Dienstag, 30. April 2013

Steuergeld: Deutschland kauft für 40 Millionen Euro US-Drohnen

Steuergeld: Deutschland kauft für 40 Millionen Euro US-Drohnen:
Der deutsche Innenminister und der deutsche Verteidigungsminister kaufen in den USA Drohnen, die zur gezielten Tötung eingesetzt werden sollen. Wo genau Deutschland die Waffen einsetzen wird, ist unklar. Fest steht, dass der deutsche Steuerzahler einen saftigen Beitrag zur Belebung der US-Rüstungsindustrie leistet.
Drei bewaffnete US-Drohnen im Wert von 40 Millionen Euro hat die Bundesregierung aus den USA bestellt. Um den Deal zu festigen, reisten Verteidigungsminister de Maizière und Innenminister Friedrich am Dienstag in die USA.
Der Einsatz von Drohnen – nicht nur zur gezielten Tötung von Einzelpersonen – ist in Deutschland und den USA umstritten. Regelmäßig werden Unbeteiligte Opfer der unbemannten Waffe. Hier weiter bei DWN

Selbstanzeige: Der Schwindel vom »Sonderfall« (Zeitgeschichte)

Selbstanzeige: Der Schwindel vom »Sonderfall« (Zeitgeschichte):
Die Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung ist ins Visier der Politik-Eliten gerückt. Um Steuerhinterzieher einzuschüchtern und für Banken, Kriegs- und Euro-Abenteuer noch mehr Geld einzutreiben, wollen sie die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige nun abschaffen – wie immer sekundiert von eifrigen Systemjournalisten. Angeblich sei die Strafmilderung bzw. -befreiung bei Selbstanzeige ein »Sonderrecht für Reiche«. Fakten spielen dabei, wie immer, kaum eine Rolle; falscher gehts nämlich kaum noch.

James P. Tucker: Bilderberg-»Jäger« verstorben (Zeitgeschichte)

James P. Tucker: Bilderberg-»Jäger« verstorben (Zeitgeschichte):
Am vergangenen Freitag verunglückte der amerikanische Journalist Jim Tucker in seinem Haus und verstarb bald darauf in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Virginia. Der 78-Jährige hatte über Jahrzehnte hinweg die heimlichen Treffen der machtvollen Bilderberg-Gruppe verfolgt und einige globale Pläne dieser, wie er sie nannte, »Welt-Schattenregierung« enthüllt. Der kontroverse Journalist wird eine Lücke hinterlassen.

Beamtin legt 27 Finanzämter in Griechenland lahm

Beamtin legt 27 Finanzämter in Griechenland lahm:
Eine schusselige Finanzbeamtin verursachte in Griechenland infolge eines Eingabefehlers einen totalen Blackout bei 27 Finanzämtern.
Der Eingabefehler einer Finanzbeamtin verursachte am Montag (29 April 2013) bei 27 im Rahmen eines Pilotprojekts vernetzten Finanzämtern gehörige “Unordnung” im TAXIS-System. Laut Informationen gab die Beamtin irrigerweise den Befehl ein, ein Dokument 10.000 Mal auszudrucken.
Diese Aktion legte das System mit dem Ergebnis lahm, dass ab 11 Uhr vormittags alle Vorgänge unterbrochen wurden. Die betroffenen Finanzämter nahmen keine Zahlungen der Mehrwertsteuer und sonstiger Steuern mehr entgegen und versetzten tausende Steuerpflichtige in Unruhe, da die Fristen Ende April auslaufen.
Von Seite des Finanzministeriums wird die Möglichkeit erwogen, eine Nachfrist zu gewähren, falls am Dienstag – sprich dem letzten Zahlungstermin – der Andrang nicht bewältig werden können sollte.
(Quelle: Enet.gr)

Portugal: Stimmen gegen totalitäre Bedrohung durch EU-Empire

Portugal: Stimmen gegen totalitäre Bedrohung durch EU-Empire:
In Portugal hat Mario Soares, die Graue Eminenz der Sozialistischen Partei, erneut dazu aufgerufen, daß Portugal und andere EU-Länder nicht länger die Wucherschulden an die Banken zahlen, sondern wie früher Argentinien und Brasilien eine Insolvenz erklären sollten. Die Zustände in Portugal seien heute noch schlimmer als unter der Diktatur 1974, sagte Soares.
Eine schockierende Beschreibung der Politik der Eurozone gab ein weiterer Veteran der portugiesischen Sozialisten, der 76 Jahre alte Dichter und frühere Abgeordnete Manuel Alegre, der auch zweimal (2006, 2011) für die Präsidentschaft kandidierte. In der Zeitschrift Jornal I schrieb Alegre: „Wir sind wie jene Gefangene in den Konzentrationslagern, die in der Illusion leben, daß ihre Zeit vielleicht noch nicht gekommen ist, während andere bereits für die Gaskammern ausgesucht werden. Es ist kein Hakenkreuz zu sehen, es gibt keine Soldaten, die Befehle brüllen, der Satz ,Arbeit macht frei’ ist noch nicht über dem Eingang unseres Landes erschienen.”
Alegre weiter: “Aber Minister Schäuble, Durrao Barroso und die Eigentümer des germanisierten Europas schüren Angst. Es ist nicht nötig, daß sie eine Invasion machen oder bombardieren. Sie fällen eine Entscheidung und rotten ein Land aus. Gestern war es Zypern. Die Fünfte Kolonne, die Europa regiert, und die regulierten Kommentatoren glauben, daß es sie nicht betrifft – Zypern ist ein kleines Land. Sie haben dasselbe bereits über Griechenland gesagt. Solange sie kein Zeichen an unseren Jackenaufschlag heften, glauben sie, daß wir entkommen werden. Aber ich fange bereits an, mich verurteilt zu fühlen.”
“Ich kann nicht aufhören, mich wie ein Zypriot zu fühlen. Ich war davon überzeugt, daß wir zur Europäischen Union gehören, einem Projekt für geteilten Wohlstand zwischen gleichen und souveränen Staaten. Aber Zypern, nach Griechenland, und in gewisser Weise auch wir selbst, machen mir klar, daß dieses Europa ein Schwindel ist. Es ist nicht mehr ein Projekt des Friedens und der Freiheit; es hat angefangen, eine totalitäre Bedrohung zu sein, mit dem Ziel, uns Staaten des Südens zu verarmen und zu versklaven. Deshalb steht es uns an, uns wie Zyprioten zu fühlen. Bevor es uns erreicht.“
Helga Zepp-LaRouche sagte dazu in ihrem letzten Artikel, Alegre irre leider nur in einem Punkt: Europa sei nicht germanisiert, sondern befände sich unter Kontrolle des Britischen Empire als System der Globalisierung – dessen “regionaler Ausdruck” die EU in ihrer gegenwärtigen Form sei. Auch der größere Teil der deutschen Bevölkerung leide bereits durch Einschnitte beim Gesundheitssystem, den Renten und des Bildungssystems. “Die Zukunftsangst vieler Menschen ist längst einer Gegenwartsangst gewichen.“
Der beste Bezugspunkt für die Nationen und Bürger Europas, sich aus der imperialen Falle zu befreien, ist der Kampf des LaRouche Political Action Committee (LPAC) in den USA für das Glass-Steagall-Trennbankengesetz. Genau diesen Weg brauchen wir auch in Europa. Helfen Sie mit!
Quelle: bueso

Kennedy, die Lobby und die Bombe, von Laurent Guyénot

Kennedy, die Lobby und die Bombe, von Laurent Guyénot: Vor genau 50 Jahren spielte sich eine wichtige Episode in der Geschichte der "Amerikanischen Demokratie" ab; ein epischer Kampf, dessen Ende die Zukunft der Welt beeinflusste. Laurent Guyénot erinnert uns an das Thema. Kennedy und das AIPAC Im Mai 1963 begann das Foreign Relations Committee des Senats der Vereinigten Staaten eine Untersuchung der geheimen Operationen ausländischer Agenten auf amerikanischem Boden, besonders ausgerichtet auf den American Zionist Council und die Jewish Agency (...)
-
Brennpunkt
,
,
,
,

Die CIA schmierte systematisch

Die CIA schmierte systematisch:

Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat bestätigt, dass seine Regierung vom US-Auslandsgeheimdienst CIA Geld bekommen hat.
«Ja, der Nationale Sicherheitsrat (NSR) hat in den vergangenen zehn Jahren Geld von der CIA bekommen», erklärte Karsai heute. Er reagierte damit auf einen Bericht der «New York Times», wonach der US-Geheimdienst das Büro des Staatschefs über Jahre im Geheimen mit Dutzenden Millionen Dollar versorgte. In Karsais Erklärung hieß es, die vom CIA an den der Präsidentschaft unterstellten NSR übergebene Summe sei «nicht gross, sondern eher klein» gewesen. Das Geld sei für gute Zwecke in Afghanistan verwendet worden, unter anderem für Operationen, zur Unterstützung Verletzter und Kranker sowie zur Anmietung von Häusern. (sda)
Das CIA-Geld für den afghanischen Präsidenten Hamid Karzai ist nichts Neues: Der US-Geheimdienst alimentiert seit jeher treue Machthaber in aller Welt. 
hier weiter bei bazonline.ch

Betrug am Volke

Betrug am Volke: Letztendlich werden alle europäischen Steuerzahler zur Kasse gebeten für verzockte Banken, abgehalfterte Konzerne und betrügerische Staaten.
Das es Menschen gibt, die keine Lust haben, dafür noch zu arbeiten oder Steuern zu zahlen, kann man durchaus verstehen.

Die Krise in Griechenland und verborgene Ölkriege (Zeitgeschichte)

Die Krise in Griechenland und verborgene Ölkriege (Zeitgeschichte):
In der Griechenlandkrise und der jüngsten Krise in Zypern gibt es einen höchst bedeutsamen Faktor, über den jedoch nicht geredet wird: Beide Länder sitzen auf riesigen unerschlossenen Erdgas- und auch Erdölreserven.

Wie dreist sind Journalisten und wie naiv die Leserschaft, für die sie schreiben?

Wie dreist sind Journalisten und wie naiv die Leserschaft, für die sie schreiben?: Mehmet Yavuz Özoguz (* 1959 in Istanbul) ist ein türkischstämmiger Verfahrensingenieur und Autor, der seit Anfang der sechziger Jahre in Deutschland lebt. Yavuz Özoguz ist Vorsitzender der Organisation Islamischer Weg e. V. in Delmenhorst. Zusammen mit seinem Bruder Gürhan Özoguz gründete er die Website Muslim-Markt. Wie dreist sind Journalisten und wie naiv die Leserschaft, für die sie schreiben? Quelle: Ein Artikel von Yavuz Özoguz Hat man gerade erst eine dreiste Anschuldigung [...]

Whistleblower der US-Luftwaffe Kristen Meghan spricht über Chemtrails

Whistleblower der US-Luftwaffe Kristen Meghan spricht über Chemtrails:

Chemtrails – Die Wetterwaffe

Die organisierte Kriminalität in Griechenland

Die organisierte Kriminalität in Griechenland:
Ein Bericht der griechischen Polizei zeichnet die Landschaft des organisierten Verbrechens und zeigt die Eskalation der Gewalt von Seite organisierter Banden auf.
In einem geheimen Bericht, der schon vor Tagen fertig gestellt wurde und nun an das Licht kam, stellt die griechische Polizei (ELAS) eine gefährliche Eskalation der Gewalt durch Banden des organisierten Verbrechens fest. Auf Basis des Berichts waren bis vor kurzem von der ELAS etwa 200 Banden ausgehoben worden, die sich systematisch der schweren und organisierten Kriminalität widmeten, jedoch agieren die meisten Banden unkontrolliert, mit der Polizei in der Rolle des Beobachters.
Charakteristisch für die Art des Agierens dieser Banden ist die Tatsache, dass inzwischen die Gewalt und der Gebrauch von Waffen sogar auch in Fällen verzeichnet werden, in denen dies früher nicht üblich war, wie beispielsweise bei der Verbringung von Immigranten. Grundziel ist der Erwerb von Reichtum um jeden Preis, während die Konkurrenz stark ist …

Die Verbrechenskategorien, die in Griechenland blühen

In dem Bericht der ELAS werden die Basiskategorien der Verbrechen wiedergegeben, die in Griechenland “blühen”. Darin umfasst sind der Vertrieb harter Drogen, der Diebstahl von Metallen von den Netzen der OSE oder der DEI, das Trafficking, der Säuglingshandel, die bewaffneten Raubüberfälle u. a.
Griechenland stellt die Kreuzung zwischen drei Kontinenten dar, und das ist auch der Drogen-Mafia sehr gut bekannt. Charakteristisch ist, dass allein 2011 die ELAS 64 kriminelle Gruppen aushob und 341 Personen wegen entsprechender Fälle verhaftete. In dem Bericht, der in der Zeitung Eleftheros Typos veröffentlicht wurde, wird die Route der Drogen dargestellt, die in Griechenland verschoben werden oder ankommen.

Routen und Kontrolle des Drogenhandels

Das nach Griechenland und in die übrige EU importierte Heroin kommt überwiegend aus Afghanistan, von wo es über die Türkei und andere Balkanstaaten verbracht wird. In den beiden letzten Jahren wird jedoch verstärkt auch die “Schleuse des Schwarzen Meers” genutzt. Der Bericht stellt fest, dass der “weiße Tod” über Georgien und die Ukraine nach Rumänien verbracht wird und danach seinen Weg ins Baltikum und nach Westeuropa nimmt.
Barone des Kokains – immer auf Basis des geheimen Berichts der ELAS – sind die Serben und Mauretanier, die das “Dealing” kontrollieren. Griechenland stellt eine Zwischenstation dar, während Spanien und Portugal die Länder sind, aus denen die Drogen in die EU gelangen. Trotzdem gelangt das Kokain in etlichen Fällen auch direkt auf den europäischen Markt, über den Seeweg oder per Flugzeug, verpackt in Warencontainern. Die Geldwäsche erfolgt entweder über Banken in Griechenland oder Offshore-Gesellschaften, während die Gelder häufig auch direkt für den Kauf luxuriöser Immobilien verwendet werden.
Was den Cannabis-Handel betrifft, der von Jahr zu Jahr eine Zunahme präsentiert, gelten als Matadore des Spiels die Banden albanischer Herkunft. Bezeichnend ist, dass 2010 in Griechenland insgesamt 7,5 Tonnen Cannabis beschlagnahmt wurden, im folgenden Jahr dagegen bereits 13,5 Tonnen. Die Partien werden über die griechisch-albanische Grenze bewegt und dann in dem gesamten griechischen Staatsgebiet in Umlauf gebracht.
An den einschlägigen kriminellen Gruppen sind auch Griechen beteiligt, während sich – wie zu erwarten – an der Verbringung keine “Führungskader” beteiligen und somit der Verhaftung entziehen. Die einheimischen Gruppen, die Cannabis anbauen und in Umlauf, bestehen aus Verwandten und Freunden und sind nicht nur in Griechenland, sondern auch in Holland und Italien aktiv.

OSE und DEI werden “ausgeplündert”

Ein anderer Sektor, auf dem neuerdings das organisierte Verbrechen in Griechenland blüht, ist der Diebstahl von Metallen, hauptsächlich Transformatoren und Kupfer- und Aluminiumkabeln. Das Phänomen hat ungeheure Dimensionen angenommen und hat zum Ergebnis, dass Eisenbahn (OSE) und Elektrizitätsgesellschaft (DEI) riesige Schäden erlitten haben.
Die Täter sind hauptsächlich Griechen, Bulgaren, Rumänen und Pakistani, während das Diebesgut an Recycling-Unternehmen und Schrotthändler verkauft wird. Ergänzend sei angemerkt, dass zunehmend auch die Elektro-Installationen landwirtschaftlicher Bewässerungsanlagen und photovoltaische Anlagen geplündert oder im letzteren Fall sogar komplett demontiert werden.

Säuglingshandel unter Kontrolle bulgarischer Banden

Bulgarischer Herkunft sind hauptsächlich die Mitglieder der Säuglingshandel-Banden. Unter Ausnutzung der furchtbaren wirtschaftlichen Lage einiger Familien bringen sie Frauen dazu, die vor kurzem entbunden haben, ihre Kinder zu verkaufen oder sogar auch ohne Gegenleistung abzugeben, die dann von den Banden an kinderlose griechische Familien vermittelt werden.
In den letzten Jahren zeigen diese Banden in Griechenland intensive Aktivitäten, während ähnliche Banden mit Mitgliedern rumänischer Herkunft von Tag zu Tag zunehmen.

Trafficking und Ausnutzung von Arbeitskräften

Der selben Kategorie mit dem Säuglingshandel wird ebenfalls jene des Menschenhandels, aber auch der Ausnutzung von Arbeitskräften zugeordnet – mit charakteristischem Beispiel (nicht nur) die Gettos bei Manolada (wobei es im letzteren Fall allerdings überwiegend um – legale und illegale – Immigranten aus Bangladesch, Pakistan usw. geht).
Es handelt sich um Bürger aus Osteuropa, die unter Verhältnissen der Mittellosigkeit gelebt haben und auf der Suche nach einem besseren und würdigeren Leben nach Griechenland kommen. Die kriminellen Gruppen “rekrutieren” ihre Opfer, schicken sie nach Griechenland, und im weiteren Verlauf werden sie von konkreten Banden in Empfang genommen und zu illegaler Arbeit gezwungen.
Im Menschenhandel ist auch die Beteiligung von Organisationen bulgarischer Herkunft intensiv. Die Polizei stellte fest, dass in solchen Banden Gewalt angewendet wird, um ihre Opfer dazu zu bringen, sexuellen Kontakt zu Kunden zu haben. Ein anderes interessantes Element des Berichts ist die Tatsache, dass Frauen, die früher Opfer waren, dazu neigen, sich den selben kriminellen Organisationen anzuschließen.
Hinsichtlich der Gruppen, die im Bereich der Ausnutzung von Arbeitskräften aktiv sind, wurde festgestellt, dass sie überwiegend aus Griechen und Bulgaren bestehen. Die Opfer werden in Baracken gebracht, wo sie unter elenden Bedingungen leben. Sie werden verpflichtet, für ihre Verpflegung und Unterkunft zu zahlen, und zu vielen Stunden unbezahlter Arbeit gezwungen.

Raubüberfälle erfolgen zunehmend mit brutaler Gewalt

Speziellen Bezug nimmt der Bericht der ELAS auf die bewaffneten Raubüberfälle. Es wird eine Verlagerung des Interesses der kriminellen Organisationen von den Banken und anderen öffentlichen und bewachten Lokalitäten zu privaten Vermögen verzeichnet (Häuser, Geschäfte u. a.). 2010 wurden konkret 431 Raubüberfälle in bewachten Lokalitäten verübt, während sie 2011 auf 190 sanken. Die Raubüberfälle in unbewachten und privaten Lokalitäten schnellten jedoch von 1.143 im Jahr 2010 auf 1.938 im Jahr 2011 hoch.
Es sei angemerkt, dass bezüglich der Gruppen, die organisierte Raubüberfälle in Griechenland verübten, keine Beweise für ihre Verwicklung in internationale Kreise vorliegen. Eine Ausnahme stellt die berüchtigte Bande der “Rosa Panther” dar, an der Griechen, aber auch Serben, Kroaten und Mauretanier beteiligt waren.
Charakteristisches Merkmal der Aktivität der in Rede stehenden Gruppen ist die Gewalt, wobei sie nicht zögern, Waffen zu benutzen – sogar auch um zu töten -, damit ihre Unternehmungen von Erfolg gekrönt werden. Im Jahr 2011 hob die ELAS 127 solcher kriminellen Organisationen aus.
(Quelle: Zougla.gr)
Relevante Beiträge:

Montag, 29. April 2013

„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“

„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“:
Anmerkung: Könnte es nicht sein, dass der neue Papst solche Dinge sagt, um die Katholische Kirche lächerlich zu machen und die Gläubigen leichter in die NWO-Religion zu führen?

Papst Franziskus ruft die Katholiken dazu auf, sich nicht eine Kirche nach menschlichem Maß bauen zu wollen. Bei seiner Frühmesse im vatikanischen Gästehaus Santa Marta sagte er an diesem Samstag, schon Jesus sei mit seiner oft sperrigen Verkündigung auf Unverständnis gestoßen – und zwar bei denen, die alles nach vermeintlich gesundem Menschenverstand beurteilten.

„Die Leute sind weggegangen, weil sie sich gesagt haben: Der Mann ist ein bisschen eigen, der sagt so harte Worte, da können wir nicht mehr mit... Es ist ein großes Risiko, auf diesen Weg zu gelangen. Wir sind doch so vernünftig, nicht wahr? Halten wir uns lieber etwas zurück und rücken ihm nicht zu nahe. Vielleicht hatten diese Jünger sogar eine gewisse Bewunderung für Jesus, aber so von weitem: Man darf sich bloß nicht zu sehr mit diesem Menschen einlassen, weil er etwas seltsame Dinge sagt...“

Christen, die heute so dächten, trügen nicht zum Wachsen der Kirche bei und wandelten nicht in der Gegenwart Gottes:

„Es sind Christen mit gesundem Menschenverstand, aber nicht mehr – sie gehen auf Distanz. Wenn wir so wollen: Satelliten-Christen, die eine kleine Kirche nach eigenem Maß haben. Um es mit den Worten Jesu in der Offenbarung des Johannes zu sagen: laue Christen. Solche Christen sind der Versuchung der weltlichen Klugheit erlegen.“

Dagegen gebe es auch heute weltweit viele Christen, „die in diesem Augenblick Zeugnis vom Namen Jesu geben bis hin zum Martyrium“. Das seien keine „Satelliten-Christen“, weil sie auf dem „Weg Jesu“ gingen:

„Diese Christen wissen ganz genau das, was auch Petrus dem Herrn sagt: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens. So wird aus einer großen eine etwas kleinere Gruppe, aber die Gruppe derer, die wissen, dass sie nirgendwo sonst hingehen müssen, weil nur er, der Herr, Worte ewigen Lebens hat!“

Papst Franziskus betete zusammen mit den Vatikanangestellten, die an der Messe teilnahmen, „für die Kirche, damit sie weiter wächst und gestärkt wird“:

„Der Herr befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands. Dass wir nicht gegen Jesus murren, weil er uns zu anspruchsvoll vorkommt, und dass wir nicht in Versuchung geraten, Anstoß an ihm zu nehmen!“

Der unbekannte Putin Teil 4

Der unbekannte Putin Teil 4:
Der unbekannte Putin – Ein Film von Andrej Karaulow. Übersetzung: Ivan Sh. Vertonung: Nikolai Alexander


ReconquistaGermany

C-Waffen in Syrien: Israel hat durchschlagende Beweise gegen Assad - Medien

C-Waffen in Syrien: Israel hat durchschlagende Beweise gegen Assad - Medien: ...„Das sind keine Geheimdienst-Enschätzungen, (…) sondern eher Beweise oder sogar mehr als das. Es handelt sich um gewichtige materielle Bestätigungen für einen Einsatz von chemischen Waffen durch die Assad-Armee. Sie sind allen Aufklärungsdiensten bekannt, sie alle sind informiert. Niemand hat Zweifel in dieser Sache“, zitiert die Online-Ausgabe der „Haaretz“ die namentlich nicht genannte Quelle.

Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus

Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus: Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus. 
Thomas Jefferson! Vergiss Jefferson. Sei ein Mitläufer. Du darfst dich schon empören, aber bitte nur über „Derrick” und seine Vergangenheit. Die Gegenwart, mein Freund, die ist tabu! Wenn Du ein solider Mitläufer bleiben willst. Und das bist Du ja. Oder machst Du das Maul auf? Dort, wo es [...]

Austeritäts-Maßnahmen in Griechenland illegal

Austeritäts-Maßnahmen in Griechenland illegal:
Laut dem britischen Professor Keit Ewing sind die Griechenland von EU und Troika aufgezwungenen Austeritäts-Maßnahmen sind illegal.
Die Griechen können die Europäische Union und die Europäische Zentralbank wegen der ihnen auferlegten Maßnahmen “inakzeptabler Austerität” vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen, vertritt der renommierte Professor für öffentliches Recht am Londoner King’s College, Keit Ewing, der sich für eine Reihe von Vorlesungen an den Universitäten von Melbourne und Sydney in Australien befindet.
In seinen Erklärungen gegenüber “Neos Kosmos” vertritt Professor Ewing, die Griechenland auferlegten Maßnahmen seien sowohl hinsichtlich des Europäischen Rechts als auch der griechischen Verfassung “illegal und verfassungswidrig“.

In Griechenland wurde die Gesetzmäßigkeit missachtet

Internationale Organismen und demokratische Regierungen müssen die Rechtmäßigkeit respektieren, und das ist im Fall Griechenlands nicht geschehen“, argumentierte der britische Professor unter Berufung auf eine 2008 von den Ländern der EU unterzeichnete einschlägige Konvention und meint: “Die von den Regierungen der EU-Länder übernommenen Verpflichtungen bezüglich der Arbeitsrechte ihrer Völker wurden außer Kraft gesetzt.
Obwohl er selbst eingesteht, die Möglichkeiten, dass eine eventuelle Klage der griechischen Arbeiterbewegung vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte von Erfolg gekrönt wird, seien beschränkt, unterstreicht er, die Maßnahmen, welche die Troika Griechenland auferlegte, seien ein “Beispiel dafür, was zu vermeiden ist“.
Der renommierte Professor wird im Rahmen einer Reihe von Seminaren der griechischen orthodoxen Gemeinde in Melbourne und Victoria am Donnerstag, dem 02 Mai 2013, einen Vortrag mit dem Thema “Europäisches Arbeitsrecht in Krisenperioden: Lehren aus Griechenland” halten. Der Vortrag wird in einem Saal des Gebäudes der Ithacan Philanthropic Society veranstaltet.
Professor Ewing will sich auf die Austeritäts-Maßnahmen in Griechenland nach der Intervention der Troika beziehen. Er wird einige der erfolgten Änderungen unter dem Schein der Finanzkrise und ihre Rechtmäßigkeit untersuchen, und ob die Verpflichtungen der griechischen Regierung in Einklang mit der griechischen Verfassung und der Europäischen Menschenrechtskonvention stehen. Ebenfalls wird er die Gesetzmäßigkeit des Verhaltens der institutionellen Organe der EU und die Kompatibilität ihres Verhaltens zu der Menschenrechtskonvention kommentieren.
Keith Ewing ist Professor für öffentliches Recht am King’s College von London und war an den Universitäten von Edinburgh (1978 – 1983) Cambridge (1983 – 1989) und als Gastprofessor an verschiedenen Ausbildungsinstituten – einschließlich der Universitäten von Sydney und Queensland – im Ausland tätig. Er ist Präsident des Instituts für Arbeitsrecht (eine gewerkschaftliche Think-Tank-Organisation) und Vizepräsident des Internationalen Zentrums für Gewerkschaftsrechte.
(Quelle: Imerisia)
Relevante Beiträge:

Bundeswehr: aktive Soldaten arbeiten illegal für Sicherheitsunternehmen

Bundeswehr: aktive Soldaten arbeiten illegal für Sicherheitsunternehmen: erschienen bei F.A.Z. – Danke an Armeeverkauf Dutzende Bundeswehrsoldaten und Polizisten von Bund und Ländern arbeiten illegal für militärische Sicherheitsunternehmen. Sie verstoßen damit gegen das Soldaten- und das Beamtengesetz. Wie Recherchen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ ergaben, waren in den vergangenen Jahren mehrere Dutzend aktive Soldaten für deutsche und ausländische Firmen in Afghanistan und anderen Kriegsgebieten [...]

Das Attentat in Boston - Eine klärende Stellungnahme

Das Attentat in Boston - Eine klärende Stellungnahme:
Als ich vor einigen Tagen einen Artikel aus dem Englischen über das Attentat von Boston ins Deutsche übertrug, wusste ich noch nicht, welchen Wirbel dieser Artikel machen würde. Ich verfolge die Diskussion seither mit Bedauern. Leider hat das Thema wieder mal gespalten, was ich mit dem Artikel nicht beabsichtigt hatte. Freeman von ASUR hat nun speziell über das Thema einen neuen Beitrag geschrieben, den ich hier auszugweise zitieren und kommentieren möchte. 

Ich habe mir die ganze Diskussion nun lange genug angeschaut, um zu erkennen, das es mal wieder in die falsche Richtung läuft. Ich habe Bilder von dem Anschlag gesehen und aufgrund meines bisherigen Wissens die Authenzität der Bilder angezweifelt. Was ich auch nach wie vor tue. Aber es besteht sehr wohl die Möglichkeit, dass ich mich täusche. Genauso könnte ich richtig liegen, die Bilder sind gestellt, aber es hat doch echte Bomben in Boston gegeben. Diese Möglichkeit kann ich nicht ausschließen. Manche Leser haben darauf hingewiesen, dass eine Rauchbombe keinen Feuerball produziert, wie man in manchen Bilder sehen kann. Außerdem gab es ja angeblich zwei Bomben. War vielleicht eine echt und die andere nicht? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist: Es ist völlig egal ob es eine, zwei oder gar keine Bombe war. Es hilft den möglichen Opfern nicht und es hilft uns nicht, wenn wir uns darüber die Köpfe zerbrechen. 

Freeman vergleicht die "No-Bomb-Theory" mit den sog. "No-Planern", die nach dem 11.September 2001 behauptet hatten, es wäre gar keine Flugzeuge in die beiden WTC-Türme geflogen:

"Das trifft genau so auf die sogenannten „no-planer“ zu die behaupten, es gab gar keine Flugzeuge die in die Zwillingstürme reingeflogen sind, die Maschinen wurde in die Videos nur reinkopiert. Wenn man aber Zeugen benennt die Flugzeuge gehört und gesehen haben, wenn man Bilder der Wrackteile zeigt, die rund um das World Trade Center gefunden wurden, von Rumpfteilen, Sitzen, Reifen, Fahrwerk und Triebwerken, und es gibt Radaraufzeichnungen was eindeutig belegt, es gab Flugzeuge, dann wird das als nicht wahr abgetan."

In diesem Punkt kann ich Freeman voll und ganz bestätigen, die No-Plane-Theory war ein trojanische Pferd, um die Wahrheitsbewegung zu spalten. Was damals auch funktioniert hat. Mir ist aufgefallen, dass mit meinem Artikel über Boston auch diese falschen Behauptungen über 9/11 wieder verbreitet werden. 

Nun zieht Freeman aber einen Vergleich heran, den ich nicht so stehen lassen kann:

"Das ist so wie wenn jemand behauptet, die Erde ist eine Scheibe. Wenn man aber dann darauf hinweist, es gibt Fotos von Astronauten aus dem Weltall aufgenommen, welche die Erde als Kugel zeigen, dann wird das ignoriert oder als Fälschung hingestellt, nur damit man nicht seine festzementierte Meinung ändern muss. Wie soll man mit solchen verbohrten Realitätsleugnern überhaupt diskutieren und wie kann man sie noch ernst nehmen?"

Die Behauptung Satelliten-Bilder würden die konvexe Erdkrümmung beweisen sind unwissenschaftlich und schlichtweg falsch. Freeman kennt die Gesetze der Optik nicht und hat sich anscheinend nie mit der Thematik näher befasst, was ich ihm verzeihe. Ich reagiere aber darauf, weil ich einer der wenigen Blogger bin, die über die Hohlwelttheorie berichten und manche Leser sicher auch erwarten, dass ich zu einer solchen Behauptung Stellung nehme. 

Freeman schreibt weiter:

"Wenn man an Hand von Fotos meint, der Bombenanschlag war ein Schauspiel und es wurde keiner verletzt, aber es liegen tatsächlich über 50 Menschen mit schweren Verletzungen im Spital und 13 davon haben Füsse und Beine verloren, dann muss man seine Meinung ändern und nicht auf eine falschen Standpunkt beharren. Die Tatsache, es gibt Verletzte und Amputierte, schliesst ein gestellte Inszenierung aus."

Freeman hat mit dieser logischen Schlussfolgerung recht. Ich weiß nicht ob diese Opfer wirklich in Krankenhäusern liegen, genausowenig weiß ich das Gegenteil. Habe ich das Recht andere anzugreifen und zu beleidigen, wenn ich mir selbst über diesen wichtigen Punkt uneinig bin? Ich habe es nicht.

Ich möchte hier eine Bitte an Euch richten: Vergesst doch bitte endlich solche Unstimmigkeiten und werdet Euch bewusst, was euch verbindet. Für die Praxis ist es doch erst einmal egal, ob der Anschlag nun echt oder simuliert war. 

Auch kann ich den folgenden Gedanken von Freeman nachvollziehen:

"Hört bitte mit den absurdesten Hirngespinsten auf und denkt logisch und ganzheitlich. Ich werde dauernd mit Zeug bombardiert, ja aber was ist mit dem Foto und mit jenem Video. Ich kann nicht jede falsche Behauptung und Theorie widerlegen. Es kostet viel Energie und nimmt mir die Zeit, um aus dem ganzen Haufen an Informationen, die von der einen und der anderen Seite kommen, herauszufinden was wirklich passiert ist."

Auch ich werde mit Informationen zugeschüttet und weiß am Ende nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Gute Informationen gehen oft in der Masse an unwichtigen Informationen unter, was sehr schade ist.

Zum Abschluss meiner Analyse über Freemans Beitrag möchte ich noch folgendes kommentieren und jeder darf Freeman darauf hinweisen, was ich geschrieben habe:

"Am schlimmsten ist aber, wenn man nicht auf alle Verschwörungstheorien eingeht, sie akzeptiert und weiterverbreitet, dann auch noch beschimpft, beleidigt und bedroht wird. „Ja, du gehörst auch dazu“ hör ich dann von Leuten, die noch nie einen konstruktiven Beitrag geleistet haben, ausser was irgendwer erfindet und ins Internet stellt nachzuplappern." 

Lieber Freeman, ich habe gesagt, Du bist entweder naiv oder ein Mann mit Auftrag. Ich habe nie behauptet, dass Du sicher gekauft wärest oder sonst etwas. Aber ich möchte Dir hier auch mal klipp und klar sagen wieso Du von manchen Menschen als "Desinformant" gesehen wirst. Es hat nichts damit zu tun, dass Du nicht alle Verschwörungstheorien weiterverbreitest. Sondern es hat zum einem etwas mit deiner Uneinsichtigkeit zu tun, dass Du nie von deinem Standpunkt abweichst, auch wenn Dir das Gegenteil gezeigt wird. Du verhälst Dich genauso, wie Du die "Spinner" beschreibst. Du hast gewusst, dass Wikileaks ein Werkzeug des Establishment ist. Als wir Dich darauf hingewiesen haben, hast Du alle dir widersprechenden Meinungen gelöscht, was auf meinem Blog übrigens nur in sehr seltenen Fällen passiert und dann sage ich auch wieso ich etwas entfernt habe. Als wochenlang der angebliche Anschlag in London bei den Olympischen Spielen propagiert wurde, hast Du dich fein rausgehalten aus der ganze Sache, um dann hinterher deinen ganzen Hass gegen besorgte Menschen zu schleudern. Hast Du jemals auf deinem Blog offen und ehrlich gesagt, dass Du dich geirrt hast? Der zweite Grund warum Menschen Dich als Desinformanten beschimpfen liegt schlicht in der Tatsache, dass die erwachten Leser mittlerweile soweit in ihrer Entwicklung sind, dass sie sich beleidigt fühlen, 

- wenn man vom "amerikanischen Imperialismus" spricht ohne die wirklichen Machthaber in Washington zu erwähnen 

- wenn man mit Floskeln wie "Menschenrechte" und "Demokratie" arbeitet

- wenn man für das parlamentarische Parteiensystem wirbt

- wenn man weiterhin die Siegerpropaganda des 2.WK stützt

- etc.

Das sind die Punkte, die Dir schon vor längerer Zeit einige Leser gekostet haben! 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Freeman, sondern will den Zusammenhalt in der Wahrheitsbewegung endlich wieder aufrichten. Es ist sehr gut möglich, dass ich mich mit Boston geirrt habe! Ich hatte nie gedacht, dass mein Artikel über Boston der meistgelesenste Artikel dieser Seite werden würde, weil ich das Thema gar nicht so sensationell fand. Für mich war von Anfang an klar, dass die These der zwei Attentäter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch ist. Ich bedaure es, dass der Artikel zu so viel Streit geführt hat. 

Lasst uns jeden für sich aus dem Erlebten der letzten Tage lernen und unsere Erfahrungen für die Zukunft mitnehmen! 

Wie die israelische Regierung und andere Zionisten versuchen, die USA mit Lügen in einen offenen Angriffskrieg gegen Syrien zu treiben

Wie die israelische Regierung und andere Zionisten versuchen, die USA mit Lügen in einen offenen Angriffskrieg gegen Syrien zu treiben: Israelische Militärs wissen genauso wie andere Militärs, dass der Versuch, mit Terror und Propaganda zu einem Regime Change in Syrien zu kommen, in den letzten Tagen einen Genickbruch erlitten hat. Die Erfolge der syrischen Armee bei Damaskus, in Homs und in Aleppo haben es den von Israel, NATO- und GCC-Staaten unterstützten Terroristen- und Söldnerbanden unmöglich gemacht, das Ziel eines gewaltsamen Regierungssturzes in Syrien erreichen zu können.

Willkommen in Weimar: Italiens „einzig mögliche Regierung“ ist eine Art Präsidialregierung

Willkommen in Weimar: Italiens „einzig mögliche Regierung“ ist eine Art Präsidialregierung: Was geschieht wenn das gesamte politische Establishment eines Landes beim Krisenmanagement versagt und das Vertrauen in der Bevölkerung verspielt hat?

Die Geheimnisse des Boston-Marathons

Die Geheimnisse des Boston-Marathons: Zwei Wochen nach dem Attentat in Boston (15. April, 14 h 49) haben die US-Behörden die Brüder Timur und Dschokhar Tsarnaev für schuldig erklärt. Sie behaupten, den älteren getötet und den jüngeren Bruder und Komplizen verhaftet zu haben. Der junge 19 jährige sei im Krankenhaus eingeliefert, aber seine Verletzungen würden ihm verbieten, anders als durch Kopfnicken zu sprechen. Ganz egal, er habe die Tatsachen eingestanden.

Etwas ist faul in Boston! Wer ermittelt gegen die FBI-Ermittler?

Etwas ist faul in Boston! Wer ermittelt gegen die FBI-Ermittler?: So kann das nicht gewesen sein! – Ich sehe nicht hinter allem eine Verschwörung, abereiniges an der Story über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon stinkt ganz gewaltig

Armenhaus Europa! Kannst Du sie sehen

Armenhaus Europa! Kannst Du sie sehen: In Deutschland gibt man sich zufrieden, mit der Europapolitik von Merkel. Doch die Wahrheit ist eine andere, worüber die Politiker in Deutschland nicht gerne reden. Die Armen werden noch ärmer, der Mitte der Gesellschaften droht der Abstieg und noch immer zeigt sich kein Licht am Ende des Tunnels.

Gewalt-Einzelfälle™ in München und Bielefeld

Gewalt-Einzelfälle™ in München und Bielefeld: Zu Bereicherungen durch Täter aus dem sagenhaften „Südland“ kam es diese Tage in München und Bielefeld. Auf dem Münchner Frühlingsfest wurde einem 28-Jährigen von vier „Südländern“ völlig grundlos der Kiefer gebrochen, in dem man auf ihn noch eintrat, als der Versicherungstechniker schon am Boden lag. Es berichten die Abendzeitung und die Tageszeitung. Das Opfer der [...]

Großkapital macht Kasse: Börsen vor dem Absturz (Zeitgeschichte)

Großkapital macht Kasse: Börsen vor dem Absturz (Zeitgeschichte):
Die Börsen werden noch in diesem Jahr massiv einbrechen. Davon gehen zahlreiche Insider in Frankfurt und an anderen Finanzplätzen aus. Die institutionellen Anleger wollen Kasse machen und satte Gewinne mitnehmen. Umstritten ist nur das Timing: Droht der Crash schon im Frühjahr – oder erst im Herbst nach den Bundestagswahlen? Private Anleger sollten nicht auf eine immerwährende Hausse setzen, sondern ebenfalls schon mal daran denken, Gewinne mitzunehmen, bevor es dazu zu spät ist.

60000 Firmenschließungen und 30 Prozent Arbeitslosigkeit in Griechenland

60000 Firmenschließungen und 30 Prozent Arbeitslosigkeit in Griechenland:
Der Präsident der IHK Athen in Griechenland prognostiziert für 2013 rund 60000 Unternehmensschließungen und einen Anstieg der Arbeitslosigkeit auf 30 Prozent.
In seinen Erklärungen gegenüber der Österreichischen Nachrichtenagentur (APA) am 25 April 2013 veranschlagte der Präsident der Industrie- und Handelskammer Athen (EBEA), Pavlos Ravanis, die Anzahl kleiner Unternehmen in Griechenland, die 2013 ihren Betrieb einstellen werden, nunmehr auf 60.000 und fügte an, dies bedeute, dass fast 120.000 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren werden.
Wie er anmerkt, “ist die Sterbefrequenz der Unternehmen” gesunken, jedoch schließen auch weiterhin mehr Unternehmen als neue gegründet werden. Im Jahr 2011 kamen statistisch gesehen auf jedes neugegründete Unternehmen 2,5 Unternehmensschließungen, im Jahr 2012 sank dieses Verhältnis, da jeder Unternehmensgründung “nur” noch 2 Schließungen gegenüber standen, und für das laufende Jahr wird mit einem Verhältnis von 1 : 1,5 gerechnet.

Bürokratische und steuerliche Belastung muss reduziert werden

Weiter erachtet der Kammerpräsident, dass 2013 die Arbeitslosenquote einen neuen Rekordwert in der Größenordnung von 30% (gegenüber derzeit 26%) erreichen wird und die höchste Quote im Raum der Eurozone darstellt. Wie er ergänzt, wird im Sommer wegen des Tourismus möglicherweise ein einschlägiger Rückgang der Arbeitslosigkeit zu beobachten sein, im September wird sie jedoch wieder auf unfassbare Werte ansteigen.
Als Mittel zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit schlägt Herr Ravanis die Senkung der Besteuerung und die Eliminierung bürokratischer Hindernisse vor, damit für die Unternehmen ein ähnliches Niveau der Belastung wie in den Nachbarländern erzielt wird. Seines Erachtens benötigen die Kleinunternehmen einerseits die Unterstützung durch den Staat und andererseits eine steuerliche Entlastung, damit das Steuersatz 15% nicht übersteigt.
(Quelle: Marketbeast.gr)
Relevante Beiträge:

Sackgasse für Immigranten und Produzenten in Griechenland

Sackgasse für Immigranten und Produzenten in Griechenland:
In in Griechenland verfault die Erdbeerernte auf den Feldern, weil die ausländischen Feldarbeiter keine Arbeitserlaubnis haben und die Bauern sie nicht beschäftigen dürfen.
Die kriminellen Ereignisse in Manolada sind allen bekannt. Und natürlich zu verurteilen. Das verbrecherische Verhalten bewaffneter Produzenten und Vorarbeiter in Kombination mit der institutionellen Lücke bei den Themen der Beschäftigung von Immigranten führt jedoch in die absolute Absurdität und die wirtschaftliche Vernichtung der Erdbeerproduktion in der Region von Ilias.
Nach den Ereignissen des 17 April 2013 wimmelt es nun plötzlich in der Region von Kontrolleuren des Arbeitsministeriums, welche die Felder und die Verpackungsanlagen überwachen und nach nicht versicherten Immigranten – Arbeitern suchen. Und hier beginnt die absolute Absurdität. Die ihre Arbeitskraft anbietenden Ausländer in Manolada sind hauptsächlich Immigranten mit sogenannter “rosa Karte” – also mit einer vorläufigen Aufenthaltsgenehmigung, jedoch ohne Arbeitserlaubnis.

Immigranten werden in die Illegalität gezwungen

Die konkreten Immigranten warten monatelang auf die Beurteilung ihres Falls und der Staat hat ihnen das Recht zum Verbleib im Land zugestanden, kümmert sich jedoch nicht darum, wovon sie leben werden, wenn sie keine Möglichkeit haben, einer Arbeit nachzugehen. Alle, die diesem Status unterliegen, können nicht legal arbeiten, und ihre Arbeitgeber können für sie keine Versicherungsbeiträge entrichten und nicht einmal Lohncoupons kaufen – womit die einzige Überlebensoption die illegale Arbeit ist. Gezwungenermaßen wenden die Immigranten sich der illegalen Beschäftigung zu. Diese Menschen haben leider keine andere Wahl. Die rechtliche Lücke in ihrem Fall ist offensichtlich.
Im Fall von Manolada erleben wir nun also nach den letzten Ereignissen die vollendete Absurdität. Die Ernte verfault auf den Feldern, die Immigranten können nicht arbeiten, weil die Aufseher es nicht zulassen, und die Produzenten erleben eine völlige wirtschaftliche Katastrophe. Sie haben wenigstens 30.000 Euro pro Hektar für den Anbau der Erdbeeren ausgegeben, insgesamt sind ungefähr 60 Mio. Euro in die Erdbeerkulturen investiert worden, die jetzt verloren zu gehen drohen. Zusätzlich droht der Verlust des russischen Marktes, der bereits begann, Erdbeeren aus der benachbarten Türkei zu beziehen.
Unter diesen Umständen ist das Schicksal der Produzenten in Ilia besiegelt, und deswegen sind sie in Verzweiflung. Sie verlangen, sei es auch ausnahmsweise, für die Immigranten auf Basis der Nummer der “rosa Karte” eines jeden von ihnen Lohncoupons zu bezahlen, damit wenigstens die Ernte eingebracht werden kann und der angerichtete Schaden im Rahmen des Möglichen begrenzt wird.
Der Staat schuldet, eine solche Lösung zu geben. Die Gefangenschaft zwischen institutioneller Lücke und krimineller Aktivität ist nicht akzeptabel. Wird sie aufrecht erhalten, wird sie zu noch schwereren als den letzten Geschehnissen führen.
(Quelle: To Vima)
Relevanter Beitrag:

Bankgeschäfte mit dem 'Gold anderer Völker': Ein multi-Milliarden Schatzhaus in Manhattan

Bankgeschäfte mit dem 'Gold anderer Völker': Ein multi-Milliarden Schatzhaus in Manhattan:
Manchmal schreibt der liebe Michel Chossudovsky ziemlich schnoddrige Artikel. Außerdem hätte er hier darauf eingehen können, wie oft die USA bei Sanktionen gegen bestimmte Länder meist als erstes die Guthaben der betroffenen Länder einfrieren. Und was passiert eigentlich mit den riesigen Geldsummen des Irak und Libyens? Die verschwinden wohl in irgendwelchen dunklen Kanälen. Ich erinnere mich auch dunkel an einen deutschen Goldschatz, der sang- und klanglos verschwunden ist. Aber vielleicht täusche ich mich.



Prof. Michel Chossudovsky
26. April 2013


Deutschland holt seine Goldreserven aus New York heim. Diese Entscheidung hat Hektik auf dem Goldmarkt ausgelöst. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

goldLaut der Federal Reserve Bank (Fed) in New York sind (2012) nahezu 530 000 Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 6700 Tonnen in den Gewölben der Fed am unteren Ende Manhattans gelagert. Dies sind offizielle Angaben, die unmöglich verifiziert werden können.

Das Gold wird in dem 5. unterirdischen Stockwerk des Fed-Gebäudes in der Libertystraße gelagert. Die Gewölbe im Urgestein der Manhattan-Insel liegen fast 25 m unter dem Straßenniveau.

Jeder der 530 000 Goldbarren wiegt 400 Feinunzen oder ca. 12.44 kg. Mit heutigen Marktwert von annähernd 1700 Dollar pro Feinunze hat die Fed in ihren Gewölben einen multi-Mrd-Schatz. Der 400 Feinunzen-Barren ist 677 640 $ wert und 1 kg Gold ca. 55 000 $ (Einkaufspreis).
Weitere Informationen »

Des Pudels Kern oder Wie wir autark werden

Des Pudels Kern oder Wie wir autark werden: am 27.04.2013 von Manfred Hedwig Herzlichen Dank, Manfred! Warum arbeitest Du? Würdest Du lieber nicht arbeiten müssen, oder würdest Du lieber arbeiten dürfen, ohne einen Cent dafür bekommen zu müssen? Stell Dir eine Welt vor, in der Du nur arbeitest,... Read More ›

KenFM: Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus

KenFM: Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus:
Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus. 
Thomas Jefferson!
Vergiss Jefferson. Sei ein Mitläufer. Du darfst dich schon empören, aber bitte nur über „Derrick” und seine Vergangenheit.
Die Gegenwart, mein Freund, die ist tabu! Wenn Du ein solider Mitläufer bleiben willst. Und das bist Du ja. Oder machst Du das Maul auf? Dort, wo es Konsequenzen haben könnte: im Job, in der Kneipe, am Sonntag in der Kirche, im Verein?
Embedded zu leben bedeutet, alle Sinne zu verschließen.

 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, sich selber belügen. Permanent. Im Gegenzug gibt es einen fast sicheren Job, und fast so viel Cash, dass man fast aussteigen könnte. FAST.
Gut, dass Opa nicht mehr miterleben muss, wie seine Enkel zu einer Sorte Mitläufer mutiert sind, von denen der Führer nur träumen konnte. Im Dritten Reich gab es sie nicht, die freie Presse. Es gab sie nicht, die Alternative, über die man sich hätte informieren können. Es gab nur das Fenster zum Hof und das Wissen, dass die Nachbarn gestern Nacht abgeholt worden sind. Es gab die Soldaten, die erzählten, was an der Front wirklich passierte. Wie es um den Endsieg wirklich stand. Nicht jeder hatte Zugang zu Informationen.
Das ist heute anders. Man muss nicht mal ins Netz, um Verdacht zu schöpfen. Es würde reichen, die Massenmedien mit ihren abgedruckten oder gesendeten Widersprüchen zu konfrontieren. Aber das ist den meisten von uns zu viel Arbeit.



http://kenfm.de/unterstutze-kenfm/

Sicherheits-Unsinn an Flughäfen: Wie Millionen Fluggäste für dumm verkauft werden

Sicherheits-Unsinn an Flughäfen: Wie Millionen Fluggäste für dumm verkauft werden:


Einsortiert unter:ÜBERWACHUNGSWAHN, überwachung

Die Seele im Kreislauf des Lebens und Sterbens

Die Seele im Kreislauf des Lebens und Sterbens:
Reblogged from Der Honigmann sagt...:
Sieben Formen der Materie
Unser Universum besteht aus sieben verschiedenen Formen der Materie, die sich gegenseitig von Qualität und Eigenschaften unterscheiden. Dies ist keine Schöpfung des Allerhöchsten und das ist auch nicht ungewöhnlich. Auch die Zahl 7 hat keine mystische Bedeutung. So ist lediglich die Qualitätsstruktur unseres Universums aufgebaut. Es ist kein Zufall, dass sich weißes Licht in 7 Farben zerlegen lässt.
Weiterlesen… 456 more words, 1 more video

Grundsätzliches

Grundsätzliches:
Seit meiner Kindheit weiß ich, daß “etwas” nicht stimmt auf der Welt. Seit bald vier Jahren gehöre ich dem erlauchten Kreis der “Aufgewachten” an. Mein Dank hierfür gilt vor allem den zahlreichen “Bloggern”. Erst durch die Informationen auf den einschlägigen Blogs begann ich den Schwindel weitreichend zu durchschauen. Aus eben diesen Informationen, im Zusammenhang mit selbst Erlebtem und selbst Recherchiertem, kristallisiert sich für mich allmählich ein neues Weltverständnis.
Schon seit langer Zeit interessiert mich die banale Frage nach dem “Sinn des Lebens”. Durch das neu gewonnene Hintergrundwissen eröffnen sich mir dabei ganz neue Perspektiven. Es ist mir eine Freude, den Dingen der Welt, philosophisch auf den Grund zu gehen. Dabei erlebe ich immer mehr die Wahrheit, die in folgender berühmten Aussage steckt: “Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, daß ich nichts weiß.” Nichtsdestotrotz wandelte ich mich in den vergangenen 4 Jahren vom überzeugten Atheisten hin zu einem Menschen der für sich erkannt hat, daß es eine höhere Kraft gibt. Darüber habe ich bereits des öfteren geschwurbelt. Artikel dazu finden sich in der Rubrik “Geistiges Fundament”.
Worauf aber, will ich nun hinaus? Auf die Kraft, die aus einem geistigen Fundament erwachsen kann. Baut ein geistiges Fundament auf den Hinweisen einer höheren Kraft, dann könnte dies eine Verbindung ergeben, die nur schwer zu schlagen ist.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die derzeitige Weltsituation das Ergebnis eines geistigen Fundaments. Es gibt Hinweise darauf, daß nahezu alles was momentan (und auch früher) so abläuft, absichtlich herbeigeführt wird um ein gewisses Ziel zu erreichen. Nun, derlei setzt Planung voraus und die findet zuerst im Kopf statt. Ein Plan wird geschmiedet (geistiges Fundament) und dann umgesetzt (mit Erfolg). Liebe Leser, bitte nehmt Abstand davon im Kommentarbereich näher auf die Ränkeschmiede einzugehen. Ihr versteht? Danke. Wir sind doch “unter uns Pfarrerskinder” und brauchen uns nicht weiter über sie auszulassen, denn damit ist (fast) niemandem gedient. ;-)
Fazit: Ich beschäftige mich derzeit sehr viel mit dem “Geistigen” und bin mittlerweile überzeugt davon, daß darin ein gewaltiges Potential schlummert. Gerade in Hinblick auf die “deutsche Situation”. Einen weiteren Vorteil in einem geistigen Fundament sehe ich darin, daß man sich nicht persönlich treffen muß um etwas zu erreichen. Das geistige Band verbindet und wirkt dadurch. Dies wird besonders all jenen gefallen, die von der PLZ-Code Idee nicht sonderlich begeistert sind.
Kurzum, der Schwurbler-Blog wird sich in der kommenden Zeit ausführlich mit der Idee des “geistigen Fundaments” beschäftigen. Der Leser wird während des Lesens ganz automatisch, quasi von Innen heraus, entscheiden, ob ihm das Gelesene zusagt, oder auch nicht. Das ist ganz normal, denn wir sind ja alle verschieden (noch ;-) ) und das ist gut so.
Themen zum aktuellen Weltgeschehen wird es also vorerst nicht geben, und das ist auch gut so, denn das können die verehrten Blogger-Kollegen weit besser, als ich alter Schwurbler.
In diesem Sinne, viele Grüße vom Schwurbler. :-)

Sonntag, 28. April 2013

Die neue Atommacht, auf die wir achten sollten, ist Indien

Die neue Atommacht, auf die wir achten sollten, ist Indien: Während die Vereinigten Staaten von Amerika die Kriegstrommeln schlagen wegen der atomar bestückten Langstreckenraketen Nordkoreas und des Iran – die diese gar nicht besitzen – bleibt Washington erstaunlich ruhig angesichts des Einstiegs des jüngsten Mitglieds in den Atomklub der Großen – Indien. Quelle: Eric Margolis bei Antikrieg.com Im Januar enthüllte Delhi eine neue Rakete mit [...]

Zuschauer des Völkermords in Griechenland

Zuschauer des Völkermords in Griechenland:
Das Thema der Immigranten in Griechenland ruft den Genozid an den Juden in Erinnerung und scheint Teil eines Plans zum Schutz des Wohlergehens Nordeuropas darzustellen.
Die Immigranten in Griechenland, deren rechtlicher Status niemand außer den Behörden etwas angeht, sind neben und über allem Menschen … die an ihre Grenzen gelangt sind. Und das geht uns alle etwas an. Es ist eine humanitäre Krise, die sich von Tag zu Tag zuspitzt, ohne dass sich eine friedliche Lösung am Horizont abzeichnet. Und die Behörden sind keine humanitären Organisationen.
Nicht alle Immigranten befinden sich in dieser extremen Situation, weil sie nichts zu essen haben oder keine Arbeit finden. Manche hätten zu essen, wenn sie für die Arbeit bezahlt würden, die sie bereits haben und die laut den Erklärungen des ehemaligen Premierministers in der Tat die griechische Wirtschaft stützt. Sie stehlen keinem Einheimischen den Tageslohn, wie gewisse Scharlatane gefährlich zu popularisieren belieben – kein Grieche geht auf die Felder, unter der Sonne, 16 Stunden am Tag, um sich für ein paar Groschen den Rücken kaputt zu machen, ohne Versicherung. Und gleichzeitig hausen sie unter Bedingungen, die man nicht einmal in den elendigsten Gefängnissen der Dritten Welt begegnet.

Verelendung wird von “oben” nach “unten” abgewälzt

Es ist nicht nur die landwirtschaftliche Ernte, die dank der groben Ausnutzung dieser Menschen wieder auflebt. Unzählige Sektoren in Griechenland, seit Jahrzehnten vergessen, stützen sich auf die billigen und bereitwilligen Hände der Immigranten – speziell wenn sie unbezahlt bleiben und kein Problem damit haben, Prügel zu beziehen ohne einen Laut von sich zu geben. Wer nicht einverstanden ist, auf den wird geschossen. Also genau wie in Auschwitz, genau wie in Amerika vor der Abschaffung der Sklaverei.
An dieser Stelle sei daran erinnert, dass viel Blut vergossen wurde, damit sowohl die nazistische Bestialität von 1940 als auch die amerikanische von 1861 aufhörte – Entgleisungen solchen Maßes “verfliegen” nicht einfach auf magische Weise. Bevor sie nachlassen, fordern sie harte Neuordnungen und Änderungen der Machtstrukturen, entweder zum Besseren oder zum Schlechteren.
Wir können nicht apathisch bleiben. Die Verelendung betrifft natürlich nicht nur die Immigranten, sondern auch alle Griechen. Da jedoch die “Oberen” in der gesellschaftlichen Hierarchie Druck auf die “Unteren” ausüben, wird sie so auf die Immigranten abgewälzt, die das letzte Rad am Wagen, die Sackgasse der unteren und mittleren und Arbeiterklasse sind. Der Druck wird immer härter. Tagelöhne des Horrors, Menschenhändler, Kriminelle, Konzentrationslager, gesellschaftlicher Ausschluss.

In Afrika alltäglich, nun auch in Europa …

Ergebnis ist, dass die Immigranten in Griechenland ausgerottet werden. Jedoch nicht alle. Von der griechischen Gesellschaft werden nur konkrete Rassen und Hautfarben als unerwünscht charakterisiert. Mit Kriterien, die nicht immer rassistisch oder nationalistisch sind – die Rassisten stören die Bangladescher und die Pakistaner, jedoch nicht die Chinesen oder die Polen, geschweige denn die anderen Nordeuropäer. Der einzige verbleibende Parameter ist jener, der will, dass die Ärmsten auch die am meisten Unterdrückten sind.
Was können wir bezüglich dieses verallgemeinerten gesellschaftlichen Unfalls tun? Solange es noch Zeit ist, bevor ein Unglück geschieht? Wir können nichts anderes tun, als sie (die Immigranten) zu beschützen – in der Praxis, indem wir ihnen Unterkunft, Nahrung und medizinische Versorgung gewähren. Die Hilfe einzufordern, die wir als lokale Gesellschaft in einer Stunde des Notstands benötigen. Dass die humanitären Organisationen des ganzen Planeten intervenieren, bis das Thema so gelöst wird, wie es einem zivilisierten Land gebührt
Wollen Sie es als Notstand wegen einer humanitären Krise sehen? Sehen Sie es auch so. Sie leben in einem Land, in dem verfolgte Populationen Zuflucht suchen. In Afrika geschieht das jeden Tag. Jetzt geschieht es auch hier, und nicht zum ersten Mal. Das selbe geschieht von Griechenland aus nach Nordeuropa, Amerika und Australien.

Aufschwung = Erledigung der Drecksarbeit für Nordeuropa?

Was passiert, ist kein Zufall, es ist kein natürliches Phänomen, weder in Griechenland noch sonst wo. Gewisse Leute fassen Beschlüsse, gewisse Leute schaffen die Voraussetzungen, welche die Umstände für die systemischen Mordversuche gegen Immigranten, die überall befindlichen “Manolader“, die Konzentrationslager in Amygdaleza, Korinth und wo auch immer schaffen (Anmerkung: gemeint sind die in ehemaligen Kasernen eingerichteten neuen “Auffanglanger” für illegale Immigranten). Es wird ein Plan sichtbar, sei es auch im Nachhinein.
Der Zweck ist wahrscheinlich einfach eine Geburt der durch die Umstände bedingten Notwendigkeit – nämlich, mit minimalen Kosten die unvermeidliche Wanderung von Populationen aus Ländern, in denen Krieg oder eine andere extreme Lage herrscht, nach Europa einzuschränken. Der Modus ist die Finanzierung aus dem unter deutscher Hegemonie stehenden Nordeuropa, damit es Strukturen für kontrollierte Bevölkerungsbewegungen gibt – in dritte oder “befreundete Länder”.
Diese Länder – wie Griechenland – befinden sich im wirtschaftlichen Zusammenbruch und profitieren von den Mitteln der EU. Sie adoptieren … den selben Plan der Handhabung, den die Polen des Jahres 1940 gegen die Juden adoptierten. Zu Beginn sperrten sie diese in Ghettos ein. Danach in Konzentrationslagern. Der weitere Verlauf ist uns allen bekannt … .
Wie lange wollen wir noch weiterhin so tun, als ob wir nicht wüssten, was geschieht und wohin Griechenland geführt wird? Oder bedeutet Aufschwung möglicherweise, dass wir die Drecksarbeiten übernehmen, welche Nordeuropa nicht tun will, damit es sein seit geraumer Zeit zügelloses Wohlergehen aufrecht erhält?
Relevante Beiträge:

HYPNOTISIERTE Massen + PROPAGANDA – Neues Video von Jasinna

HYPNOTISIERTE Massen + PROPAGANDA – Neues Video von Jasinna:
Zitat Jasinna: “Meine Gedanken sind frei wie ein Vogel, .. und der fliegt wohin er will … und kein Gesetz, … keine Vorschrift und keine Drohung wird daran etwas ändern.” Bravo – gute Arbeit Jasinna, sagt Maria Lourdes!
PROPAGANDA ist nur etwas, dass in Diktaturen oder kommunistischen Regimen stattfindet – KORREKT?

Nein, .. das ist NICHT korrekt, … und in diesem 2. Teil will ich aufzeigen, dass Propaganda bei uns ebenso stattfindet, … man nennt es nur anders, man nennt es nett-klingend “Öffentlichkeits-Arbeit”.
In diesem Video werde ich das anhand diverser Beispiele , u.a. an Frau von der Leyen, ..dem 11. September 2001 …, über Pussy Riot, Wulff und einigen anderen aufzeigen.

Darüberhinaus geht es in diesem Video um “Trigger-Konditionierungs-Techniken”, die in den Medien angewandt werden, um zu verhindern, dass das Volk bei kritischen Themen weiter nachfragt.
Was ich mir wünsche ?

Ich wünsch` mir, dass wir diese Methoden erkennen, wenn sie angewandt werden, und dann gelangweilt abwinken, anstatt sich verunsichern zu lassen.



Jasinna

Aleppo – weitere Vertreibung von Palästinensern durch die FSA-Nusra-Invasoren. #Syria #Syrien

Aleppo – weitere Vertreibung von Palästinensern durch die FSA-Nusra-Invasoren. #Syria #Syrien: Die Banden befinden sich nach eigenen Angaben immer noch auf dem Weg zur “Gefangenenbefreiung” im Norden von Aleppo. Nachdem sie Sheik Maqsoud von vielen  Bewohnern befreit hatten, einen Iman ermordeten nebst weiteren Einwohnern, die in großer Zahl die Flucht ergriffen beim Einmarsch der Oppositions-Faschisten-Milizen unter ihren zumeist schwarzen Bannern, haben sie nun laut ihren Angaben [...]

Zeit ist Geld – Eine Chronik der Euro-Krise

Zeit ist Geld – Eine Chronik der Euro-Krise:
Im PHOENIX Thema beleuchten wir die Entwicklungen und Hilfsmaßnahmen der Eurokrise und gehen näher auf die damit zusammenhängenden Problemstellungen ein, die sich für die Politik ergeben. Hilfspaket folgt auf Hilfspaket – aber was haben sie wirklich gebracht? PHOENIX zeigt eine Chronologie der Ereignisse.
“Die Mitgliedsstaaten des Euroraums haben sich dieser Krise gewachsen gezeigt und die notwendigen Schlussforderungen daraus gezogen und insofern hat der Euro eine erste, wichtige Bewährungsprobe bestanden.” (Angela Merkel)
Alles weitere im folgenden Video.


Doku-Trailer: EUPOLY – Ein europäischer Alptraum

Doku-Trailer: EUPOLY – Ein europäischer Alptraum: Seit 2002 ist der Euro auch in Deutschland das offizielle Zahlungsmittel. Nun – mehr als 10 Jahre danach – versinkt die Eurozone im Chaos. Die Wirtschaft lahmt, ein Staat nach dem anderen rutscht in die Pleite und muss gerettet werden. Besonders im Süden explodiert die Arbeitslosigkeit, die Jugend ist besonders stark betroffen. Diese Doku wirft

Samstag, 27. April 2013

Staatsrecht: Sind alle Deutschen Nazis?

Staatsrecht: Sind alle Deutschen Nazis?: Unsere bürgerlichen Rechte gefährdet sind, nicht erst seit jetzt, sondern seit über 80 Jahren, weil ohne Staatlichkeit kein Schutz, oder?

Giftgaseinsatz in Syrien durch Aufständische?

Giftgaseinsatz in Syrien durch Aufständische?: Wer kann von dem Einsatz von Chemiewaffen in Syrien profitieren? Dieser essentiellen Frage geht der ausgewiesene Nahost-Experte Prof. Günter Meyer in einer Gegenposition zu den völlig einseitigen Pressekommentaren zum Chemiewaffeneinsatz in Syrien nach.

Die Dreiteilung unserer Gesellschaft: Slumlords, Gefährdete und Underdogs

Die Dreiteilung unserer Gesellschaft: Slumlords, Gefährdete und Underdogs: Mir fällt in den Medien auf, dass die Frage immer öfter gestellt wird, wie stark soziale Verwerfungen werden müssen – und wie lange sie anhalten – bis es zur Explosion kommt, zum Aufstand, zur Revolte, zum Bürgerkrieg. Eine Antwort hat niemand.

Nazi-Vergleiche bringen Europa weder Recht noch Ordnung

Nazi-Vergleiche bringen Europa weder Recht noch Ordnung: Kritik an dem politischen Geschehen im Europa der Rettungsschirme ist richtig. Sie wird aber durch Polemik mit Wortspielchen, Andeutungen und missglückten Vergleichen entwertet. Besonders der Nazi-Vergleich ist unnötig.

Export ist Mord

Export ist Mord: Zypern ist also gerettet. Zypern? Wäre es sonst im Meer versunken oder von der Landkarte gestrichen worden? Wäre es gar verschwunden, auf Knopfdruck wie die aus „Lost“ bekannte Insel? Nö, zwei Banken hätten pleite gemacht und damit verwüstete Staatsfinanzen noch ein bisschen mehr verwüstet. Moralisch, wie wir sind, haben wir Zypern (besser: seine Bankwirtschaft) trotzdem gerettet, d.h. der Bundestag hat das mit seinem demokratischen Votum getan, wir Normalos müssen es nur bezahlen. All

Massaker-Inszenierung: Jede Menge Blut aus der Blutpumpe (Zeitgeschichte)

Massaker-Inszenierung: Jede Menge Blut aus der Blutpumpe (Zeitgeschichte):
Im Internet tobt eine heiße Diskussion um die Boston-Attentate: Wurden diese inszeniert oder nicht? Eine große Rolle spielen dabei auch die Verletzten – könnte man solche Verletzungen wirklich simulieren? Kein Problem: Die Illusions-Industrie von Hollywood hat die Antwort längst gegeben. Hollywood-Filialen versorgen Militär und Sicherheitsbehörden mit Darstellern und mit lebensechten Verletzungen und Wunden – nur zum »Training« natürlich … (Vorsicht: schockierende Bilder!)

Geheimdienste: Keine Anklage im größten Bestechungsfall der deutschen Geschichte (Zeitgeschichte)

Geheimdienste: Keine Anklage im größten Bestechungsfall der deutschen Geschichte (Zeitgeschichte):
Wegen 754 Euro Bestechungsgeld klagt die Staatsanwaltschaft Hannover Ex-Bundespräsident Christian Wulff an. In einem anderen Fall wurden in München 33 Millionen Euro Bestechungsgeld gezahlt. Und die Staatsanwaltschaft schaut weg, obwohl die Fakten klar sind. Ein Geheimdienst erklärt uns, warum das so ist.

Steuerfahnder in Griechenland wegen Erpressung verhaftet

Steuerfahnder in Griechenland wegen Erpressung verhaftet:
In der Stadt Thessaloniki in Griechenland wurden ein Steuerfahnder und sein Komplize wegen Erpressung eines Unternehmers verhaftet.
Ein 47-jähriger Beamter des Sonderdezernats für Wirtschaftskriminalität (SDOE) sowie ein weiterer 42-Jähriger wurden von Beamten der Direktion der Kriminalpolizei Thessalonikis im Bezirk des Gemüsegroßmarkts verhaftet, nachdem ein Unternehmer angezeigt hatte, erpresst zu werden.
 Wie von Seite der Polizei bekannt wurde, meldete der Unternehmer, der 42-Jährige habe ihm – sich als Beamter des SDOE ausgebend – gedroht und den Geldbetrag von 2.000 Euro verlangt, um nicht zur Feststellung steuerlicher Vergehen in seinem Unternehmen zu schreiten.
Für die Übergabe des Geldbetrags durch den Unternehmer wurde für vergangenen Freitag (26 April 2013) ein Treffen im Bezirk des Großmarkts vereinbart, zu dem der 42-Jährige erschien und verhaftet wurde. Wie sich aus den polizeilichen Ermittlungen ergab, hätte der 42-Jährige den obigen Geldbetrag mit einem 47-jährigen Beamten des SDOE geteilt, der daraufhin ebenfalls verhaftet wurde.
(Quelle: To Vima)
Relevante Beiträge:

Boston und die Folgen – KenFM im Gespräch mit Christoph Hörstel

Boston und die Folgen – KenFM im Gespräch mit Christoph Hörstel: Alles, was wir über Boston sicher wissen ist, dass dort zwei Bomben detoniert sind, drei Menschen getötet und 264 zum Teil schwer verletzt wurden. Mehr wissen wir nicht. Nicht genau. Das, was man uns via embeddeter Massenmedien an Story zu den Tätern zu verkaufen versucht, ist höchst zweifelhaft, und wird permanent, „on the fly”, nachgetuned. Eben noch [...]

Junta und Bankerherrschaft in Griechenland

Junta und Bankerherrschaft in Griechenland:
Die ehemalige Militärdiktatur in Griechenland und die heutige Herrschaft der Bankiers weist trotz gravierender Unterschiede charakteristische Parallelen auf.
Das Begriff “Junta” bedeutet im Spanischen Verwaltungsgremium. International setzte es sich als Begriff für militärische Zusammenschlüsse von Offizieren durch, die sich verschwören, das Regime auflösen und die Macht genau wie ein “Verwaltungsgremium” übernehmen.
Als die geeignete Charakterisierung für die siebenjährige Militärregierung bzw. das “Regime der Obristen” in Griechenland (1967 – 1974) setzte die Bezeichnung “Junta” sich hauptsächlich aus den griechischsprachigen Sendungen der Deutschen Welle und des BBC durch.
Auf das heutige Regime träfe in diesem Sinn die Bezeichnung “Regime der Banker” zu.

Das damalige und das heutige Regime in Griechenland

Das Wort Junta ist nicht geeignet, das heutige Regime zu charakterisieren, obwohl es etliche Ähnlichkeiten zeigt:
1. Die Umlenkung des Regimes. In den Demokratien ist das Volk zu beschließen aufgefordert, welche Regierung es hat und welche Politik diese befolgen wird. Spezieller in größeren Themen wie der Bankrott oder nicht des Bankensystems muss es das erste und letzte Wort haben. Wie es im Fall Islands erfolgte.
In Griechenland brachen die Banken finanziell aus drei Gründen zusammen:
  • Erstens wegen ihres Engagements in erfolglose Auslandsinvestitionen (außer der Investition der ETE in die türkische Finansbank).
  • Zweitens wegen der Betrügereien, denen sich etliche Vorstände zu Lasten ihrer eigenen Portefeuilles widmeten (siehe Hot Doc, Ausgabe 3, Die Heiligen Banken).
  • Drittens wegen des PSI.
Sie wurden jedoch putschartig, in Abwesenheit des Volkes und zu dessen Lasten, auf Befehl der Troika und mit der Loyalität des Parlaments gerettet. Mehr als 50 Milliarden müssen die Griechen in den nächsten Jahren für die Rekapitalisierung der privaten Banken bezahlen. Weiter wurden Gesetze verabschiedet, welche die geltenden Gesetze und die grundgesetzlichen Bestimmungen im Namen einer Phrase aufheben: “systemische Stabilität der Banken”. Es werden Gesetze verabschiedet, welche die Immunität der Bankiers etablieren, die unter dem Tisch mit den Parteien Geschäfte getrieben haben.
2. Die Zensur der Presse. In Hot Doc 26 gibt es eine seltene Beschwerde – Untersuchung über den Versuch der Vernichtung der beiden investigativen Spitzenjournalisten des Landes und eines ehemaligen Bankfunktionärs. Mit authentischen Dokumenten und starken Beweisen spielt sich die folgende mitreißende Geschichte ab:
der “Große” (bekannter Bankier) arbeitet mit angeklagten Amtsträgern der EYP zusammen, um Vaxevanis, Telloglou, einem Journalisten des Guardian und einem Funktionär seiner Bank, der den Mund geöffnet hatte, eine Falle zu stellen und zu diffamieren. Als seine Bemühungen fehlschlagen, beschließt er, den Lästigsten (Vaxevanis) “fertigzumachen”. Unbekannte dringen in sein Haus ein und aus reinem Glück haben wir keine Wiederholung des Szenariums mit Sokratis Gkiolias.
Haben Sie etwas gehört? Haben Sie etwas aus den Kanälen und Zeitungen erfahren? Natürlich nicht, weil es eine rechtzeitige Warnung und Funkstille gab. Wenn der “Große” die Werbung in den Medien absetzt, werden diese zusammenbrechen. Es ist die selbe Praxis, die das Zensurbüro des Militärbunds 1967 – 74 befolgte. Geschenke und Drohungen.

Damals Panzer, heute Troika

Es gibt noch viele weitere Ähnlichkeiten der Junta mit dem heutigen Regime. Eine Parole an einer Wand lautet: “So viele Polizisten und so viel Fußball hatten wir seit der Junta nicht mehr gesehen.” Die jungen Leute “ersticken” und wandern aus. Die Machthaber haben mit ihrer Verwandtschaft eine Party der Korruption veranstaltet. Die Diskussionsfreudigkeit, die Demokratie, der künstlerische Ausdruck des Volks sind in Gips gelegt worden. Nur wer es auf Englisch oder im Ausland versucht, hat Aussichten.
Es gibt jedoch auch Unterschiede. Damals waren es die Panzer. Heute ist es die Troika. Damals waren es Militärs. Heute sind es Bankiers. Damals hatten wir die EAT ESA, heute haben wir die Chrysi Avgi. Damals hatten wir die Verbannungen. Heute haben wir Leute wie Papagiannis und den TV-Sender Mega, die verleumden und erniedrigen. Folglich ist es sinnvoll, ein neues Wort zu finden, um die Periode 1999 (als das Geld des Volkes mittels der Börse an die Banken-Mafia ging) – 2013 zu charakterisieren.
Das am besten geeignete Wort, um “Junta” zu substituieren, ist “Bankerherrschaft”. Es unterscheidet sich von “Bankenherrschaft”. Das bestehende Regime hat die Souveränität des Volkes nicht unterworfen, um den Interessen der Banken, sondern den Interessen der Bankiers zu dienen. Nach Greek Junta haben wir nun auch Greek Sallad bekommen.

Boston-Anschlag-Übung: Übung bestätigt- von ‘The Boston Globe’

Boston-Anschlag-Übung: Übung bestätigt- von ‘The Boston Globe’:
Laut dem tweet du Boston Globe, vom 15. April 2013 um 12 h 53, haben Beamte eine Explosion gegenüber der Buchhandlung (auf der Ziellinie des Boston-Marathons) im Rahmen der Anti-Terror-Ausbildung angekündigt.
Das Attentat erfolgte um 14h49, am selben Ort - Quelle: Voltairenet

BOSTON – eine brillante Analyse

BOSTON – eine brillante Analyse:
Alexander Wagandt – BOSTON – eine brillante Analyse

RathausCafe
Boston-Anschlag-Übung: Übung bestätigt- von ‘The Boston Globe’
Es gab keinen Bombenanschlag in Boston! Es war eine Übung!

Steuerhinterziehung und Spekulationsgeschäfte Dirk Müller bei Lanz

Steuerhinterziehung und Spekulationsgeschäfte Dirk Müller bei Lanz:
Steuerfahnder haben Spekulationsgewinne von Aktionären im Visier. Bei schwerem Steuerbetrug drohen neuerdings harte Zeiten.
So mancher ist in den Boom­jahren der Börse 1998 und 1999 zum Aktionär geworden. Denn die Aussichten waren damals verlockend: Innerhalb kurzer Zeit konnten Anleger etwa am Neuen Markt beträchtliche Kurssteigerungen verbuchen. Die Verkaufserlöse vergaßen die jungen Börsianer allerdings meist in ihrer Steuererklärung.
Steuerhinterziehung und Spekulationsgeschäfte Dirk Müller bei Lanz

DieBananenrepublik

Freitag, 26. April 2013

Gesichter des Krieges - Täter & Opfer

Gesichter des Krieges - Täter & Opfer: In Wirklichkeit sind viele von ihnen noch KINDER, kaum 20 Jahre alt und haben so ungefähr NULL Ahnung, daß sie NICHT für ihr Land, sondern für “den MOLOCH – CORPORATE GLOBAL” kämpfen und töten müssen. Krieg ist ein globales Geschäft, dessen Widersinnigkeit Millionenfach belegt wurde und dessen Zerstörungskraft, die menschliche Seele durch und durch zerrüttet.

Der Fall Uli Hoeneß und der größte Trick des Staates (Zeitgeschichte)

Der Fall Uli Hoeneß und der größte Trick des Staates (Zeitgeschichte):
Die Causa Uli Hoeneß und die mediale Hetzjagd gegen ihn zeigen, wie sehr die staatliche Propaganda schon unsere Gedanken vergiftet hat. Im Folgenden soll dabei noch nicht einmal darauf abgehoben werden, dass das eigentliche Verbrechen die Besteuerung selbst ist, die moralisch mit einem Banküberfall gleichzusetzen ist. Vielmehr soll dieser Artikel aufzeigen, wie perfide der Staat vorgeht, um seine Bürger zu enteignen.