. bis 15. Jahrhundert) der Bau mächtiger Kathedralen demonstrieren sollte, die Macht und Pracht der christlichen Religion, setzt sich heute als Eroberungspolitik des Islam auf abendländischem Boden fort. Der explosionsartige Bau einer Kette riesiger Moscheen soll die Überlegenheit des Glaubens an Allah und die Bekehrung des Okzidents zum Islam symbolisieren.


Dieses Foto von Sultan Ahmet Cami…

Weiterlesen… noch 451 Wörter"

GFE-Skandal: Die unbemerkte, unterdrückte Revolution in der Energiewirtschaft

GFE-Skandal: Die unbemerkte, unterdrückte Revolution in der Energiewirtschaft
"Nicht nur Gustl Mollath wird weiter in der Irrenanstalt festgehalten, als sei nichts geschehen, nein, die unsägliche “Justizministerin”- Schaustellerin Merk hockt immer nach wie ein Protz unbehelligt auf ihren Posten.

Ein weiterer Fall (in diesem Falle Knast und nicht Irrenanstalt, aber das kann ja noch werden) ist der himmelschreiende Fall der Firma GFE in Nürnberg. Damit die Angelegenheit  nicht in Vergessenheit gerät, möchte ich den Brief des Geschäftsführers Horst Kirsten aus dem Jahre 2011 veröffentlichen und -quasi als Update- die jüngste Pressemitteilung von Horst Kirsten.

Auch Herr Kirsten sitzt weiterhin im Knast. Er hat sich auch mit einem besonders potenten Feind angelegt:

Mit der Energie-Mafia."

hier weiter

Wird im August 2013 der Kriegszustand ausgerufen?

Wird im August 2013 der Kriegszustand ausgerufen?: "Immer deutlicher wird die reale Gefahr eines Dritten Weltkrieges, der sich durch die derzeitigen Vorbereitungen in Nah- und Mittelost anbahnt. Denn Syrien und Iran sollen im Kriegsfall Unterstützung aus Russland und aus China erhalten: Zahlreiche russische Kriegsschiffe liegen bereits im Mittelmeer vor Tartus, jeden Tag könnte der erste Schlag ausgeführt werden.

Gerüchte und Spekulationen kommen auch aus USA, das sollten Sie lesen, sagt Maria Lourdes
Kriegszustand wird im August 2013 ausgerufen?"


Dienstag, 25. Juni 2013

Beendigung des europäischen Krieges 6.10.39 - Appell Hitler

Beendigung des europäischen Krieges 6.10.39 - Appell Hitler:

vollständiges Redeprotokoll:http://www.reichstagsprotokolle.de/Blatt2_n4_bsb00000613_00052.htmlNur 10 Stunden nach Beendigung der Kampfhandlungen in Polen trat Hitler vor den Deutschen Reichstag und gab eine Erklärung der Reichsregierung ab. Die Sitzung begann am 6. Oktober 1939 um 12.04 Uhr. Seine Rede umfasste insgesamt 12 Seiten, sie wurde in fast allen deutschen Zeitungen abgedruckt und anschließend in der ganzen Welt verbreitet.Nach der Ehrung der Gefallenen und Verwundeten, persönlichem Kommentar zu den Kampfhandlungen, Schilderung der weltpolitischen Lage aus deutscher Sicht, reichte Adolf Hitler die Hand zum Frieden, so wie er es auch vor dem Krieg schon mehrmals getan hat. Sehr eindringlich schilderte er die Gefahren eines großen Krieges für die Menschen in Europa. Er beschwor die Verantwortlichen der Gegenseite förmlich alle weiteren Kampfhandlungen einzustellen und Frieden mit Großdeutschland zu machen und sich an den Verhandlungstisch mit ihm zu setzen.Wenn die Westmächte damals im Oktober 1939 darauf eingegangen wären, hätte es keinen Frankreich-Feldzug gegeben, keinen Afrika - Feldzug, keinen Russland - Feldzug, kein Stalingrad, keinen Bombenkrieg, kein Dresden, keine Einäscherung von 60 deutschen Städten, keinen U-Bootkrieg, kein Pearl Harbour, keinen Fernostkrieg, kein Hiroshima, kein Nagasaki, keine Vertreibung -- keine 55 Millionen Tote in Europa, in Afrika und in Ostasien!Es ist heute für die Deutschen wichtig - ganz besonders für die deutsche Jugend -- die Wahrheit zu erfahren über jene Tage im Oktober 1939, in denen die politischen Weichen gestellt wurden bis zum 8. Mai 1945 als der größte, gewaltigste, rücksichtsloseste, mitleidsloseste und unmenschlichste aller Kriege der Neuzeit zu Ende ging. Wer waren die Schuldigen, wer waren die Kriegsverbrecher in spe, gegen wen soll sich die Anklage der Angehörigen der Opfer und der heute noch Leidtragenden richten?!Winston Churchill sagte nach dem Krieg in Potsdam, dass er zu jeder Zeit mit Hitler hätte Frieden schließen können. Den Westmächten ging es jedoch nicht um die Beseitigung Hitlers, sondern allein um die Zerschlagung der wirtschaftlichen und politischen Kraft des deutschen Volkes. Der weltbekannte britische Militärhistoriker Liddel Hard schrieb in der englischen Zeitung „Picture Post" am 3. September 1949:„Hitler wollte alles andere als einen Weltkrieg."Diese Fakten sollte man in ständiger Wiederholung jenen Deutschen vorhalten, die sich in beispielloser Selbsterniedrigung seit nunmehr 60 Jahren (!) unablässig vor aller Welt im Schuldlügenschmutz der Siegermächte von 1945 suhlen und bitterböse sind auf jene, die sie zur Wahrheit und Vernunft bringen wollen.http://www.die-wahrheit-fuer-deutschland.de/

Insel Limnos in Griechenland ohne Fährverbindung

Insel Limnos in Griechenland ohne Fährverbindung: Die Insel Limnos in Griechenland ist zum wiederholten Mal verkehrstechnisch von der Außenwelt abgeschnitten, da die turnusmäßigen Fahrten des Fährschiff Theofilos der NEL Lines wegen anhängiger Inspektionsarbeiten in dem Zeitraum 23 - 29 Juni 2013 nicht durchgeführt werden können.

Ostkykladen und Dodekanes-Inseln in Griechenland ohne Wasser

Ostkykladen und Dodekanes-Inseln in Griechenland ohne Wasser: Den Ostkykladen und einigen kleineren Ägäis-Inseln der Dodekanes in Griechenland droht die Gefahr, während des Sommers nicht mit Wasser versorgt zu werden, da der Oberste Verwaltungsgerichtshof den einschlägigen Vertrag mit einer privaten Firma blockiert hat.

Russland weiterhin „Feind Nummer eins“ für USA

infoRussland weiterhin „Feind Nummer eins“ für USA:

Russland bleibt weiterhin der „Feind Nummer eins“ für die USA, der Fall des Whistleblowers Edward Snowden ist bloß die Spitze des Eisbergs, schreibt „The Foreign Policy“. 

Das Blatt verweist darauf, dass der Ex-Kandidat für das US-Präsidentschaftsamt Mitt Romney scharf kritisiert wurde, weil er Russland als „den geopolitischen Feind Nummer eins“ bezeichnet hatte. Nach Ansicht der Zeitung habe er aber Recht gehabt. Ein Beispiel dafür ist die Situation mit Snowden, dem Moskau helfe, den US-Justizorganen zu entfliehen, sowie die Konfrontation von Washington und Kreml bei der Syrien-Frage.

Im vergangenen Herbst hatte Romney während seiner Wahlkampagne darauf hingewiesen, dass geopolitische Großmächte auch viele Jahre nach der Beendigung des Kalten Krieges von Bedeutung seien. Diese Einsicht müsse die globale Strategie der USA prägen, schreibt „The Foreign Policy“. Ein Ignorieren dieses Faktors würde zu einem verheerenden Fiasko führen. /Quelle: RIAN

Kann man denn so “BLÖD” sein?

Kann man denn so “BLÖD” sein?: Neue Sorge für de Maizière Ein Scharfschützen-Gewehr, das nicht funktionierte… … und ein Beamter, der versetzt wurde, weil er das kritisierte Neuer Ärger bei Waffenbeschaffungen für die Bundeswehr: Wurde auf Betreiben der Rüstungsfirma Heckler & Koch ein kritischer Beamter kaltgestellt? Es geht um einen 41-jährigen Mitarbeiter des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr […]

Terror: Anschlag mit ferngesteuerten Mini-Flugzeugen geplant

Terror: Anschlag mit ferngesteuerten Mini-Flugzeugen geplant:
Razzien bei islamischen Terroristen
In Süddeutschland gab es heute Morgen großangelegte Razzien gegen potentielle islamische Terroristen, die Anschläge geplant und Geldwäsche für den Jihad betrieben haben sollen.
Nach Informationen des SWR hatten mehrere islamische Terroristen einen Anschlag mit ferngesteuerten Mini-Flugzeugen geplant. Laut BR sind die Verdächtigen tunesischer Herkunft. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und kündigte für den Vormittag eine Presse-Mitteilung an. (ph- pi-news.net)

PRISM: Ehemaliger Geheimdienstchef bezichtigt deutsche Politiker der Lüge

PRISM: Ehemaliger Geheimdienstchef bezichtigt deutsche Politiker der Lüge:
Laut Gert René Polli, Ex-Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz in Österreich, sei es nicht glaubwürdig, dass europäische Innenminister vom Umfang der Internet-Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA nichts gewusst haben. Es liege zudem in der Natur von Nachrichtendiensten, dass ein Informationsaustausch stattfinde, so Polli im ZIB2-Interview mit Armin Wolf. 

Polli war von 2002 bis 2008 Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz, davor viele Jahre beim Heeresnachrichtenamt (HNA). Im ZIB2-Interview erzählte er, dass es nicht glaubwürdig sei, wenn der deutsche Innenminister sagt, er hätte von PRISM aus der Zeitung erfahren. "Innenminister und Regierungschefs ändern sich. Die Kontinuität der Spionageabwehr ist dadurch zwar unterbrochen, aber Nachrichtendienste machen nichts ohne politische Akkordation, so Polli.

In Österreich weiss jeder über die Überwachungsprogramme der NSA Bescheid und das ist in Deutschland ebenso. Gert Rene Polli bezichtigt deutsche und österreichische Politiker ganz offen der Lüge.



Die britische Tageszeitung "The Guardian" veröffentlichte eine Karte mit den verschiedenen Abstufungen der Überwachung. Schon damals fiel mir auf, dass Deutschland in Europa am stärksten überwacht wird, während Russland in leichtem zartgrün eingezeichnet wurde.


Dass die USA kein Interesse daran hätten Russland zu überwachen ist völlig absurd. Es gibt nur eine Erklärung: Im Gegensatz zu Putin lassen die europäischen und allen voran die deutschen Politiker die NSA gewähren. Sie erlauben ihnen, ihr eigenes Volk bis auf das kleinste Detail auszuspionieren. Eigentlich würde das unter Landesverrat fallen. Doch die deutschen Politiker kommen einmal mehr ungeschoren davon und die Überwachung geht in verstärktem Maße weiter.

Quellen:
Futurezone
The Guardian
Youtube: Ingo Tisch

Der Medienskandal von Bad Kleinen

Der Medienskandal von Bad Kleinen:
Vor 20 Jahren erschoß sich in Bad Kleinen der RAF-Terrorist Wolfgang Grams selbst. 
SPIEGEL und Monitor mit dem heutigen Chefaufklärer der Süddeutschen, Hans Leyendecker, behaupteten mit gefälschten Zeugenaussagen, die Polizei habe Grams aus der Nähe exekutiert. Quelle: pi-news.net
Der CDU-Innenminister Rudolf Seiters trat, blöd wie er war, auf diesen linken Druck hin zurück, und das rote Gesockse glaubt bis heute an diese Version. In der Zwischenzeit hat sich aber Leyendecker für sein Hirngespinst entschuldigt, sämtliche staatlichen und unabhängigen Untersuchungen bestätigten den Selbstmord und sprachen die GSG9 frei.
Und jetzt kommt der neue Skandal. Der WDR wiederholt gerade die alten Filme mit den alten Lügen und stellt nichts richtig. Auch der SPIEGEL hat sich nie öffentlich von seiner früheren Lügengeschichte distanziert. Der CICERO greift jetzt diesen Skandal auf. Danke!

Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl reduzieren das Diabetesrisiko drastisch (Natürliches Heilen)

Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl reduzieren das Diabetesrisiko drastisch (Natürliches Heilen):
Die Zahl neu diagnostizierter und nicht diagnostizierter Fälle von Diabetes wächst rapide. Berechnungen zufolge könnte bis 2025 jeder dritte Mensch – Männer, Frauen und sogar Kinder – an dieser Stoffwechselkrankheit leiden.

Thomas »mit den Scherenhänden« Roth soll neuer Tagesthemen-Moderator werden (Zeitgeschichte)

Thomas »mit den Scherenhänden« Roth soll neuer Tagesthemen-Moderator werden (Zeitgeschichte):
»Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten«, sagte einst Goethe, »die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt«. Und ob, kann man da nur sagen. Die ARD holt eines ihrer ganz alten Propagandagespenster aus dem Keller und setzt es in die Tagesthemen: Thomas »mit den Scherenhänden« Roth. Diesen Spitznamen bekam der TV-Journalist, als er 2008 ein Interview mit Wladimir Putin verstümmelte. Genau der falsche Mann für die Tagesthemen, sollte man meinen – oder etwa genau der richtige?

Wie die Oligarchen eigentlich so sind

Wie die Oligarchen eigentlich so sind: Der Begriff Oligarch erschien im postsowjetischen Russland erstmals 1993 in einer Analyse der regionalen Elite , ehe er 1995 auf die führenden Wirtschaftsvertreter des Landes übertragen wurde. In die politische Diskussion gelangte er im Dezember 1997, als der damalige Stellvertretende Ministerpräsident Boris Nemcov dem oligarchischen Kapitalismus öffentlich den Kampf ansagte. Noch ein Oligarch in Osteuropa: […]

Die Wehrmacht und der Ehrenkodex der Alliierten

Die Wehrmacht und der Ehrenkodex der Alliierten: Reverend Ludwig A. Fritsch über die Deutschen:  “Die Deutschen müssten Engel oder Heilige sein, um zu vergessen und zu vergeben, was sie an Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zweimal in einer Generation zu erleiden hatten, ohne daß sie ihrerseits die Alliierten herausgefordert hätten. Wären wir Amerikaner so behandelt worden, unsere Racheakte für unser Leiden würden keine Grenzen kennen…” (Quelle: Amerikas Verantwortung […]

Trafficking in Griechenland

Trafficking in Griechenland: Laut dem Jahresbericht 2012 des State Departments über den Menschenhandel und die Bekämpfung der modernen Sklaverei blieb in Griechenland die Lage weitgehend unverändert, jedoch werden immerhin die Bemühungen der griechischen Regierung anerkannt, gegen das Trafficking vorzugehen.

USA appellieren an Länder Lateinamerikas: Snowden ausliefern!

Snowdon PRISMUSA appellieren an Länder Lateinamerikas: Snowden ausliefern!:

Die US-Behörden haben alle Länder Zentral- und Lateinamerikas aufgefordert, den ehemaligen CIA-Mitarbeiter Edward Snowden festzunehmen und an die USA auszuliefern.Quelle: Ein Bericht von RIAN

„Die USA weisen die Regierungen dieser Länder darauf hin, dass nach Snowden wegen verbrecherischer Aktivitäten gefahndet wird“, heißt es in einer Erklärung des US-Außenamtssprechers. „Seine Reisen von Land zu Land sind zu unterbinden, bis auf solche, die notwendig sind, um ihn in die USA zurückzubringen.“

Edward Snowden, ehemaliger Mitarbeiter der US-Beratungsfirma Booz Allen Hamilton, einem Auftragnehmer der CIA, hatte Anfang Juni die geheim gehaltene Gerichtsorder, laut der die US-Geheimdienste Zugang zu allen Telefonaten des Mobilfunkbetreibers Verizon erhalten haben, veröffentlicht und der Presse Informationen zu dem streng geheimen Späh-Programm der US-Agentur für Nationale Sicherheit (NSA) zugespielt. Später wurde durch ihn auch das nicht minder umfangreiche britisch-amerikanische Überwachungsprogramm Tempora bekannt.
Die USA hatten bereits am 14. Juni gegen Snowden Anklage erhoben. In jedem der Anklagepunkte drohen dem Whistleblower bis zu 10 Jahre Haft. Snowden wird die illegale Weitergabe von Informationen, die die nationale Sicherheit betreffen, sowie die absichtliche Weitergabe von Geheimdienstinformationen und die Entwendung von Staatseigentum vorgeworfen.

Totale Überwachung - Der Informationskrieg des 21. Jahrhunderts - Ob »Data Mining«, das Hacken sensibler Behördendaten, Wirtschaftsspionage oder das Eindringen in militärische Geheimdienstcomputer: »Gut« und »Böse« nützen mittlerweile gleichermaßen unser elektronisches Informationssystem für ihre eigenen Zwecke. hier weiter

JEDES DRITTE KIND IN BERLIN LEBT VON HARTZ IV

JEDES DRITTE KIND IN BERLIN LEBT VON HARTZ IV:
In Berlin lebt inzwischen dritte Kind von Hartz IV. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion hervor. 
Vor allem bei Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund, die auf Arbeitslosengeld II (ALG II) angewiesen sind, ist die Zahl deutlich gestiegen.

Quelle und weiter bei: gegen-hartz.de
Millionen-Geschäfte mit Hartz IV - Dass manche Hartz-IV-Bezieher versuchen, mehr Geld abzugreifen, als ihnen zusteht, ist bekannt. Dass aber auch Fortbildungsinstitute, Anwälte oder private Arbeitsvermittler mehr als gut von Hartz IV profitieren, wissen nur wenige. Um unser Sozialsystem ist eine ganze Industrie entstanden, die sich jährlich Millionen von den Steuergeldern abzweigt – das Geschäft mit der Armut ist zum boomenden Wirtschaftszweig geworden. hier weiter

Interview: Marine Le Pen warnt vor Dämonisierung Russlands

Interview: Marine Le Pen warnt vor Dämonisierung Russlands:
rebloggt von Terra - Germania:
Klicke, um den Original-Artikel zu besuchen
Die Vorsitzende der rechtsextremen französischen Partei Front National (FN), Marine Le Pen, zählt zu den bekanntesten Politikern in ihrem Land. Bei der Präsidentschaftswahl 2012 holte sie 20 Prozent, nachdem sie im Wahlkampf Stimmung gegen Einwanderer gemacht hatte. Vor kurzem hatte der Justizausschuss des EU-Parlaments der französischen Politikerin wegen „Anstiftung zum Rassenhass“ die Immunität entzogen. Während ihres jüngsten Besuchs in Moskau  spricht Marine Le Pen im Interview mit der Zeitung „Iswestija“ über Einwanderer, gleichgeschlechtliche Ehen, die EU, Putin und den Syrien-Konflikt.
Weiterlesen… noch 578 Wörter

USA ist machtlos - NSA - Überwachung hat versagt! Snowden ist nicht aufzufinden..

USA ist machtlos - NSA - Überwachung hat versagt! Snowden ist nicht aufzufinden..:
rebloggt von 8hertzwitness:
Klicke, um den Original-Artikel zu besuchen

Folgender Beitrag wurde hier gefunden: http://www.tagesschau.de/ausland/snowden132.html
###################################
USA kritisieren China und Russland

Scharfe Attacken gegen Snowdens Helfer
In der internationalen Affäre um den ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden schrecken die USA auch nicht vor der Zerschlagung diplomatischen Geschirrs zurück. Unverhohlen forderte das Weiße Haus die russischen Behörden zur Auslieferung Snowdens auf. Man erwarte, dass Moskau "alle vorhandenen Optionen" betrachte, um Snowden in die Vereinigten Staaten auszuweisen, betonte Regierungssprecher Jay Carney.
Weiterlesen… noch 231 Wörter

Kommentarmarkt [1]

Kommentarmarkt [1]: Am 3. Juni 2013 um 18:42 Uhr veröffentlichte Maria Lourdes auf lupocattivoblog.com den Beitrag “Diese Sache ist sehr sensibel und das Risiko trägt der deutsche Steuerzahler!“. Der Beitrag enthielt Stichworte wie BRD, EU, Euro, EZB und Steuerzahler, für einige Kommentatoren Reizwörter, auf die es anzu­springen gilt. 23 Stunden später schlug das “Kompetenzteam” zum ersten Mal auf dem lupocattivoblog auf: das-kompetenz-team sagte am 04.06.2013 um 17:27 Uhr: Stichwort “Steuerzahler”.. +++ WIE STEIGE ICH AUS DER BRiD OHNE SCHADEN AUS..? +++ Am … Weiterlesen →

Gerüchteküche [1]

Gerüchteküche [1]: Das Gerücht, das nachfolgende Zitat stamme von Napoleon Bonaparte, hält sich hartnäckig: “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubi­geres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nicht zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszu­spannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Un­tereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, da­mit ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine … Weiterlesen →

Leewelle contra HAARP

Leewelle contra HAARP: Leewelle contra HAARP – YouTube. Nicht alle Wellenformationen, die auf Satelittenbildern zu erkennen sind, zeugen von Wettermanipulation. Es könnten Leewellen sein. Ebenso gilt, daß nicht alle Wellenformationen, von Radaranlagen verursacht, Wettermanipulation sind. http://www.govtrack.us/congress/bills… http://superdarn.jhuapl.edu/ http://www.szut.uni-bremen.de/projekt… http://www.3sat.de/page/?source=/hite… Dank an Conrebbi

Sonntag, 23. Juni 2013

Russland will Luftwaffenstützpunkt auf Zypern nutzen.

Russland will Luftwaffenstützpunkt auf Zypern nutzen.

Moskau und Nikosia bereiten ein Abkommen über die Nutzung der „Andreas Papandreou“-Luftwaffenbasis in Südzypern durch Russland vor, schreibt die Zeitung „Phileleftheros“ nach den Ergebnissen des Treffens von Zyperns Außenminister Joannis Kasulidis mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow in St. Petersburg. Quelle: RIAN

Russland nutzt derzeit bereits den zyprischen Hafen Limassol zum Nachtanken seiner Kriegsschiffe. Die Zusammenarbeit soll nun durch die Nutzung des Luftwaffenstützpunkts erweitert werden, heißt es auf dem Web-Portal von „Phileftheros“.

Das Grundsatzabkommen, mit dem Russland der Zugang zu „Andreas Papandreou“ gestattet wird, soll laut den Zeitungsangaben in allernächster Zukunft formuliert werden. Die Unterzeichnung der Verträge sei dann im Rahmen des Moskau-Besuchs von Präsident Nikos Anastasiadis stattfinden. Wann Zyperns Präsident Russland besucht, steht dabei noch nicht fest. Während des Besuchs sollen drei bilaterale Abkommen abgeschlossen werden, will das Blatt jedoch wissen.

Die Nutzung der Luftwaffenbasis in Südzypern würde den Handlungsspielraum Russlands im Ostmittelmeer enorm erweitern, so die Zeitung. Derzeit ist der syrische Hafen Tartus für Russlands Flotte die einzige Versorgungsbasis im Mittelmeer. Russland hatte in letzter Zeit mehrmals die Notwendigkeit der permanenten Stationierung russischer Schiffe im Mittelmeer betont.

Hauptthema der russisch-zypriotischen Verhandlungen war jedoch die Zypern-Regelung. Lawrow hat der zypriotischen Zeitung zufolge die Einladung Kasulidis’, Zypern zu besuchen, angenommen und die Unterstützung Russlands zu einer Regelung der Zypern-Frage bestätigt. Lawrow habe seinem Amtskollegen gegenüber die Initiative Nikosias begrüßt, die okkupierte Stadt Famagusta zurückzuerlangen.

Es ist bestätigt: Bei D&B gibt es nur(!) Firmeneintragungen!

Es ist bestätigt: Bei D&B gibt es nur(!) Firmeneintragungen: "Es wird immer wieder gemunkelt und seitens der BRD-”Behörden” argumentiert, daß nicht nur Firmen, sondern auch andere “Organisationen” registriert seien.

Nun, Dun &  Breadstreet hat offiziell geantwortet und bestätigt, daß ausschließlich Firmendaten gesammelt würden.

Tja, was jetzt, werte Kollaborateure?

DNB_Bestaetigung_11062013"

“Eine Schar dümmster Ignoranten, die auf die Menschheit losgelassen wurde”

“Eine Schar dümmster Ignoranten, die auf die Menschheit losgelassen wurde”

Da die Täter, Opfer und Zeitzeugen allmählich aussterben und damit persönliche Erinnerung verloren geht, ist es wesentlich aufzuzeigen, wie Adolf Hitler wirklich war. Die Darstellung der geschichtlichen Zusammenhänge in den Medien lässt klar erkennen, dass geleugnet und die wahren Ereignisse verdrängt dargestellt werden, bsonders dann – wenn es um die Person Adolf Hitler geht.

Adolf Hitler sprach schon 1939 von der “Neuen Weltordnung”

Es war dies in seiner Rede “Antwort an Roosevelt vom 28. April 1939″.

Die Rede von Adolf Hitler ist unten von mir eingestellt, so dass es jeder selber nachprüfen kann.

Sie ist insgesamt überaus hörenswert!

hier weiter bei lupo cattivo

Freitag, 21. Juni 2013

Grüner Honig durch gefärbten Zucker für M&M’s

Grüner Honig durch gefärbten Zucker für M&M’s: "Schlechte Zeiten für Bienen – und Imker: Der Winter war lang, das Frühjahr war lange kühl und feucht, die erste Blüte war verregnet. “Schon voriges Jahr hatten wir eine schlechte Frühjahrsernte”, erinnert sich Petra Friedrich, Sprecherin des deutschen Imkerbundes in Wachtberg bei Bonn.

“In diesem Jahr wird die erste Honigernte wohl gegen Null tendieren”. Hinzu kommt: Die Imker haben im vergangenen Winter 15,2 Prozent Verluste unter den Bienenvölkern verzeichnet. “Zehn Prozent sind normal”, sagt Friedrich.

Die Gründe für das seit Jahren andauernde Bienensterben sind nicht eindeutig bekannt, wahrscheinlich kommen mehrere Faktoren zusammen: die asiatische Varroamilbe, die sich immer weiter ausbreitet und für die westliche Honigbiene tödlich ist, Monokulturen in der Landwirtschaft sowie Pestizide." hier weiter bei Der Honigmann sagt...

Syrien: Krieg unter anderem Namen

Syrien: Krieg unter anderem Namen: "Hier wird ein abenteuerlicher Plan vorgestellt. Man fasst es einfach nicht. Die 'internationale Gemeinschaft' setzt sich aus einer Horde von Geisteskranken in den westlichen Hauptstädten zusammen, die in ihrer brutalen Unberechenbarkeit zu allem fähig sind, weshalb alle sich feige vor ihnen im Staub wälzen. Und die wenigen Mutigen werden als Hochverräter diffamiert, die am besten in Guantanamo auf Nimmerwiedersehen verschwinden sollten. Was für eine Welt!

Die G-8 Führer trafen sich in Lough Erne, Nordirland, zu einer internationalen Konferenz über die laufende Krise in Syrien. Sie konnten sich nicht auf etwas einigen, was den Bürgerkrieg bald beenden könnte. Das Weiße Haus ist sich Berichten zufolge mit Russland und dem Iran privat einig, dass die Assad-Regierung an der Macht bleibt bis zu den Wahlen im nächsten Jahr."

hier weiter bei einartysken: 

Kampf dem System: Warum Banken den Goldpreis manipulieren

Kampf dem System: Warum Banken den Goldpreis manipulieren: "Die Wettbewerbsgründe
Drei Wettbewerbsgründe lassen sich herausarbeiten.

Zum einen fördert ein künstlich gedrückter Goldkurs das Sinken der Zinsen: Gold steht im direkten Wettbewerb zu festverzinslichen Geldanlagen, ein fallender Goldkurs läßt Gold als Alternative unattraktiv erscheinen.

Zum zweiten wird neben Gold ganz überwiegend der US-Dollar von nichtamerikanischen Zentralbanken als Reservewährung
gehalten, weshalb ein fallender Goldkurs unmittelbar dem Dollar zugute kommt. Es fällt Amerika leichter, sein Leistungsbilanzdefizit zu finanzieren, wenn ausländische Zentralbanken keine attraktive Alternative zum Dollar haben. In einer vergleichbaren Wettbewerbssituation steht der Dollar weltweit zum Gold insbesondere auch für die privaten Anleger, deren eigene Währung schwach ist. So stärkt ein schwaches Gold das Vertrauen in den Dollar."

hier weiter

Der Weg der DB-Schmiergelder nach Griechenland

Der Weg der DB-Schmiergelder nach Griechenland: "Die Schmiergelder der Deutschen Bahn zur Erlangung öffentlicher Aufträge flossen über eine Offshore-Gesellschaft nach Griechenland.

Wie der deutsche Journalist Klaus Ott erklärt, wurden die Schmiergelder der Deutschen Bahn an die “Zuständigen” für die Erweiterung der Athener U-Bahn über Steuerparadiese gezahlt. Herr Ott unterschreibt die einschlägige Reportage in der Münchener Süddeutschen Zeitung und beruft sich auf Quellen der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Die Zeitung spricht von einem Gesamtbetrag von 315.000 Euro, der von Deutschland mittels einer in einem Steuerparadies ansässigen Consulting-Gesellschaft an “Verantwortliche” in Griechenland floss.

Im Gespräch mit der Deutschen Welle erklärt Klaus Ott den Fluss der Gelder: “Laut der Staatsanwaltschaft Frankfurt wurden Gelder mithilfe einer Gesellschaft auf den Kanalinseln gezahlt, konkret handelt es sich um eine Consulting-Gesellschaft mit Sitz auf der Insel Jersey. Diese Gelder wurden also nach Griechenland geleitet und damit gewisse Personen bestochen, die für den Bau der U-Bahnstrecke von dem Flughafen zum Athener Zentrum, zum Hafen und nach Korinth zuständig waren.“"

hier weiter

Unicef-Bericht: Kinder in israelischen Gefängnissen

Unicef-Bericht: Kinder in israelischen Gefängnissen: "Die Misshandlung palästinensischer Kinder in den Gefängnissen der israelischen Militärjustiz ist weit verbreitet, systematisch und institutionalisiert.

Der vierzehnjährige palästinensische Junge wurde am 3. März um zwei Uhr nachts im Haus seiner Familie von sechs maskierten israelischen Soldaten aus dem Schlaf gerissen. Sie legten ihm Handschellen an und verbanden ihm die Augen. Der verzweifelten Mutter gaben sie keine Auskunft. Der Junge wurde ins Gefängnis von Megiddo gebracht. Am 22. April stand er bleich und zitternd vor dem Militärgericht von Salem. Anklage: Steinwurf gegen einen israelischen Panzer.
Tatsächlich hatte der Junge mit drei Schulkameraden israelische Panzer mit Steinen beworfen. Die Panzer beschützten Bulldozer, die palästinensische Bauernhäuser niederrissen, um einer neuen israelischen Siedlung Platz zu machen."

hier weiter bei Denken macht frei

Brasilien: Gleiche Ursachen, gleiche Wirkung

Brasilien: Gleiche Ursachen, gleiche Wirkung "In der Türkei waren es ein paar Bäume, in Brasilien 20 Centavos, um die der Preis für eine einfache Busfahrt angehoben wurde. Die allerdings läppern sich. Die bürgerlichen Medien können dagegen die Welt nicht mehr verstehen. “Straßenschlachten wegen sieben Cent” scheinen ihnen mehr als lächerlich zu sein. Doch sie müssen auch nicht mit einem Mindestlohn von 218 Euro auskommen. Sie wurden auch nicht aus ihren bisherigen Armenvierteln an die Stadtränder verwiesen, weswegen sie nun mehr als zuvor auf den Nahverkehr angewiesen sind."
hier weiter bei randzone

Vertritt die AfD demokratiefeindliche Positionen?

Vertritt die AfD demokratiefeindliche Positionen? "Wenige Monate vor der Bundestagswahl kämpft auch die „Newcomer“-Partei AfD um möglichst viele Stimmen. Vordergründig rückt die Partei die Euro-Problematiken in den Fokus und erhält dafür viel Anerkennung. Andere Themen werden eher versteckt dargelegt. Ein kritischer (Wähler)-Blick hinter die Kulissen dieser aufstrebenden Bewegung lohnt. Wir haben nachgefragt."
hier weiter bei SPREEZEITUNG.de

Donnerstag, 20. Juni 2013

Ein wunderbares Stück Auftragsjournalismus

Ein wunderbares Stück Auftragsjournalismus: "Der Finanzindustrie geht es schlecht. Niedrige Zinsen, Anleger die ins Betongold oder sonstige Werte flüchten und dann gibt es da noch diese fiesen Mittelständler, die anstatt sich Geld zu horrenden Zinsen von den Banken zu leihen, doch tatsächlich den Anleger selbst ansprechen und Mittelstandsanleihen auflegen. Sie wenden sich damit zumeist an den Privatanleger, der ein paar Prozent mehr haben will, als das Sparbuch bietet und der normalerweise in den Fängen der tollen Finanzdienstleister landet, wo er am Ende zwar meist auch nicht mehr Ertrag als auf dem Sparbuch hat, weil die Gebühren die Erträge auffressen. Außerdem haben die offiziellen Finanzhaie einen denkbar schlechten Ruf, während die mittelständische Wirtschaft meist durch gute Produkte eine hohe Wertschätzung genießt."
hier weiter

Merkel wird Thomas de Maizière mit aller Macht verteidigen

Merkel wird Thomas de Maizière mit aller Macht verteidigen: "Der Anruf Angela Merkels ließ nicht lange auf sich warten. Kaum waren die kritischen Worte des FDP-Generalsekretärs Patrick Döring über Verteidigungsminister Thomas de Maizière öffentlich geworden, musste FPD-Chef und Vize-Kanzler Philipp Rösler der Kanzlerin am Telefon Rede und Antwort stehen.  Was denn in Döring gefahren sei, wollte sie wissen. So zumindest schreibt es der „Spiegel“.

Merkel muss es hinnehmen, wenn die Opposition dem Verteidigungsminister wegen der Drohnen-Affäre zusetzt und gar einen Untersuchungsausschuss einrichten will. Wagt jedoch jemand aus den eigenen Reihen der Koalition eine Attacke auf ihren engsten Vertrauten, bekommt er es mit ihr zu tun. Döring war de Maizière vor der zweiten Anhörung des Ministers im Verteidigungsausschuss mit den Worten angegangen, er erwarte von einem Verteidigungsminister, dass er in der Lage sei, Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen und einschätzen zu können. Und dann hatte er noch hinzugefügt: „Er ist nicht nur disziplinarisch, sondern auch politisch Chef des Hauses.“ "
hier weiter bei Geolitico

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte – von Oliver Janich « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte – von Oliver Janich «: "Dieser Tage wird viel über John F. Kennedys historische Rede in Berlin gesprochen. Doch wirklich historisch ist eine Rede, die in Deutschland bislang in den Medien gänzlich unerwähnt blieb, die er nur wenige Jahre vor seiner Ermordung in New York City vor einer versammelten Mannschaft von Pressevertretern hielt.

Er sprach dort unter anderem über Geheimgesellschaften (wie zum Beispiel die Bilderberg-Konferenz) und eine Verschwörung, die sich gegen die Freiheit und Demokratie postiert hat und, wie wir heute wissen, mit (zu dieser Zeit) ungewöhnlichen Mitteln kämpfte.

Besiegelte diese Rede den Tod von John F. Kennedy? Wurde er für die mächtigen Konzernbosse, die die Fäden im Hintergrund ziehen, zu gefährlich, weil er etwas auf die Menschen zukommen sah, das er mit seinem Gewissen nicht mehr vertreten konnte?

Warum ist von dieser Rede in Deutschland so rein gar nichts bekannt? Warum wird seit Jahrzehnten eine Hülle des Schweigens darüber gelegt?

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte –"

 hier weiter lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Papa Snowden: Verrate bitte keine weiteren Geheimisse !

Papa Snowden: Verrate bitte keine weiteren Geheimisse : "Verrate keine Geheimnisse, lieber Sohn und komm zurück zu Papi USA, fleht sein Vater öffentlich. Verständlich ist die Sorge eines Vaters. Ob Snowden dem Rat folgen sollte oder nicht in Hong Kong bleiben oder nach Island flüchten? Cheney, Ex Vize Präsident und einer der Hauptverantwortlichen für den fatalen Irakkrieg, nennt ihn einen Verräter. Die höchste Auszeichnung sei dies, die ein Amerikaner erhalten könne, meint Snowden im Guardian Chat. Und macht damit seine Motivation transparent für Whistleblowing: Patriotismus und Gewissen. An die Illusion Free country, daran erinnert einem Snowden wehmütig…"
hier weiter conspirare.net

Troika stellt Griechenland Ultimatum wegen Defizit im Gesundheitssystem

Troika stellt Griechenland Ultimatum wegen Defizit im Gesundheitssystem: "Die Troika stellte Griechenland ein Ultimatum, Maßnahmen zur Einschränkung der Defizite im öffentlichen Gesundheitssystem zu ergreifen.

Die Troika gab dem griechischen Gesundheitsministerium eine Frist von zwei Wochen, um umgehend eine Lösung zu finden, den kontinuierlich anschwellenden Defiziten des Nationalen Trägers für Gesundheitsleistungen (EOPYY) zu begegnen. Es wird erwartet, dass die Leistungen des Trägers an die Versicherten mit dem Ziel “unter das Mikroskop” genommen werden, die Aufwendungen für diagnostische Untersuchungen, Krankenhausbehandlungen und sonstige Gesundheitsleistungen zu reduzieren.

Wie die Zeitung “Ta Nea” berichtet, brachten die Leiter der Troika dem Gesundheitsminister bei ihrer Begegnung am Montag ihr heftiges Missfallen zum Ausdruck und stellen fortan offen die Tragfähigkeit des EOPYY in Frage."
hier weiter

Gastkommentar von Evelyn Hecht-Galinski: Zur falschen Zeit am falschen Ort!

Gastkommentar von Evelyn Hecht-Galinski: Zur falschen Zeit am falschen Ort!


Mehrmals schrieb ich schon über die diversen Nobelpreisträger, die für ihre schreckliche Scheinheiligkeit auch noch mit diesem dadurch völlig entwerteten Preis belohnt wurden. Wie recht ich hatte!

Kann man mit gutem Gewissen morden lassen? Ja, man kann, wie wir sehen! Jeden Dienstag wird dem Friedensnobelpreisträger Obama die sogenannte "Kill List" vorgelegt. Ich schrieb schon mehrmals über diesen "Terror Dienstag" ("Terror Tuesday") an dem der Drohnenkönig gezieltes Morden anordnet.

Immerhin wurden in der Amtszeit der Obama Regierung mehr Menschen im Drohnenkrieg ermordet, als unter der Bush- Administration! Also liess Obama nach seiner voreiligen "Friedens"-Auszeichnung mehr geheime Drohnen-Morde ausführen, als George W. Bush in seiner achtjährigen Regierungszeit! Er geht hier in einer Art und Weise gegen unschuldige Menschen vor, die ihresgleichen sucht! Hier werden willkürlich vermeintlich Verdächtige vom Hindukusch bis nach Arabien, oder sonst wo, nach Belieben zum Abschuss freigegeben! Klar dass sich im Schatten dieses Vorgehens auch viele andere Freunde bemüßigt fühlen Ähnliches zu tun.

Gastkommentar von Evelyn Hecht-Galinski: Zur falschen Zeit am falschen Ort!
KenFM2008


Evelyn Hecht-Galinski ist Publizistin, Autorin und Tochter des 1992 verstorbenen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski. Ihre Kommentare für die NRhZ schreibt sie regelmäßig vom "Hochblauen", dem 1165 m hohen "Hausberg" im Badischen, wo sie mit ihrem Mann Benjamin Hecht lebt.
2012 kam ihr Buch "Das elfte Gebot: Israel darf alles" heraus.

Mittwoch, 19. Juni 2013

ARD-Reportage: Geiselnahme deutscher Passagiere als inszenierter Terror |

ARD-Reportage: Geiselnahme deutscher Passagiere als inszenierter Terror |: "Drei  Terroristen, die für das Olympia-Attentat im Sommer 1972 in München verantwortlich gemacht wurden, warteten in Deutschland auf ihren Prozess. Wenige Monate später wurde eine Maschine der Lufthansa entführt. Die Forderung: Freilassung der Attentäter. Dann ging alles ganz schnell. Die Terroristen kamen frei. Recherchen des ARD-Magazins “Report München” lassen nun den Schluss zu, dass diese Aktion von Geheimdiensten inszeniert wurde.

In Oktober 1972 kaperten zwei Terroristen aus Palästina eine deutsche Lufthansa-Maschine, die in Beirut startete. An Bord waren 13 Passagiere, keine Kinder, keine Frauen. “Aus einem Versteck der 1. Klasse holen sie Sprengsätze”, heißt es in der Reportage von Report München. Die Terroristen forderten die Freilassung der drei Olympia-Attentäter, die in Deutschland auf ihren Prozess warteten. Genau dieses Szenario hatte der Chef des israelischen Geheimdienst Mossad vorhergesagt."

hier weiter

Die Akte „Daniel Cohn-Bendit"

Die Akte Daniel Cohn-Bendit "Daniel Cohn-Bendit, Europaabgeordneter der Grünen, verdient besondere Beachtung: In seinem Memoiren-Band „Der große Basar” schrieb er 1975 offen über seine sexuellen Kontakte mit Kindern: „Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an."
hier weiter


Türkische Regierung droht mit Militär

Türkische Regierung droht mit Militär: "Zehntausende Menschen sind auch am Montag in Istanbul, Ankara und vielen anderen Städten der Türkei auf die Straße gegangen, um gegen die Polizeigewalt der vergangenen Tage zu protestieren und den Rücktritt von Regierungschef Recep Tayyip Erdogan zu fordern. Fünf Gewerkschaften und Berufsverbände hatten gemeinsam zu einem Generalstreik aufgerufen, und vielerorts verließen ihre Mitglieder die Betriebe. Die Polizei ging immer wieder mit Wasserwerfern, Tränengas und Knüppeleinsätzen gegen die Ansammlungen vor…

Weiterlesen: jungewelt.de/2013/06-18/052.php"


Schweden: Sozialarbeit für sechs Vergewaltiger einer 15-Jährigen

Schweden: Sozialarbeit für sechs Vergewaltiger einer 15-Jährigen:
In einem weiteren “tragischen Einzelfall” wurde in Schweden ein 15-Jähriges Mädchen von sechs Immigranten vergewaltigt. Die Täter fielen nach einer Feier über sie her. Wie in solchen Fällen üblich, fiel auch diesmal die Strafe milde aus:
Der Richter verurteilte Mehmet Acaralp, Jibril Adam Aden, Allah Eddin Ben Othman, Basier Ibrahim Hussein, Bassin Ben Lofti Mbarki und Akme Abu Ammer – keiner von ihnen ist älter als 18 – zu je 130 bis 150 Stunden sozialer Arbeit verurteilt. Zusätzlich müssen sie rund 5000 Euro Schadenersatz zahlen.
Als Grund für die milde Bestrafung wird genannt, dass die Familien Sozialhilfe empfangen und beispielsweise keine eigene Wohnung haben – eine Haft sei daher “ungeeignet”. Weiters argumentierte der Richter, dass die Vergewaltiger bereits dadurch gestraft wurden, dass ihre Namen und Fotos im Internet öffentlich gemacht wurden.
Quelle: unzensuriert.at"

Bankster: 25 Jahre Gefängnis wegen Unterschlagung in Griechenland

Bankster: 25 Jahre Gefängnis wegen Unterschlagung in Griechenland
Griechische SonneDie ehemalige Leiterin einer Bankfiliale in Griechenland wurde wegen Unterschlagung von Kundengeldern zu 25 Jahren Haft verurteilt.

Die dreiköpfige Strafkammer des Oberlandgerichts verurteilte die – bereits in Untersuchungshaft befindliche – ehemalige Leiterin einer Bankfiliale in Griechenland wegen Unterschlagung, Fälschung und Verbergung von Dokumenten zu 25 Jahren Haft. In der selben Sache war auch der Ehemann der ehemaligen Filialleiterin angeklagt und wurde wegen der Annahme des Produkts eines Straftat unter Anerkennung mildernder Umstände zu 10 Jahren Haft verurteilt.

Laut dem Urteil unterschlug die in Rede stehende Bankangestellte unter Ausnutzung ihrer Position in den Jahren 2004 – 2008 ungefähr 1.850.000 Euro von Kundenkonten. Nach der Aufdeckung des Betrugs zahlte die Bank den betroffenen Kontoinhaber die veruntreuten Beträge zurück.

Gegen das Urteil wurde Berufung eingelegt.

(Quellen: in.gr und Griechenland-Blog)

Bankentricks ... und was Sie dagegen tun können - Beraten und verkauft - In der Finanzkrise haben die Banken den Privatkunden wiederentdeckt – und lassen sich einiges einfallen, um an sein Geld zu kommen. Manches ist skurril, manches frech, manches sogar illegal. Besser Sie sind gewappnet: 
  • Vorsicht Beratung: So bekommen Sie die richtigen Produkte
  • Vorsicht Gebühren: Banken kassieren selbst da ab, wo es verboten ist.
  • Vorsicht Lockzinsangebote: Die Wahrheit steht im Kleingedruckten
  • Vorsicht Zertifikate: Undurchschaubar, teuer, chancenlos
  • Vorsicht Schuldenfalle: Hohe Zinsen und unnötige Versicherungen für Kredite treiben die Kosten in die Höhe
Bankentricks ... und was Sie dagegen tun können

Was will die Neue Mitte?


Aktivist = wer aktiv ist! KenFM ist und BLEIBT ein freies und unabhängiges Presseportal. Die außerparlamentarische Opposition. Wir bleiben unparteiisch.Quelle: KenFMde

Daran ändert sich nichts, auch wenn Ken Jebsen sich entschlossen hat, zusätzlich den Weg über den Bundestag zu wählen. Er hat sich dafür bei der sich erstmals zur Wahl stellenden Partei “Neue Mitte” auf die Berliner Landesliste setzen lassen.Ziel dieser symbolischen Handlung ist auf der einen Seite, unabhängiger Bürger und Journalist zu bleiben, während man auf der anderen Seite versuchen wird, den etablierten Machthabern an ihrem für sicher Gehaltenen Arbeitsplatz, direkt auf der politischen Bühne, entgegen zu treten.

Widerspruch im Netz ist EINE Möglichkeit, um eine Gesellschaft zu verändern. Eine weitere ist, den Vollkontakt mit DEN Leuten zu suchen, die das Establishment repräsentieren.

Man stelle sich den Albtraum der etablierten Parteien vor: Die “Neue Mitte” knackt bei der kommenden Bundestagswahl am 23. September die 5%-Hürde und schickt neben den Hauptköpfen der Partei auch Ken Jebsen an die Front, auf dass er dort Spitzenpolitikern wie Merkel, Rößler und H.P. Friedrich in Polittalks die Butter vom Brot nimmt, oder aber im Bundestag eine Rede hält, die auch wieder von denjenigen wahrgenommen wird, die ihre Hoffnungen an die Politik aufgegeben haben und infolge dessen aufgehört haben, sich dafür zu interessieren.

KenFM am Set: Weltzeituhr - Berlin-Alexanderplatz, Kundgebung der “Neuen Mitte”. 15.6.2013

hier zum Video Was will die Neue Mitte?

Dienstag, 18. Juni 2013

Strafanzeige – Anregung der sofortigen Inhaftierung des Barrack Hussein Obama!

Strafanzeige – Anregung der sofortigen Inhaftierung des Barrack Hussein Obama!
"Wir alle sehen fast täglich die Strahlemann-Bilder von Obama in den Massenmedien. Eine verzückte und schnell wachsende Anhängerschaft schart sich um ihn. Vom »Messias-Faktor« und dem »schwarzen Kennedy« ist die Rede. Millionen von Menschen zieht er in seinen Bann.

US-Präsident Barack Obama kommt heute am Dienstag, den 18. Juni 2013, zu einem Arbeitsbesuch nach Berlin. Begleitet wird er dabei von seinen engsten Mitarbeitern sowie seiner Frau Michelle und vermutlich auch seinen beiden Töchtern Malia und Sasha.

Am Mittwoch, den 19. Juni, ist ein umfangreiches Programm geplant, die Abreise des US-Präsidenten wird voraussichtlich am Mittwochabend erfolgen.

Strafanzeige, Strafantrag, Anregung der sofortigen Inhaftierung anlässlich des „Arbeitsbesuchs“ des Barrack H. Obama in Berlin."

hier weiter

Aufgelesen und kommentiert 2013-06-17

Aufgelesen und kommentiert 2013-06-17
Die armen Jobcenter und die böse Inge Hannemann
Hochwasseropfer: Spenden werden von Hartz IV abgezogen
V-Mann-Prämien werden nicht auf Hartz IV angerechnet
Altersarmut: Immer mehr Rentner müssen jobben
Die LINKE deckt auf: Niedriglöhne im Handel kosten Steuerzahler jährlich 1,5 Mrd. Euro
Finanzierung einer Haushaltshilfe
Trotz Sparkurs: Spaniens Schulden erreichen Rekordhöhe
"Diese Regierungspolitik zerstört Europa"
Was sich Europa nicht leisten kann: FDP-Politiker wie Alexander Graf Lambsdorff
Altkanzler Helmut Schmidt wirft Merkel fehlendes Finanzwissen vor
Interview mit LINKE-Chef Bernd Riexinger
USA spionieren illegal das Internet aus - und die EU wehrt sich nicht
Trotz PRISM-Skandal: BND investiert 100 Millionen Euro in Netzüberwachung
BKA-Chef Ziercke wirbt trotz PRISM weiter für die Vorratsdatenspeicherung
Killerdrohnen: Der Tod aus dem Nichts
US-Killerdrohnen: Deutschland als williger Mordhelfer
Qualitätsjournalisten: Gefangen im Elite-Diskurs
Menschenverachtende Einstellungen der sogenannten "Mitte" zu wenig im Blick
Rechtsextreme setzen auf Islamfeindlichkeit
Die LINKE deckt auf: Angeblicher Flüchtlingsansturm fällt aus
Politiker wollen Hunde im Bundestag erlauben"

hier weiter

NSA ist überall: die totale, weltweite Überwachung zum Schutz des Status quo (Macht/Vermögen)

NSA ist überall: die totale, weltweite Überwachung zum Schutz des Status quo (Macht/Vermögen)
Infrastruktur des NWO-Polizeistaates entsteht weltweit

Henry Makow Ph.D

Stellen Sie sich vor, dass Ihre gesamte Kommunikation überwacht wird, und dass wir bereits heute in einem geschickt getarnten Polizeistaat leben.

Dieser Artikel erschien genau so bereits am 24. März 2012. Wenn Sie das große Ganze verstehen, passen alle Puzzlestückchen an ihren Platz, und Enthüllungen wie die von Edward Snowden überraschen Sie nicht mehr.

Die gesamte Menschheit wird von einem Illuminaten-Bankenkartell versklavt, um ihr Kreditgeld-Monopol zu schützen. Die meisten unserer politischen, ökonomischen und kulturellen "Führer" bilden eine Art kolonialer Elite, die der satanischen Agenda der Banker dienen. Fabrizierter "Terror" dient als Vorwand für die Errichtung des Polizeistaates.

Dieses Affentheater muss ein Ende haben. Die Gesellschaft will offenbar nicht erkennen, dass sie der Komplize der eigenen Versklavung ist. Der Truthahn denkt, er sei der Gast beim Festmahl.

Die totale Überwachung ist der Dolch mitten ins Herz der Freiheit. Neben anderem wird damit jeder identifiziert, der sich der "Neuen Weltordnung" widersetzt. Es ist ungefähr vergleichbar damit, dass andere sehen, wie wir gewählt haben, nur viel schlimmer. Es ist ein regelrechtes Lesen in unseren Köpfen. Menschen könnten ihren Job verlieren oder von Angeboten ausgeschlossen werden. hier weiterlesen

Dort baut ein Regime eine Atombombe, um Israels sechs Millionen jüdische Staatsbürger auszulöschen.”

Dort baut ein Regime eine Atombombe, um Israels sechs Millionen jüdische Staatsbürger auszulöschen.”: "Noch wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl im Iran glaubte Israels Führung, dass sie deren Ergebnis vorhersagen könne:

“Diese sogenannte Wahl im Iran – leider wird sie nichts ändern”, sagte Premier Benjamin Netanjahu während einer Staatsvisite in Polen.

Vor der publikumswirksamen Kulisse des Vernichtungslagers Auschwitz erklärte er:

“Dort baut ein Regime eine Atombombe, um Israels sechs Millionen jüdische Staatsbürger auszulöschen.” Sechs Millionen! Jüdische Staatsbürger auszulöschen! Botschaft angekommen?"

hier weiter bei « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Montag, 17. Juni 2013

Syrien: Obama lügt sich in den Krieg | Maria Lourdes Blog

Syrien: Obama lügt sich in den Krieg


Washington wirft Syrien wiederholten Einsatz von Giftgas vor. Militärische Unterstützung für Rebellen angekündigt. Damaskus weist Vorwürfe zurück.

antikriegTV - antikrieg.tv - facebook.com/antikriegtv - rebelmouse.com/antikriegtv

Zweierlei Maß bei Berichterstattung über Proteste und Polizeigewalt

Zweierlei Maß bei Berichterstattung über Proteste und Polizeigewalt |: "Deutsche Politiker, Künstler und tausende Bürger solidarisieren sich mit den Demonstranten in der Türkei und verurteilen die brutale Vorgehensweise der Polizei. Dieses Engagement ist die Konsequenz aus der ständigen und ausführlichen Berichterstattung der hiesigen Medien. Ähnliche Proteste und Gewalteskalationen 2012 in Spanien wurden dagegen von den Medien weitestgehend ignoriert oder stark verharmlost, entsprechend von der Öffentlichkeit kaum wahr genommen. Spanien ist in der EU, die Türkei nicht.

Claudia Roth, Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen musste sich die Augen reiben. Als Protesttouristin besuchte sie das Lager der Demonstranten in Istanbul und wurde selbst Opfer der gewaltsamen Räumung. Es waren genug Fotografen zur Stelle, die ausreichend bebilderten, wie die Politikerin mit den Tränengas in ihren Augen kämpft. Solche Bilder machen Eindruck und erhöhen den Druck auf die Öffentlichkeit sich empört zu zeigen. Da gehört die Empörung nämlich hin, außerhalb der Euro-Zone. Jedenfalls wenn es nach dem Wunsch deutscher Politiker geht."
hier weiterlesen

Ein Thema, das in Deutschland noch immer ein Tabu ist « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft


 

Ein Thema, das in Deutschland noch immer ein Tabu ist.
Eine “erzwungene Wanderung” nannte es der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker oder von “humanen” Zwangsumsiedlungen ist die Rede, wenn es in Wirklichkeit um die Vertreibung der Deutschen aus den Provinzen Ost- und Westpreußen, Pommern, Schlesien und dem Sudetenland geht.

Eine Vertreibung mit Genozidcharakter!
Wer über Geschichte schreibt, kann stören. Er darf kein Dogma akzeptieren, keine Verbote, keine Tabus.
In einem freien Staat ist es weder Sache der Regierung noch der Justiz, geschichtliche Wahrheit zu definieren. Das müssen schon die Menschen selbst tun – und am besten die, die sie erlebt haben. Noch ist es Zeit dafür, wenn die Chancen, das tun zu können, auch immer geringer werden. Heute sind nur noch, so wird geschätzt, sechs Prozent jener Menschen am Leben, die noch aus eigenem Erleiden berichten können.
Drei Millionen Sudetendeutsche werden am Ende des Zweiten Weltkrieges aus ihrer Heimat vertrieben. Hass und Rachegefühle der Tschechen gegenüber den Deutschen entladen sich – egal, ob sie mit den Nazis kooperiert hatten oder nicht. 20.000 bis 30.000 Menschen werden bestialisch ermordet. Manche Historiker sprechen sogar von über 200.000.
Tschechen erschossen damals, in den Tagen nach der Kapitulation, gezielt deutsche Zivilisten auf offener Straße, nachdem sie sie wie Vieh zusammengetrieben hatten. Als die deutschen Zivilisten von tschechischen Revolutionsgardisten und Soldaten der Roten Armee mit Peitschen und Gewehrkolben durch den sechsten Prager Gemeindebezirk getrieben wurden, herrschte dort eine Stimmung wie auf einem Volksfest. Frauen und Kinder sahen zu, es wurde getrunken und gelacht. (Quelle: hier)
Deutsche Einwohner von Dobrenz werden am 19. Mai 1945 von Tschechen auf eine Wiese außerhalb des Ortes getrieben, dort ermordet und verscharrt.. Es gibt noch Tausende Massengräber deutscher Opfer der sogenannten „wilden Vertreibung” in den ersten Wochen und Monaten nach dem Krieg, über die man nicht sprechen will.
Offiziell gelten diese Opfer als vermißt.
Das Massaker von Dobrenz Video-Doku 
Die Vertreibung aus dem Sudetenland Video-Doku 

Sonntag, 16. Juni 2013

Die ultimative Massenvernichtungswaffe: Wettermanipulation zu militärischen Zwecken

Die ultimative Massenvernichtungswaffe: Wettermanipulation zu militärischen Zwecken: "Die deutliche Ausweitung des amerikanischen Arsenals zur Wetterkriegführung, die zu den Prioritäten des Verteidigungsministeriums gehört, ist in keiner Weise Gegenstand von Diskussionen. Umweltschützer werfen der Regierung Bush zwar vor, das Kyoto-Protokoll nicht unterzeichnet zu haben, aber das Problem der »Wetterkriegführung« und insbesondere der Manipulation von Wetterlagen zu militärischen Zwecken bleibt unerwähnt."

hier weiter

Zustimmung der Syrer zu Assad wächst wieder

Zustimmung der Syrer zu Assad wächst wieder: "Nach zwei Jahren Bürgerkrieg ist die Unterstützung für das Regime des syrischen Präsidenten Bashar Assad dem Vernehmen nach deutlich angestiegen. Die NATO hat Daten untersucht, die auf einen starken Anstieg der Unterstützung für Assad hindeuteten. Diese Daten, zusammengestellt von aus dem Westen gesponsorten Aktivisten und Organisationen, zeigten, daß eine Mehrheit der Syrer von der Übernahme der sunnitischen Revolte durch Al Qaida alarmiert ist und es vorzieht, zu Assad zurückzukehren, wie Middle East Newsline berichtet."

hier weiter

WILD am Sonntag – der etwas verwirrte Wochenrückblick – Sendeschluss!

WILD am Sonntag – der etwas verwirrte Wochenrückblick – Sendeschluss!: "Der Höhepunkt im Fernsehprogramm: Ausgebuht von Ignoranten! Nicht anders kann man das bezeichnen, was bei “Wetten Dass?” vergangene Woche auf Mallorca geschah.
Selbst Markus Lanz findet seine Sendung toll und ruft dem unwissenden Publikum zu:“Alles gut! Alles gut!”"

hier weiter

Ach ja, die armen Jobcenter und die böse Inge Hannemann

Ach ja, die armen Jobcenter und die böse Inge Hannemann: "Das ist ja auch gemein. Da haben die Herren Weise und Alt im Auftrag von Herrn Schröder und dem Großkapital aus den Ideen des Kriminellen Peter Hartz, einen wunderbaren Repressionsapparat geschaffen, der bei der Lohndrückerei und bei der Verarmung der Menschen in hervorragender Art und Weise funktioniert. Diese Menschen- und Hoffnungsvernichtungsmaschine erschafft sogar Arbeitsplätze. Nicht gut bezahlte und sehr unanständige Arbeit, aber eben Arbeit. Natürlich nicht auf Dauer. Die meisten dieser Arbeitsplätze in den Jobcentern sind befristet und es bedarf auch keinerlei Vorkenntnisse, da es ja nur darum geht, anderen Menschen nachzuweisen, dass sie gegen irgendwelche Repressionsregeln verstoßen haben und ihnen dafür Geld zu streichen. Eine Arbeitsvermittlung findet nicht statt, die Arbeitslosen werden billigst an die Sklavenbuden weitergereicht, die sich hochtrabend Zeitarbeitsfirmen nennen und die Menschen dann gleich in illegale Werkverträge weiterreichen, bei denen ihr Einkommen so gering ist, dass sie weiterhin Hartz IV beziehen müssen, um zu überleben."

hier weiter

Da! Eine Rote Linie – Was das genau heißt, ist unklar!

Da! Eine Rote Linie – Was das genau heißt, ist unklar!


Eins vorweg: Der Einsatz von Sarin in Syrien ist bereits seit geraumer Zeit im Gespräch. Am 05. Juni 2013 erschien schon der erste Artikel von mir, kurz danach schreibt die taz darüber. Das ist 11 Tage her. In der heutigen Zeit eine Ewigkeit.
  • Erste Meldung: Frankreich ruft Weltgemeinschaft zum Handeln auf! “Unwiderlegbare Beweise” für C-Waffen-Einsatz in Syrien.
  • Zweite Meldung: Angeblich Beweise für Sarin gefunden. Nach Frankreich will nun auch die britische Regierung Beweise für einen Giftgaseinsatz gefunden haben.
  • Dritte Meldung: Die US-Regierung hält den Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Bürgerkrieg für erwiesen und verspricht den Gegnern von Staatschef Baschar al-Assad offen militärische Unterstützung.
Was das genau heißt, ist unklar. “Die rote Linie des Präsidenten ist überschritten worden”, sagt Senator John McCain.

rote_linie von Kostas Koufogiorgos


Mehrere Hundert US-Marineinfanteristen sind diese Woche im Norden von Jordanien direkt an der syrischen Grenze stationiert worden, schreibt die britische Zeitung „The Times“ am Samstag. Dieses Kontingent soll helfen, „dem Westen den Weg für Waffenlieferungen an syrische Aufständische“abzusichern. Als Deckmantel für die Stationierung diente eine gemeinsame amerikanisch-jordanische Militärübung. Nach Abschluss dieser Übung sollen die Marineinfanteristen für mehrere Monate in diesem Raum bleiben,  so die Zeitung. (Quelle: hier - Grafik links Kostas Koufogiorgos)

Damaskus bezeichnet die Behauptung der USA, die syrischen Truppen würden chemische Waffen gegen die Opposition anwenden, als Lügen, meldet die syrische staatliche Nachrichtenagentur SANA unter Berufung auf eine Erklärung des syrischen Außenministeriums am Freitag. (Quelle hierzu: rian.ru)

Die Erweisung militärischer Hilfe für eine der Konfliktseiten in Syrien wird für die Regelung in diesem Land nicht förderlich sein. Das erklärte UN-Generalsekretär Ban Ki-moon am Freitag (Ortszeit) in New York zur Absicht der USA, die regierungsfeindlichen Kräfte in Syrien zu bewaffnen. "Eine militärische Lösung des Syrien-Problems gibt es nicht. Geeignet ist nur eine politische Lösung", sagte Ban vor der Presse. Dabei rief er die interessierten Seiten auf, zur Umsetzung der russisch-amerikanischen Initiative beizutragen, eine internationale Konferenz unter Teilnahme von Vertretern der Regierung und der Opposition Syriens einzuberufen.

"Ich habe die US-Erklärung über den Einsatz von Kampfstoffen in Syrien gelesen. Aber in dieser Etappe werde ich sie nicht kommentieren", fuhr Ban fort. Das sei die Sache von UN-Mitgliedern, diese oder jene Informationen zu veröffentlichen. Aber Angaben über einen C-Waffen-Einsatz seien ohne Belege wertlos (Quelle: hier). In diesem Zusammenhang sprach sich der Generalsekretär ein weiteres Mal für UN-Inspektionen auf dem syrischen Territorium aus.

Zum Verständnis: Die Macht der Israel Lobby in den USA 


Zwischen Israel und USA existiert eine Beziehung sui generis. Im US-Kongress und im US-Senat sitzen mehr Zionisten als in der Knesset. Pro-israelische Lobbys kontrollieren Medien, die öffentliche Meinung und die Wahlen in den USA. Die US-Außenpolitik im Nahen Osten wird von Israel und den proisraelischen Lobbys in den Vereinigten Staaten gesteuert. Die USA führen Krieg im Nahen Osten, obwohl das nicht einmal ihren imperialen Zielen nützt. Israel dämonisiert den Iran und die USA beten es nach. Israels Agenten spionieren die USA aus und bleiben unbestraft. Israel will eine »Endlösung« in Palästina. Folter und Bomben vertreiben die Palästinenser.

(Quelle: ""Herr oder Knecht? James Petras und "Israel-Lobby" von J. Mearsheimer & S. Walt).

Obama’s Entscheidung war von der Israel-Lobby und ihren Lakaien lang herbeigesehnt worden und wurde von den Zionisten nun auch einhellig begrüßt. Während die zionistischen Massenmedien der westlichen Welt die angekündigte US-Militärhilfe für die in Syrien wütenden rassistischen Terror-Banden wie einen Sieg feiern, ist tatsächlich, abgesehen davon, dass mit der Ankündigung die Moral der Terroristen vorübergehend gestärkt wird und es mehr Tote geben wird, nicht mit weitreichenden Effekten zu rechnen. Insbesondere ist nicht damit zu rechnen, dass die angekündigte US-Militärhilfe für die Terror-Banden den Sieg der syrischen Armee über die Terror-Banden verhindert (Quelle: hier)

Jenseits der Massenmedien gestehen die mit der Kriegsführung gegen Syrien zur Schwächung von Iran befassten Strategen der Israel-Lobby ein, dass die Lage der Terroristen sehr schlecht ist und nur ein direktes Eingreifen der USA in das Kampfgeschehen, etwa mit Luft- und Raketenstreitkräften unter Stichworten wie Flugverbotszone oder Schutzzone an der sich für die nahe Zukunft abzeichnenden vollständigen Niederlage der Terroristen noch etwas ändern könnte. Diese Aggressionen wird es aber trotz anders-lautender Propaganda aufgrund des Vetos der Nuklearmacht Russland nicht geben, hat Frankreich erklärt. Waffenlieferungen an die Terroristen können ihre Niederlage nicht verhindern, sondern sie bei erhöhtem Blutvergießen etwas verzögern.

Die Israel-Lobby feiert die angekündigte US-Militärhilfe für die Terroristen also, obwohl sie selbst davon ausgeht, dass Waffenlieferungen nicht zu einem Sieg der Terroristen führen. Erklärbar ist das nur dadurch, dass die Israel-Lobby die US-Militärhilfe lediglich als einen Schritt auf dem Weg zu einem umfassenden und offenen US-geführten Angriffskrieg gegen Syrien sieht, der das Blatt dann wendet. Durch die US-Militärhilfe engagiert sich das US-Regime mehr im Krieg gegen Syrien, und die Israel-Lobby wird Druck machen, dafür zu sorgen, dass die USA den Krieg, der mit der Militärhilfe stärker zu ihrem Krieg wird, nicht verlieren wollen und früher oder später alles, einschließlich ihrer eigenen militärischen Mittel, daran setzen werden, den indirekten Krieg gegen Iran in Syrien zu gewinnen.


libya syria iran
Damit dürfte die Israel-Lobby sich jedoch gründlich verrechnen. Unklar ist bislang beispielsweise, welche Form die US-Militärhilfe an Terroristen in Syrien haben soll und wann Lieferungen an die Terrorbanden in Syrien vonstatten gehen sollen.

Das US-Regime hat in seiner Erklärung angegeben, sich darüber in den nächsten Wochen mit dem US-Kongress verständigen zu wollen. Dabei kann davon ausgegangen werden, dass nichts geliefert werden wird, was für erfolgreiche Attacken auf Israel und die israelische Armee genutzt werden kann.

Damit steckt die Israel-Lobby in einem Dilemma, denn Waffen, die ungefährlich für die israelischen Streitkräfte sind, stellen auch für die syrische Armee keine existenzielle Bedrohung dar. Es wird also mindestens noch Wochen, vielleicht auch Monate, dauern, bis überhaupt irgendetwas geliefert wird, und das, was geliefert werden wird, wird den Terrorbanden zum Sieg nicht reichen.

Die Idee, Waffen nur an Israel-freundliche Terroristen zu liefern, funktioniert nicht, weil potentiell Israel-feindliche Takfiristen die stärksten Terrorgruppen stellen und damit zu rechnen ist, dass sie von den USA gelieferte Waffen im Zweifel einfach von anderen Terrorgruppen beschlagnahmen. Man kann die Ankündigung von US-Militärhilfe für die Terroristen in Syrien durchaus so lesen, dass das US-Regime damit dem von der Israel-Lobby beherrschten US-Kongress, der genau wie der ebenfalls von der Israel-Lobby dominierte Senat eifrig Druck für die Bewaffnung von Terroristen in Syrien macht, den Wind aus den Segeln nimmt, indem Barack Obama dieses Dilemma aufdeckt.

Bis von der US-Militärhilfe an die Terror-Banden, wenn da überhaupt etwas kommt, in Syrien etwas ankommt, ist damit zu rechnen, dass die militärische Lage der in Syrien aktiven Terror-Banden sich soweit verschlechtert hat, dass jegliche Militärhilfe sinnlos ist. So hat die syrische Armee in den letzten Wochen durch die Befreiung von Qusair die Terroristen in der Provinz Homs vernichtend geschlagen und sie vom Nachschub im Libanon abgeschnitten. In Damaskus hat die Armee durch die Befreiung von Otaiba den in der Umgebung von Damaskus aktiven Terroristen den Zugang zu über Jordanien eingeschmuggelten Waffen abgeschnitten und räumt gegenwärtig im Umland von Damaskus gründlich auf. Zwar versuchen die Terroristen gegenwärtig eine neue Waffen-Pipeline von Israel über den Golan durch die Provinz Daraa aufzubauen, doch haben diese Bemühungen zu nichts außer vielen Toten geführt.

Im Norden ist es der Armee in der letzten Woche gelungen, die in Aleppo aktiven Terroristen nahezu vollständig einzukreisen, wodurch auch diese Terroristen Nachschubprobleme bekommen. Durch ihre Operationen im westlich von Aleppo baut die syrische Armee gleichzeitig eine Verbindung zwschen Aleppo und Idlib auf, womit gleichzeitig die Masse der in der Provinz Idlib aktiven Terroristen vom Nachschub in der Türkei abgeschnitten werden. In zwei oder drei Wochen wird das neue Bild in Aleppo und Idlib klarer sichtbar sein. Anzunehmen ist, dass es der Armee bis dahin gelungen sein wird, die Terroristen in Aleppo zu umzingeln und die Terroristen in Idlib vom Nachschub in der Türkei weitgehend anzuschneiden.

Im Nordosten haben die Kurden der YPG sich mit den von den USA präferierten Terrroristen kürzlich gründlich verkracht, was die Terrroristen der Provinz Hasaka als Empfänger von US-Militärhilfe ungeeignet macht. Was den USA als Empfänger für ihre Militärhilfe bliebe, wären die östlichen und südöstlichen Provinzen Deir Al-Zour und Raqqa.

AZ is not ASDoch da stehen die Gebiete, die nicht von der syrischen Armee beherrscht werden, fest unter Kontrolle von Al Kaida. Wenn die USA unbedingt Militärhilfe an Terroristen in Syrien leisten wollen, bleibt ihnen damit nur übrig, ihre Militärhilfe direkt an Al Kaida zu geben.

In dieser Konstellation wäre ein “Sieg” für die USA unattraktiv: würde es den USA tatsächlich gelingen, die Al-Kaida-Terroristen in Syrien zum Sieg zu tragen, würde das bedeuten, dass zukünftig Al Kaida in Syrien regiert.

Sollten die USA das wirklich tun, so dürfen sie mit jeder Menge neuer Probleme rechnen, wie etwa damit, dass vor einem Sieg von Al Kaida strategische syrische Armee-Einheiten zu Al Kaida desertieren, Al Kaida eine Flugverbotszone über Israel verhängt oder Al Kaida die “Revolution” in die GCC-Staaten exportiert und mit den dort herrschenden US-Lakaien Schluss macht.

Quellen: 
Links:
Die CIA und die Kriege der USA - Der promovierte Jurist Andreas von Bülow gehörte als SPD-Mitglied ab 1982 der parlamentarischen Kontrollkommission der Nachrichtendienste an. In dieser Funktion lernte er Denkweise und Praktiken von Geheimdiensten kennen, die Außenstehenden verschlossen sind. Seine Einblicke und Erfahrungen sind frappierend und beängstigend, vor allem aber: erhellend. hier weiter


Dritter Weltkrieg durch Syrien- und Irankrise? Durch einen Dritten Weltkrieg zur Neuen Weltordnung? Die Kriegsvorbereitungen gegen Syrien und den Iran sind in vollem Gange. Die USA, Israel und westliche Länder rüsten im Persischen Golf und im Mittelmeer auf, Iran droht im Gegenzug mit Raketen und der Sperrung der Straße von Hormus. Und Syrien? Wer steckt in Wahrheit hinter den Unruhen und Protesten Hunderttausender, über die westliche Massenmedien täglich berichten? Wer ist verantwortlich für Tausende Tote, die dem Regime von Präsident Assad zugeschrieben wurden? hier weiter

Krieg am Golf - Pierre Salinger, Eric Laurent - Neuauflage des lange Zeit vergriffenen Buches. Wer die heutige weltpolitische Situation und v.a. das Konfliktpotential im Mittleren und Nahen Osten verstehen will, muß die Hintergründe des Golfkriegs von 1991 kennen. Das Buch enthüllt Geheimdokumente und deckt lückenlos Halbwahrheiten, Desinformation und Zensur einer Katastrophe auf, deren Ursache bis in den Sommer 1988, bis zum Waffenstillstand zwischen Irak und Iran, zurückreichen. hier weiter