Der allmählich eskalierende Konflikt mit dem Iran müsse durch gemeinsame Anstrengungen beendet werden, sagte der russische Vize-Premierminister und ehemalige NATO-Vertreter Russlands Dmitri Rogosin laut einem Bericht des Nachrichtensenders RT.
Iran Atom Konflikt – Russland und China drohen offen mit drittem Weltkrieg:
Die Regierungen Russlands und Chinas sind sich einig: Ein Angriff auf den Iran oder auch auf Syrien wird als Angriff auf die eigene nationale Sicherheit gewertet. Ein chinesischer General sprach jüngst sogar vom dritten Weltkrieg, sollte der Iran überfallen werden. Quelle gegenfrage.com
Sonst drohe als Folge auf den Arabischen Frühling ein “glühend heißer Arabischer Sommer”, führte er fort. ”Iran ist unser unmittelbarer Nachbar südlich des Kaukasus. Sollte dem Iran etwas passieren, bzw. sollte der Iran in politische oder militärische Strapazen geraten, so wird dies eine direkte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit bedeuten”, betonte Rogosin. Ähnliches gelte für Syrien: “Wenn sich die NATO weiterhin in deren innere Angelegenheiten einmischt, wird eine Katastrophe schwer zu vermeiden sein.” Syrien müsse unbedingt in Ruhe gelassen werden, unterstrich er.
Der chinesische General Zhang Zhaozhong von der Chinesischen Universität für Verteidigunghat zudem damit gedroht, dass sich China an einem dritten Weltkrieg beteiligen werde, für den Fall dass man den Iran – einen der Haupt-Öllieferanten Chinas – angreife (s. Video unten). Der einzige Weg, die westlichen Aggressionen zu stoppen, sei eine “direkte und unmittelbare militärische Aktion”, sind sich Russland und China laut einem Bericht der EU Times einig. Einer neuen Analyse zufolge könnten die Drohungen durchaus ernst zu nehmend sein: So soll China laut einem Bericht der britischen Zeitung Daily Mail etwa 3’000 Atomsprengköpfe besitzen, statt der bisher angenommenen 80 bis 400. Russland habe sogar 8’000 Atomsprengköpfe. Die USA 5’000.
Darüber hinaus existiert seit einigen Jahren ein sogenannter “Beistandspakt” zwischen dem Iran und Syrien, weshalb ein Krieg gegen eines der Länder das andere automatisch mit in den Konflikt ziehen würde. China sowie Russland sind den Aussagen der genannten Offiziellen zufolge demnach geneigt, in einen Syrien-Überfall zu intervenieren, was dann sicherlich den Dritten Weltkrieg bedeuten würde. Bleibt für uns Weltbürger nur zu hoffen, dass alles ganz anders kommt und diese Katastrophe niemals eintritt. Die Gefahr besteht inzwischen allerdings durchaus.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen